PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er Split-TP gut oder nicht??



Onkel_Tom
10.04.2006, 18:35
Hallo Leute!

Also früher habe ich 3 Tage die Woche trainiert und zwar fast immer Split-Programme...

Da ich jetzt aber aus beruflicher Sicht nicht mehr so flexibel sein kann trainier ich nur noch zwei Tage die Woche...

Und zwar:

TAG1----BD KH
BD KH Schräg
Fliegende liegend
Fliegende am Kabelzug (nur noch zum auspowern)
Bizeps Curls KH
Scottcurls
LH Curls anschliessend Konzentrationscurls
und zu guter letzt Unterarmcurls LH hinter Rücken

TAG2----vorgebeugtes Rudern LH
Latziehen nacken
Latziehen Brust
Trizeps-Curls am Kabelzug (hoffe das heisst so)
Trizeps-Strecken KH hinter Kopf stehend
BD enger Griff für Trizeps
Seitenheben stehend
aufrechtes Rudern

Bauch mach ich eigentlich immer zu Haus, Füsse nur alle zwei Wochen (werden bei der Arbeit genug angestrengt und Grösse reicht mir schon :roll: )

Auf den ersten Blick sieht es viel aus aber ich mach bei jeder Übung maximal 3 Sätze mit viel Gewicht also im letzten Satz max. 4-6 WH.

So bin nun gespannt auf eure Meinung und evtl. Verbesserungsvorschläge.(Das Prog hab ich gut auf meinen Körper abgestimmt hab viel Übungen ausprobiert aber im Laufe der Jahre hab ich gemerkt dass das die BESTEN für mich sind) :)

MFG Onkel_Tom

SantaSergio
10.04.2006, 18:50
Rollifahrer!?

Onkel_Tom
10.04.2006, 18:53
Nein bin CNC-Techniker und mein Chef stopft mich nur so zu mit Arbeit...

bin schon kaputt von den vielen Überstunden.... :-(

ich denk aber dass mir 2mal die Woche Training reicht, trainier hart. ;)

MFG

helium
10.04.2006, 19:13
Nein bin CNC-Techniker und mein Chef stopft mich nur so zu mit Arbeit...
CNC-Techniker können keine Rollstuhlfahrer sein?
Hattest du Knieverletzungen in der Vergangenheit oder irgendwelche anderen schwerwiegenden Probleme mit deinen Beinen?

Onkel_Tom
10.04.2006, 19:19
Nein das nicht....hatte das übrigens mit LKW-Fahrer verwechselt... :roll:

wollte damit auch nur sagen, dass meine Beine den Tag über genug belastet werden und alle zwei Wochen reicht vollkommen...
achja wenn ich längere Zeit am Boden was mach (also knieend) tun mir schon die Knie weh, will sie also beim Training nicht auch noch zusätzlich martern...

MFG

Onkel_Tom
10.04.2006, 19:48
Was mich noch interessieren würd, ob ich bei den Armen was besser machen könnte, sind ein Stück unterdimensioniert im Gegensatz zur Brust.... :?:

MFG