PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergonomischer Kugelschreiber fürs ABI gesucht!!!



Michael
10.04.2006, 11:16
Hi Leute,
da bald das ABI vor der Tür steht suche ich einen Kugelschreiber mit dem man Stunden schreiben kann ohne all zu große Handschmerzen zu bekommen. Hat jemand ein gutes Produkt kenne nur die Firma HERLITZ die stellt ja vieles an Büromaterial her nur da habe ich noch nicht wirklich was tolles gefunden. Danke schonmal mal voraus.

Seppi_T
10.04.2006, 11:24
hi,
weiß nicht wies dir gefällt aber ich hab heuer auch abi und hab darum angefangen mit einer füllfeder mit tintenpatronen zu schreiben.
ist zwar wie in der vorschule aber geht echt leicht und ich kann damit stunden lang schreiben! und wenn du zb beim deutsch abi fehler machst kannst du sie mit dem tintenkiller wegmachen!
mfg

Michael
10.04.2006, 11:51
Hm ne mit ner Füllfeder komm ich nicht so klar.

genocide
10.04.2006, 12:04
also bei mir beim abi n werbegeschenk ohne probleme gelangt ;)

Trinyty
10.04.2006, 12:23
Also ich habe die beste Erfahrung mit einem Kugelschreiber von Pelikan oder rotring gemacht, ein wenig dicker als der Standartkuli und mit weichem Griff so dass die Finger bleiben wo sie sind. Ansonsten noch wichtig gut fließende Kugelschreiber Tinte, bei zähflüssigem Kram bekomme ich schnell nen Krampf in der Hand.
Es gibt jetzt auch Kugelschreiber, die mit normaler Tinte schreiben, vielleicht wäre das ja noch ne Alternative? Einfach mal im Bürofachgeschäft nachfragen.

Gruß

BBT87
10.04.2006, 12:28
lufthansa kulli hat bei mir auch seine dienste geleistet

productof76
10.04.2006, 12:29
also bei mir beim abi n werbegeschenk ohne probleme gelangt ;)

:daumen: bei mir auch!

kommt ja schließlich auch drauf an was man schreibt und nicht womit... ;)

_anfaenger
10.04.2006, 12:43
es gibt genügend werbekullis mit denen man stundenlang schreiben kann!!
wenn du schnell zu handschmerzen neigst, helfen evtl. verschiedenförmige kullis, musst du ausprobieren ;)

grosserbeginner
10.04.2006, 14:07
Michael, Ich würde dir den Kugelschreiber Rotring Tikky 2 empfehlen.
Ich habe meine letzten Prüfungen damit geschrieben und lief alles bestens.
Hat kein spezielles design aber man bekommt kein Schreibkrampf.

H.oly
10.04.2006, 14:12
Oh oh, ich hab ja auch noch ABI X.x

Sollte mal anfangen zu lernen :mrgreen:

Kistenjojo
10.04.2006, 14:26
ganz klar bei Kräpfen Magnesium nehmen :mrgreen:

böhser
10.04.2006, 14:41
Jungs... ich will euch nicht ärgern, aber ich hab mein Abi hinter mir.... :bball: Ich hab das komplette Abi mit so nem kurzen dicken M.B. Kuli geschrieben und hab ne dicke fette blaße! Nimm keinen kleinen Dicken! Hab das auch nur durchgezogen weil es mein Glücksbringer ist...

grosselusche
10.04.2006, 14:54
Nimm keinen kleinen Dicken!

Ich dachte es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf die Technik :gruebel: :lol:

Alex H
10.04.2006, 14:58
Hab Abi auch mim handelsüblichen Kulli gemacht - no prob!

Mussten scho für Hausaufgaben immer soviel schreiben, dass man sich dran gewöhnt hat ;)

@grosselusche, falsch gedacht ;)

Snoopy_85
10.04.2006, 15:04
lieber mehr zeit für lernen verwenden als für die Suche nach nem Kugelschreiber ^^

Ich persönlich schreibe lange Klausuren auch viel lieber mit nem Füller... is auch kein Stück kindisch finde ich... und es sieht meist besser aus vom Schriftbild, wobei man natürlich ne feine Feder kaufen sollte...

Julez
10.04.2006, 15:05
Ich nutze meinen Füller von Mont Blanc der ist echt klasse und meine Handschrift sieht dadurch auch besser aus.

Julez

böhser
10.04.2006, 15:12
Also mein Kuli von Mont Blanc sieht geil aus.. ist aber nicht so für viel-schreiberei... (rede von dem kleinen dicken...) :roll:

Semjon
10.04.2006, 17:06
löl ich werd meine Abiarbeiten mit irgendwelchen geklauten oder gefundenen schrottkulis schreiben, wo dann alle 2 Seiten die Schriftfarbe wechselt weil der Kuli leer ist :mrgreen:
Ist doch sowas von wayne, selbt wenn die Finger weh tun..hat mich nie gestört.

omg noch 2 wochen und bisher nur für ein Fach exzessiv gelernt...

IronKobra
10.04.2006, 18:12
Stabilo Fineliner :)

H.oly
10.04.2006, 22:54
omg noch 2 wochen und bisher nur für ein Fach exzessiv gelernt...


Das kann ich unterbieten ;)

productof76
10.04.2006, 22:56
ich hab damals für alle 4 fächer vieleicht 6 std. gelernt!

es lebe das minimal-prinzip! :D

min. input -> max. output!

H.oly
10.04.2006, 23:00
:meister:


Hat mich bis jetzt auch ganz gut durch die Schule gebracht das gute alte Minimalprinzip ;)

mobbdeep
10.04.2006, 23:02
oh mann, ich glaub darüber hab ich mir damals am wenigsten nen kopf gemacht ;)

die normalen (vorabi) klausuren dauern in der oberstufe doch auch schon ihre paar stunden, da is jetzt echt nicht der weltbewegende unterschied ;)

lern lieber n bissl mehr

KampfkoloSS!
10.04.2006, 23:12
Pilot G-2 07
Damit schreib ich immer in den Vorlesungen mit (manchmal bis zu 20 Seiten in 1, 1 1/2 Stunden) und bin gut damit gefahren. Gleitet nicht so perfekt wie wenige andere, hat dafür aber nen dünnen Strich. Wenn Dir das egal ist, dann greif zu nem breiten Rollerball. Der sondert so viel Tinte ab, sodass es rutscht wie sonstwas

H.oly
10.04.2006, 23:17
mobbdeep, eben... die Vorabiklausuren ham bei mir genau so lang gedauert, wie die richtigen ABI lausuren dauern werden...

Da hat mir mein alter Füller auch gereicht.

Snape424
10.04.2006, 23:34
hmm ich hab noch ein jahr zeit.... naja werd wohl auch mit meinem füller schreiben... den hab ich seit der 5. klasse... und bin bisher immer gut klar gekommen... natürlich is das wärend einer langen klausur schlecht, weil die hand weh tut... aber ich glaub das kann ein guter füller/kulli nicht ändern... liegt (zumindest bei mir) daran das ich sonst eigentlich nie länger als 15 minuten schreib... bei unterrichtsaufzeichnungen kürze ich massig ab, damit ich noch genug zeit zum aufpassen hab und hausaufgaben sind bei mir (wenn überhaupt) dann nur minimalprinzip mäßig angelegt.

Niklas`
10.04.2006, 23:54
ich bráuch nen stift mit eingebautem display und 5 mb speicherplatz zum fuschen. gibts sowas schon?

SantaSergio
11.04.2006, 00:11
ich bráuch nen stift mit eingebautem display und 5 mb speicherplatz zum fuschen. gibts sowas schon?

LoL, geile Idee... das wäre DIE Marktlücke...! :daumen:

Niklas`
11.04.2006, 00:13
ja aber wahrschienlich relativ teuer. und der bildschirm müsste irgendiwe kA, ich meine der kugelschreiber müsste dicker sein damit man auf dem bildschirm überhaupt was lesen könnte...

_anfaenger
11.04.2006, 00:16
es gibt da so bestimmt kullis. in die man wundebrar was rein tun kann, die haben so ein sichtfenster. hatte das immer für latein ;)

H.oly
11.04.2006, 00:19
Is doch witzlos sowas...

Beim Spicken muss man möglichst dreist sein ;)

Bei der Vorabi - Geschichtsklausur hab ich einfach meine Spicker auf den Tisch gelegt, da kommt freude auf :mrgreen:

Beim richtigen Abi mach ich das lieber nicht ;)

Niklas`
11.04.2006, 00:33
Beim richtigen Abi mach ich das lieber nicht


:motz: du Feigling ;)

Niklas`
11.04.2006, 00:34
wir tapezieren gerade die toiletten in der schule mit spickzetteln. hehe.

wird gut werden hoffe ich.... :mrgreen:


hab nämlich immer noch nix fürs abi gelernt, und das obwohl ich die zulassung nur mit biegen und brechen bekommen hab :oops:

H.oly
11.04.2006, 00:47
Ich hab auch nich wirklich Bock was zu machen...

Zur Zeit mache ich eigendlich nur 4 Sachen:

Essen
Trainieren
Party
Zeit mit Freundin verbringen

Und da noch nebenbei lernen :tot:

Niklas`
11.04.2006, 00:49
nebenbei lernen ? also nicht oder was ? ;)

H.oly
11.04.2006, 00:55
Bis jetzt noch nicht :mrgreen:

Die paar freien Minuten die ich hab verbringe ich vorm PC, hör Teche und poste hier im Forum ;)

Niklas`
11.04.2006, 11:46
genau wie bei mir.

in dem sinne . life is too short ;)

Semjon
11.04.2006, 11:46
Is doch witzlos sowas...

Beim Spicken muss man möglichst dreist sein ;)

Bei der Vorabi - Geschichtsklausur hab ich einfach meine Spicker auf den Tisch gelegt, da kommt freude auf :mrgreen:

Beim richtigen Abi mach ich das lieber nicht ;)

Ja das ist auch mit das cleverste...
Nur das ausm Ranzen holen und aufm Tisch platzieren ist immer schweisstreibend.
Aber wenn man den Spicker mit dem gleichem Stift auf dem selben Papier welches man bei der Arbeit verwendet nimmt ist das absolut unauffällig.

Hab ich aber nur sehr selten gemacht.
Bombensicher ist immer noch Spicker in die Hosentasche und dann ab aufs Klo...

Zum minimalprinzip...ich hab das bisher mein ganzes Leben erfolgreich durchgezogen, und jetzt beim Abi würde es auch klappen, zumal ich die nötigen Punkte eh schon lange habe.
Aber ich hab momentan eh Ferien, da lässt sich die ein oder andere Stunde lernen locker einschieben...

Niklas`
11.04.2006, 12:05
Nur das ausm Ranzen holen und aufm Tisch platzieren ist immer schweisstreibend.

echt, das nervt extre, ausserdem bin ich sowieso son kandidat der immer alleine an nem extra tisch ganz vorne sitzen muss. :oops: :mrgreen:

Semjon
11.04.2006, 12:26
muhahah wie ich das hasse...alles ruhig, man guckt den Lehrer an....greift zum Ranzen...jetzt kommt der Augenblick wo man den Blick vom Lehrer wenden muss und Gefahr läuft dass er einen genau jetzt anguckt. Gestresst holt man den Zettel raus, es raschelt scheinbar wie verrückt, der Lehrer wirft einem einen mißtrauischen Blick zu...und Gott sei Dank; es ist geschafft.
:mrgreen:

Niklas`
11.04.2006, 12:31
nene, das geht so :

ich hole das papier raus, und denke "geil geschafft"


dann kommt der ruf meinen bio lehrers: Niklas , was machst du da ?


Niklas: Ähm ich habhier nurn schmierpapier ruasgeholt"
lehrer: ja zeig doch mal her.

bäng das wars dann, ne schöne 6.


;)

Semjon
11.04.2006, 12:35
Uääh du Depp :lol:
Mann da würd ich abkotzen...ist mir zum Glück noch nie passiert.

Ich trau mich auch nie gleich danach den Lehrer anzugucken weil ich befürchte dass der mich anstarrt :lol:

Spickzettel sind eigentlich eh fürn Arsch. Es reicht schon wenn man sie anfertigt, benutzen musste ich sie sehr selten weil ich eh genau weiss was drauf steht.
Problem ist dann dass immer genau dann die Sachen drankommen die man nicht in den Spicker geschrieben hat "weil sie einem unwichtig vorkamen"

So lächerlich und dumm aber ist mir IMMER wieder passiert.

productof76
11.04.2006, 12:40
Nur das ausm Ranzen holen und aufm Tisch platzieren ist immer schweisstreibend.

echt, das nervt extre, ausserdem bin ich sowieso son kandidat der immer alleine an nem extra tisch ganz vorne sitzen muss. :oops: :mrgreen:


LOL !! :jumpers: @niklas, das hätte ich von dir jetzt aber auch nicht anders erwartet! :mrgreen:



Zum minimalprinzip...ich hab das bisher mein ganzes Leben erfolgreich durchgezogen, und jetzt beim Abi würde es auch klappen, zumal ich die nötigen Punkte eh schon lange habe.:


@semjon, na da haben wir ja doch mal was gemeinsam! :kollega: :bier:

kai16
11.04.2006, 12:54
Also meine Klausur wird mit nem Kugelschreiber aus meinem Studio geschrieben!
Mein Top Gym glückskulli! :lol:

mfg kai

joke
11.04.2006, 12:58
in Geschichte wurde mir mal der spickzettel weggenommen

zum Glück hatte ich Ersatz :lol: :lol:

scheiße nur dass der auch wegkam

dann musste ich mündlich antreten am nächsten Tag, das Ergebnis kann man sich denken :shock:

Niklas`
11.04.2006, 13:10
:jumpers:

H.oly
11.04.2006, 13:11
Muhaha

Ja ja, das kenn ich....


In Geschichte hab ich bestimmt 15 min gebraucht um den Spicker in position zu bringen.
Das dumme war, dass ich das scheiß Ding gefalltet hatte und dann ca. 3 Meter vom Lehrertisch entfernt war.

Und, jetzt kommts, es waren DREI !!! Lehrer da!

So nen hohen Puls bekomm ich sonst nichtmal bei Kniebeugen...

Semjon
11.04.2006, 13:16
Den Stress geb ich mir nie wieder...
Allein das Ding auseinanderzufalten ist dermassen auffällig und laut...nenen nur noch aufs Klo..

H.oly
11.04.2006, 13:20
Das sowieso ;)

Niklas`
11.04.2006, 13:33
ist denn niemand mehr ehrlich auf dieser welt ? ;)


lieber stehend sterben, als kniend leben ;)