PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pause für Muskeln



Buihegel
09.04.2006, 13:04
ich wollte mal wissen, wieviel stunden pause jeder muskel braucht! als ich n bissl im forum gesucht habe, stand da, dass jeder muskel 48h pause braucht... aba is das nich von muskel zu muskel unterschiedlich??? wenn ja, könnt ihr mir dann auch sagen wieviel stunden die einzelnen muskeln brauchen :roll:

MaxHitman
09.04.2006, 13:07
also ich mach 48 stunden Pause.Sprich ich hab mehr oder weniger einen 2er Split. Montag trainier ich 3 Muskelgruppen oder so , Dienstag mach ich frei, Mitwoch trainier ich die restlichen Muskelgruppen , Donnerstag frei, und Freitag wieder die Muskelgruppen vom Montag und immer so weiter.Mach relativ gute Erfloge damit!

Buihegel
09.04.2006, 13:09
un welche muskelgruppen trainierst du am selben tag?

MaxHitman
09.04.2006, 13:15
An einem Tag : Brust,Trizeps, Beine
Am anderen : Bizeps,Rücken, Schultern/Nacken

NOZ
09.04.2006, 13:24
Es kommt auch ganz auf deinen Trainingsstand und auf die Intensität deines Training an.
Hauptsächlich braucht man die Pause für das ZNS (zentrales Nervensystem).
Ein Anfänger sollte die ersten Monate mit einem GK-Plan trainieren bevor er zu einem Split wechselt.

Sirhot
09.04.2006, 13:46
Eigentlich sollte man jeden muskel 1 mal pro woche trainieren aber natülich bei intensiven training.

wenn man nicht intensiv genug trainert kann die zb. brust 2 mal pro woch trainieren

aber es solllten dann 48 stunten ins land gehen bevor man wieder anfängt

H.oly
09.04.2006, 13:48
Es übertreiben viel zu viele Leute mit dem Training. 3 mal die Woche Train mit nem 2er reicht vollkommen aus, um die Muskeln zum Wachstum anzuregen.

Erst wenn man weiter Fortgeschrittener ist kann man mehr wegstecken, wenn man wirklich intensiv dabei is.

Sirhot
09.04.2006, 13:56
ich finde man am anfang sogar 5 mal die woche traineren weil der körper in der anfangsphase am besten wächst und dann sollte es man reduziren aufn 3 split

mit zunehmder erfahrung habe ich festgestellt das die regneration der muskulatur einer DER entscheiden faktoren im hinblick auf den muskelaufbau ist.Besonders wenn sehr intensiv trainiert wird.
Deshalb trainere ich jetzt inder aufbauphase nur noch an 4 tagen inder woche und nicht wie sonst an 5 tagen,oder wie zu meinen anfangszeiten 6
tagen,um meinen körper maximale erholung zu gewährleisten

Megalomaniac
09.04.2006, 14:07
ich finde man am anfang sogar 5 mal die woche traineren weil der körper in der anfangsphase am besten wächst und dann sollte es man reduziren aufn 3 split

mit zunehmder erfahrung habe ich festgestellt das die regneration der muskulatur einer DER entscheiden faktoren im hinblick auf den muskelaufbau ist.Besonders wenn sehr intensiv trainiert wird.
Deshalb trainere ich jetzt inder aufbauphase nur noch an 4 tagen inder woche und nicht wie sonst an 5 tagen,oder wie zu meinen anfangszeiten 6
tagen,um meinen körper maximale erholung zu gewährleisten

Sauber 8-)

H.oly
09.04.2006, 14:12
ich finde man am anfang sogar 5 mal die woche traineren weil der körper in der anfangsphase am besten wächst und dann sollte es man reduziren aufn 3 split



Das kann man anfangs aber nur machen, weil man noch nicht wirklich an seine Leistungsgrenzen gehen kann und man meistens auch nicht wirklich an einen Plan kommt, der einem viel abverlangt als Beginner im 08/15 Studio.