PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : L-carnitin



renzo
09.04.2006, 11:21
Hallo, ich habe in den anderen Forum schon einen topic gemacht.
Hier wollte ich noch etwas fragen.

Ich will meine fettschicht am bauch wegbekommen (abnehmen).
Dabei aber NICHTS an muskeln verlieren.
Ich gehe 3x ins Fitnesstudio und mache Muskeltraining (davor 30-45 min Cardio)

Ich versuche wenig Kohlenhydrate zu nehmen aber dafür viel Eiweiss.

So nun die frage:

Soll ich noch zusätzlich L-carnitin zu mir nehmen (oder verliert man dadruch muskeln?

Jetzt nehme ich nach dem training einen eiweiss shake mit 3 esslöffen davon (sind ca. 30g oder??) -> von Multipower Formula 80.

Es gibt aber auch noch was von Multipower wo L-carnitin und Eiweiss drinne ist, hier der Link: http://www.fitness24.de/cgi-bin/mshop.pl?aktion=zeigeInfo&seite=../produkte/MPFitnessShakeBodyOptimizer.html

Was meint ihr dazu? Soll ich so weitermachen wie jetzt oder statt den pur eiweiss shake, den shake mit L-carnitin nehmen?

joke
09.04.2006, 11:28
keine Muskeln verlieren funktioniert aber nicht auch nicht mit der besten diät

zu deinem postworkout shake - der ist unbrauchbar, nach dem Training braucht dein Körper nicht nur Aminosäuren (sprich Eiweiß) sondern vor allem Kohlenhydrate, nach dem Training solltest du also vor allem Dextrose zu dir nehmen ein whey-protein dazu wäre auch nicht schlecht

carnition brauchst du nicht

renzo
09.04.2006, 11:32
Ja aber alle sagen das ich Kohlenhydrate nicht zu mir nehmen soll.
Also ja weiß das Kohlenhydrate und Protein die Muskeln fördern aber Kohlenhydrate regen den Fettanbau wieder an (und das will ich nicht....) oder stimmt das nicht?

Hm ich weiß überhaupt nicht mehr was ich machen soll...
Die einen sagen das, die anderen das... auf wen soll ich nur hören =/

joke
09.04.2006, 11:37
nur nach dem Training Kohlenhydrate um dem Muskelabbau entgegenzuwirken - sprich aus dem katabolen Zustand herauszukommen mit Protein kannst du das nicht erreichen

deine sonstige Ernährung kannst du nach deinem gutdünken aus Fett und Eiweiß zusammensetzen in der Diät ;)

wie sieht denn deine Ernährung momentan aus ? vielleicht kann man da noch etwas verbessern

ansonsten vielleicht mal hier lesen ;) http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/diaet/diaet.html

verschiedene Diätformen da solltest du schon Infos für dich finden :D

renzo
09.04.2006, 12:05
Also meine ernährung sieht momentan ungefär so aus: http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/diaet/ad7.html

-Nur das ich NUR einmal am tag den shake nehme (nach dem training)

-Und z.B mit den Fleisch noch bisschen reis oder nudeln dazunehme -> versuche dies aber meistens zu vermeiden.

Hier mal ein beispieltag bei mir:

Frühstück:

Ein vollkornbrot mit Käse und schinken dazu Kaffe mit milch und 2 teelöffel Zucker. (Dies nur am wochenenden oder Ferien, wenn ich schule habe dann kleine baguette mit Käse und schinken)

Nachmittag:

-Fisch oder Schnitzel mit etwas reis oder nudeln. (Sehr wenig aber)

-Salat (Gurken, Tomaten, Meeresalgen, usw)

-Obst (ein Apfel, eine Banane)


3 stunden nach dem Mittagessen gehe ich dann ins Fitnesstudio.

Nach dem Training:

Abendessen:

- Protein shake mit 30g + 300ml Milch.

-Obst (Orange,Apfel je nachdem was wir haben)

-Erbeer Johgurt oder so.


Ich trinke so pro tag denke ich mal so 2 Liter aber nie Wasser sondern meistens Apfelsaft, Orangensaft, Fanta oder ähnliches.

Vor dem schlafengehen, trainiere ich dann noch manchmal die bauchmuskeln...


So, wie ist mein Ernährungsplan. Ist natürlich nur ein beispieltag denn mein Mittagessen ist jedesmal anders.

btw. ich bin 16 jahre alt, 165 cm und wiege 60kg.

joke
09.04.2006, 12:20
na gut das ist natürlich alles andere als ideal :D

viel zu wenig eiweiß

du willst dich kohlenhydratarm ernähren, isst aber schnitzel, baguettes, zucker, vollkornbrot

und vor allem Früchtsäfte und Fanta

du trainierst nach dem Training Abends nochmal die Bauchmuskeln :mrgreen:

isst nur 3x am Tag

also da haperts wirklich an den Grundkentnissen :D

so wirst du nicht den gewünschten Erfolg haben

lies doch bitte mal auf der website die ich dir gegeben habe die Informationen über Ernährung und Training durch !!!

renzo
09.04.2006, 12:26
Hm, aber auf den einen Plan bzw. der Beispieltag ist doch ähnlich wie meiner?

Ich weiß ja auch nicht wirklich was zu mir passt wenn ich fett wegbekommen will und Muskel aufbauen will.

Kannst du mir evtl. ein Ernährungsplan erstellen? Wäre dir sehr dankbar.

Ach und noch was: warum kann ich L-carnitin nicht zusätzlich auch nehmen ? Es schadet ja nicht und versuchen kann ich es ja, oder?

joke
09.04.2006, 12:30
fett abbauen und Muskeln aufbauen geht leider nicht

musst dich für eines entscheiden

l-carnitin kannst du gerne zusätzlich zu dir nehmen nur es bringt nichts ( 0 - niente :D )

einen diätplan erstelle ich dir nicht da musst du schon selber ein wenig Initiative zeigen ;)

hier findest du ja genügend Pläne die dich inspirieren könnten, danach meldest du dich wieder wenn du dich etwas eingelesen hast

http://www.muskelbody.info/phpBB2/forum9.html

renzo
09.04.2006, 12:40
Ja aber du hast doch vorhin gesagt Das es geht wenn ich nach dem training Kohlenhydrate zu mir nehme....?!

Und du sagtest Schnitzel ist nicht gut wenn ich kohlenhydratarm sein will.
Meines wissens sind da fast nur Eiweisse (wenn ohne Parniermehl und so zubereitet wird)

Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Jeder sagt wirklich was anderes und jetzt bin ich komplett durcheinander.

renzo
09.04.2006, 12:43
Dieses Beispiel ist ein typischer kohlenhydratarmer Tag.

Das steht auf der seite oben: http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/diaet/ad7.html

Und der plan ist eigentlich fast genauso wie meiner. Meiner hat sogar noch weniger Kohlenhydrate

tomarse
09.04.2006, 13:09
renzo, kommt drauf an, was du unter Schnitzel verstehst. Im allgemeinen versteht man darunter ein in Mehl, Ei und Semmelbröseln gewendetes (--> paniertes) Stück Fleisch, das in Öl oder Fett herausgebraten oder fritiert wird ;) Schnitzel kann man aber auch "natur" zubereiten, am besten in einer Antihaftpfanne mit einem Tropfen Öl. Das ist dann ok. In Panade ist es allerdings zum vergessen!

joke
09.04.2006, 13:21
lies dir doch bitte die Grundlagen einer Diät durch dann solltest du verstehen was ich meine ;)

der Plan von bambam hat 30g Kohlenhydrate, deiner über 100g

du vergisst glaube ich die Limonaden usw. dazuzuzählen

IronKobra
09.04.2006, 15:37
ich bin 16 jahre alt, 165 cm und wiege 60kg.

Hmmm, ist das ned etwas blöd, mit der Größe/Gewicht noch abnehmen zu wollen:?:
Vorallem wächst er ja noch!!!!

renzo
09.04.2006, 15:42
Ich will ja nicht so abnehmen sondern nur die fettschicht am bauch los werden weil der ja so aufgeblasen ist.

Ich glaube ich weiß jetzt was ich mache.
Wie gewohnt ins fitnesstudio gehen, cardio und muskeltraining.
Kohlenhydratarm essen und wenig.

Nach dem traing Protein, L-carnitin und Kohlenhydratshake trinken.

So habe ich das vor einen jahr auch gemacht und es hat geklappt.
Ich habe meine muskeln aufgebaut, mein bauch war weg, habe abgenommen und und und.

Doch nach der sommerpause hat sich alles geändert.

joke
09.04.2006, 15:49
probiers halt ;)

aber wie gesagt deine Vorgehensweise ist alles andere als ideal

und Fett abbauen und Muskeln aufbauen geht nicht gleichzeitig wie schonmal gesagt

aber gut vielleicht verstehen wir auch etwas völlig anderes unter Muskeln ;)

mach mal vielleicht hast du ja trotzdem Erfolg