PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liegestütze (natur) HomeTraining



xxxArturxxx
08.04.2006, 17:41
Peace alle :)

Frage jungs: kann man mit liegestützen was erreichen ohne zusäzlichen gewicht,geräte... also ich meine nur liegestützen? werden ja auch schulter gleich traniert und trizeps... sind überhaupt LS gute übung?

ps:oder ist es nur fürs abnehmen gut? also keine aufbau?

ps:kann man >>erhaltene<<< masse (antraniertemasse) damit unterstützen mit liegestützen damit es wenigstens erhalten bleibt oder sugar noch aufzubauen wenn es mit liegestützen geht...

vielen dank im voraus !

basti1988
08.04.2006, 17:51
aufbauen kannste vergessen
winziges bisschen nur
ich war jetzt auch seit 2 monaten wegen zeitmangels nich mehr im studio
ich mache jeden tag hometraining auch ohne gewichte und versuche zb auch durch liegestütze das erreichte ein bisschen zu haltenb aber bringt nur ein bisschen was
hab schon bisschen muskeln verloren dafür wieg ich jetzt nur noch 83 kilo bei viel weniger KF%^^

xxxArturxxx
08.04.2006, 17:57
aufbauen kannste vergessen
winziges bisschen nur
ich war jetzt auch seit 2 monaten wegen zeitmangels nich mehr im studio
ich mache jeden tag hometraining auch ohne gewichte und versuche zb auch durch liegestütze das erreichte ein bisschen zu haltenb aber bringt nur ein bisschen was
hab schon bisschen muskeln verloren dafür wieg ich jetzt nur noch 83 kilo bei viel weniger KF%^^

ja gut masse villeicht nicht aber wird sich schön formen und fett wird auch weg gehen oder?

basti1988
08.04.2006, 18:00
naja ich meine liegestütze is jha nich gerade schweißtreibend und anstrengend es werden sehr wenig kalorien verbrannt
wenn du Fett wegtrainieren willst is das nix da musste cardio machen
formen ja ein bisschen
wenn du nur liegestütze machst wird man schon irgendwann bisschen trizeps , brust erkennen aber wirklich sehr minimal

xxxArturxxx
08.04.2006, 18:04
naja ich meine liegestütze is jha nich gerade schweißtreibend und anstrengend es werden sehr wenig kalorien verbrannt
wenn du Fett wegtrainieren willst is das nix da musste cardio machen
formen ja ein bisschen
wenn du nur liegestütze machst wird man schon irgendwann bisschen trizeps , brust erkennen aber wirklich sehr minimal

was ist wenn man das intensiv macht sagen wir 2 jahre wird dan in 2 jahren sich nichts ändern? z.b 3 mal die woche 5 sätze je 50 mal??!!

ps:hab oft gehört das liegestützen sehr gute übung ist hm.... komisch

basti1988
08.04.2006, 18:06
liegestütze is ja auch keine schlechte übung aber alleine mit liegestütze wirst du nicht sonderlich viel muskeln aufbauen und auch kein fett verlieren beides wirklich nur minimal

xxxArturxxx
08.04.2006, 18:09
liegestütze is ja auch keine schlechte übung aber alleine mit liegestütze wirst du nicht sonderlich viel muskeln aufbauen und auch kein fett verlieren beides wirklich nur minimal

auch passiert garnichts wenn man wirklich sagen wir 2 jahre sowas macht wie ich oben schon geschrieben hab?? masse ok nicht egal.... aber schönen form?

Megalomaniac
08.04.2006, 18:13
50Wdh. ist doch Ausdauer, wenn du schon Masse haben willst dann trainier lieber mit niedrigeren Wdh. Zahlen, auch wenns nicht viel bringen wird.

basti1988
08.04.2006, 18:14
wenns dir nur auf die form ankommt würd ich ma sagen ja :D
aber bin mir da net so sicher^^
klar wirst du damit deinen trizeps und deine brust formen
aber was spricht dagegen mehr natur home übungen zu machen ?
zb kniebeugen für die beine , sit ups für bauch
so wie ich deinen frage verstanden habe geh ich davon aus das du nur liegestütze machen willst stimmt das oder irre ichg mich da ?
*edit ach ja wollt nur sagen ich meine das sieht doch nich schön asu wenn du bisschen trizeps und brust hast , bauch nix evtl soar wampe is jetzt nich auf dich bezogen nur nen beispiel) kein bizeps , keine beine nix sieht doch irgdnwie nich so aus
falls du lust zeit geld hast kauf dir halt paar kurz hanteln mit gewichten damit kann man mit wenig geld viel erreichen mit KH kann man fast jede übung machen brauchst nur dementsprechende gewichte

Ackergaul
08.04.2006, 18:15
Kurze Zwischenfrage: Kann man gezielt einarmige Liegestütze trainieren? Ich schaffs mit den Armen immer nur bis zu einem Winkel von ~55° bevor es mich umhaut...

xxxArturxxx
08.04.2006, 18:16
50Wdh. ist doch Ausdauer, wenn du schon Masse haben willst dann trainier lieber mit niedrigeren Wdh. Zahlen, auch wenns nicht viel bringen wird.

ja gut sagen wir ist ausdauer aber wird sich trotzdem schön forem mit der zeit?? egal masse halt nicht...

xxxArturxxx
08.04.2006, 18:27
wenns dir nur auf die form ankommt würd ich ma sagen ja :D
aber bin mir da net so sicher^^
klar wirst du damit deinen trizeps und deine brust formen
aber was spricht dagegen mehr natur home übungen zu machen ?
zb kniebeugen für die beine , sit ups für bauch
so wie ich deinen frage verstanden habe geh ich davon aus das du nur liegestütze machen willst stimmt das oder irre ichg mich da ?
*edit ach ja wollt nur sagen ich meine das sieht doch nich schön asu wenn du bisschen trizeps und brust hast , bauch nix evtl soar wampe is jetzt nich auf dich bezogen nur nen beispiel) kein bizeps , keine beine nix sieht doch irgdnwie nich so aus
falls du lust zeit geld hast kauf dir halt paar kurz hanteln mit gewichten damit kann man mit wenig geld viel erreichen mit KH kann man fast jede übung machen brauchst nur dementsprechende gewichte

beine sind bei mir von natur traniert! nein nicht nur liegestütze evtl bauch auch..... damit kann man ja schönen körper machen oder nicht?

Megalomaniac
08.04.2006, 18:29
Probiers doch einfach aus, hier wirst du wohl kaum jemanden finden, der nur Liegestütze macht! Wieso holst du dir nicht einfach ne Bank, ne Langhantel, 2 Kurzhanteln, paar Gewichte und fängst RICHTIG an?

xxxArturxxx
08.04.2006, 18:34
Probiers doch einfach aus, hier wirst du wohl kaum jemanden finden, der nur Liegestütze macht! Wieso holst du dir nicht einfach ne Bank, ne Langhantel, 2 Kurzhanteln, paar Gewichte und fängst RICHTIG an?

wozu wenn man liegestützen machen kann masse egal gute form machen....

Megalomaniac
08.04.2006, 18:35
Wer hat denn gesagt das man es kann?

xxxArturxxx
08.04.2006, 18:38
Wer hat denn gesagt das man es kann?

ich hab halt so gedacht wenn man LS machen kann wozu bank hollen bank ist eher für masse...

Fabian1986
08.04.2006, 19:01
naja wenn du wirklich trainiert sein willst wirst du schon ne bank brauchen!
mit ls kriegst du nen durchtrainierten körper aber keine richtig geformte brust oder tzrizeps dafür sind sie einfach nicht gedacht wenn du formen willst wirst du um ne bank mit kurzhanteln und langhantel nicht herumkommen!