PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brust will nicht richtig



Dendê
07.04.2006, 22:38
Ich hab das Gefühl bei meiner Brust hätte bisher mehr drin sein können. Bitte checkt mal meinen Plan:
BD 3-4 Sätze
Schräg BD mit KH 3 Sätze
Butterfly Maschine 3 Sätze
Wiederholungszahl immer irgendwas zwischen 7-11.
Mache seit August letzten Jahres diese Übungen. Sollte ich mal andere machen? Welche? Anzahl der Sätze reduzieren/ steigern?
Please help!

Fabian1986
07.04.2006, 22:49
musst du schon selber wissen würd ich behaupten!
wenn du davon kaputt bist und es brennt ist es doch OK oder :D

H.oly
07.04.2006, 22:55
Du könntest KH BD machen und das SBD mit der LH und im Anschluss evt Cabelcross oder Flys reinnehmen. Dann noch mit den WHs auf 6-8 runter.

Wäre mal eine Abwechselung ;) und ich denke die brauchst du auch.

Dendê
08.04.2006, 18:48
Die Abwechslung war schon dass ich mal wieder was mehr Wiederholungen mache, weil ich in letzter Zeit immer so bei höchstens 7 war. Ich glaub ich tausch mal einfach Butterfly gegen was anderes!

Megalomaniac
08.04.2006, 22:41
Fliegende oder vorgebeugte Dips kannste vieleicht gegen Butterfly tauschen

oldiegerd
08.04.2006, 23:18
@Dende: Was bringt eine Butterfly-Maschine für den Muskelaubau, außer das sie im Studio gut aussieht?

Henning Fritz
08.04.2006, 23:49
Ich find Kabelcross am Besten!!! Als dritte Übung!

KampfkoloSS!
08.04.2006, 23:52
Variation mit Kraft-, Ausdauer- und Submax.phase . Mit max. 7 Wiederholungen neigst Du ja sehr zu ziemlich hohem Gewicht.
Entweder Varrierst Du dort ein wenig oder Du versuchst ein zwei Übungen durch andere zu ersetzen.
Außerdem: Wenn Du wirklich mit ca. 7 Wdh noch bis zum Muskelversagen gehen solltest, dann sind 9 bis 10 Sätze schon nicht wenig

joke
09.04.2006, 11:09
probiers mal mit Schrägbankdrücken an der Multipresse (langsame kontrolliere Ausführung) und Dips

also bei mir wirkts Wunder :D

habe lange herumprobiert bis ich herausgefunden habe was bei mir am besten reinhaut, nimm einfach die Übungen wo du die Brust am besten spürst !!!

Dendê
09.04.2006, 16:13
Ok, BD und Schräg BD werde ich beibehalten, aber bei der 3. Übung experimentier ich mal ein bisschen rum. Ich denke ich werd mal an die Multipresse gehen. Hoffentlich bringts was!

joke
09.04.2006, 16:27
ist doch viel zu viel Volumen

sind ja dann mehr als 12 Sätze

würde einfach das Volumen kürzen und 2x die Woche Brust trainieren ? einen Versuch ist es doch wert

Dendê
09.04.2006, 21:19
Wieviele Sätze schlägst du vor? Trainiere immer mit Trainingspartner bis zum MV

Niklas`
09.04.2006, 21:46
6-9 sätze pro woche.

brust ist immer sone sache. habauch gut power bekommen und brust ist toal flach trotzdem bei mir.

:cry:

joke
10.04.2006, 09:45
würde auch sagen Schrägbankdrücken 3 Sätze, Dips 4 Sätze - das mache ich 2x die Woche und haut echt rein

langsam sieht man echt ne seperation zwischen oberer und mittlerer Brust wenn ichs anspanne bei halbwegs gutem Licht

also muss echt was gewachsen sein :D

probier einfach mal ein paar Möglichkeiten durch ;) je einen monat dann solltest du schon merken wie du am besten fährst

hab übrigens in der Brust echt keine power :D also mit Kraft hat das Wachstum wenig zu tun

Dendê
10.04.2006, 12:07
Echt nur 7 Sätze? Hab eigentlich immer 9 gemacht, also 3 Übungen á 3. Wollte dann mal auf jeweils 4 hochgehen, weils mit den 9 auch nicht so toll war. Soll ich also eher noch weniger machen als mehr?

joke
10.04.2006, 12:11
ich würde sagen einen Versuch ist es wert !!!

eine Übung wie (Schräg-)Bankdrücken und eine Dehnübung wie Dips oder Fliegende (meiner Meinung nach eher Dips beansprucht die Brust besser)

das sollte schon hinauen

aber nagel mich nicht daran fest :D ist bei jedem verschieden

muss man wirklich ausprobieren

Rumak18
10.04.2006, 12:45
Joke hat zwar grundsätzlich Recht und du solltest wirklich mal zwei mal in der Woche dein Brust trainiern,allerdings muss ich sagen, dass mit 6-9 definitiv zu wenig wären, selbst bei maximaler Anstrengung,also ca. 6-8 Wiederholungen pro Satz. Ich habe 4 Übungen a 4 Sätze und eben die angegebene Wiederholungszahl.Am zweiten Tag habe ich dann allerdings 8 S
ätze (Beim Trizepstraining) und nun wächst und gedeiht meine Brust endlich wieder.Davor habe ich auch nur einmal die WOche die Brust trainiert und es ging nicht wirklich was voran.

NOZ
10.04.2006, 12:48
Rumak18
16 Sätze für die Brust wären imo zu viel.

joke
10.04.2006, 12:56
also 16 Sätze 2x die Woche ist echt viel zu viel

und intensität wird ja nicht nur durch hohes Gewicht und wenig Wiederholungen generiert ;)

wenn du den Muskel spürst reichen die 7 Sätze !!!

probiers mal aus :) schön langsam und kontrolliert aber trotzdem mit einem Gewicht das für dich sehr schwer ist

Rumak18
10.04.2006, 16:09
KEINE 16 Sätze zwei mal. einmal 16 und einmal 8. Aber wie gesagt, gebe nur weiter was meinen Körper seit einem Monat gut tut. Merke es halt an der Kraftsteigerung,seit dem ich meinen Plan eben entsprechend umgestellt habe.

joke
10.04.2006, 16:13
jeder Körper ist anders

wüsste nicht wie ich 16 sätze hinbekommen sollte, bin nach den 7 Sätzen schon ko :D

Cooperator
10.04.2006, 16:26
Ich komme am besten klar mit Kabelziehen als erste Übung. Hier spüre ich meine Brust super und kann sie viel besser kontrahieren. Danach folgt dann Schrägbankdrücken mit LH und Dips zwischen 2 Bänken mit Zusatzgewicht. Nach diesen 3 Übungen brennt meine Brust höllisch. 4 Sätze pro Übung!

Dendê
10.04.2006, 20:01
Na seht ihr. Coop macht auch 12 Sätze. Also sagt mal wieder jeder was anderes. Dips würd ich nicht so gerne für die Brust machen weils so sehr den Trizeps belastet, dann komm ich am Armtag nicht klar! Also Butterfly schmeiss ich auf jeden fall aus dem Plan. Kabelziehen nehm ich glaub ich rein. Aber wirklich Kabelziehen als 1. Übung? BD ist doch die ultimative Brustübung, also dachte ich die als 1.
Und Schräg BD mit KH tausch ich glaub ich gegen Multipresse schräg.
Das gäb dann folgendes:
BD
Multipresse mit Schrägbank
Kabelziehen
Jeweils 3 Sätze!?

Cooperator
10.04.2006, 21:12
Aber wirklich Kabelziehen als 1. Übung? BD ist doch die ultimative Brustübung

In meinem Fall eben nicht. Beim Bankdrücken bekomme ich überwiegend Probleme mit meiner rechten Schulter (Gelenkkapsel etwas beschädigt). Ich spüre zusätzlich die Belastung mehr in der Schulter, egal wie weit ich greife.
Mit dem Kabelziehen als erste Übung kann ich mich voll und ganz auf meine Brust konzentrieren und eine gewisse Vorermüdung erreichen. Diese hilft mir dann später die Belastung beim Schrägbankdrücken in der Brust zu spüren.
Jeder muss eben schauen wie er voran kommt. Und nur weil ich 12 Sätze mache, heißt das nicht, dass dies das Ultimative ist. Andere kommen mit weniger oder mehr klar. Eine NORM gibt es hier eben nicht! Umso fortgeschrittener man wird, desto mehr kommt es auch auf das Gespür für den eigenen Körper an. Man selbst kann am besten deuten, was funktioniert und was nicht!

Crono
10.04.2006, 21:46
was bei mir auch noch ganz schön in die Brust UND Trizeps reinhaut ist Enges Bankdrücken in der Multipresse

der Trizeps macht am anfang schön viel Arbeit doch wenn er dann erstmal versagt müssen die anderen Muskelgruppen nachhelfen, und da krieg ich immer ein ordentliches Brennen in der Brust hin allerdings muss ich da sehr weit gehen und der Trizeps wird da gleich zeitig arg geplättet ^^

also am besten mit Erzwungenen Wiederholungen und jemanden der Hilfestellung leistet

ansonsten wie bei Coop erst Kabelziehen

Schwere Fliegende mit etwas abfälschen ist auch super (bei mir)

Brustpresse ist auch ne nette Übung aber nicht als Start Übung für Brust bei mir

Niklas`
10.04.2006, 23:59
probierst mit vorermüdung. mir hats nicht mehr gebracht als normales brusttraining.

Dendê
11.04.2006, 21:25
Ok, nach Krankheitspause werd ich morgen mein Training wieder aufnehmen und mit folgendem Brustplan loslegen:
Kabelzug
BD
Schräg BD an Multipresse
Experimentieren werd ich noch ob ich BD oder KZ als 1. Übung mache. Je 3 Sätze sollte aber ok sein. Sonst denke ich mach ich echt zu wenig. Danke für alle tips!