PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieber Defi oder Masse ???



kleinerpartybaer
07.04.2006, 17:23
Hey Leute!

nachdem ich jetzt aufgrund des neuen Semesters ein halbes Jahr gar nicht trainieren konnte, fange ich nun leider wieder beim Standpunkt 0 an.
Ich bin seit letzter Woche bei Mc. Fit angemeldet und habe dort mal nen Trainer gefragt was für mich nun am besten wäre, wenn ich bis zum Sommer August/September doch noch tolle nach außen sichtbare Veränderungen sehen will(Six pack ist kein MUSS !!!)

er hat mir vorgeschlagen das ich direkt definieren sollte und erst später mit masse anfangen würde nachdem der sommer vorbei ist.


ich bin 180cm groß und wiege zur zeit 76kg.
ich würde mich nicht als schlacksig aber auch nicht als dick sondern als mittelmaß bezeichnen.
Meine ernährung sieht zur zeit so aus


1) vollkornbrot mit magerquark

2) brot mit putenbrust

3) Nudeln meistens mit Kräutern oder putenbrustfilet

4) Äpfel und VOllkornbrot mit Putenbrust

5) Abends 300g Magerquark


dazu jeden tag 3 liter wasser trinken.


meine frage ist nun soll ich bis zum sommer weiterhin normal, das heisst wie oben genannt essen, oder doch lieber mehr kohlenhydrate zu mir nehmen und auf masse gehen (haferflocken, bananen usw.)
oder doch lieber direkt mit definieren anfangen ??
Was würde die meisten Erfolge bringen ?

Mfg

H.oly
07.04.2006, 17:53
er hat mir vorgeschlagen das ich direkt definieren sollte und erst später mit masse anfangen würde nachdem der sommer vorbei ist.



Das sagt er wohl aber auch nur, weil er will dass du im Sommer nen 6pack hast und motiviert weiter trainierst und schön angemeldet bleibst ;)


Bei deinen Daten sage ich geh auf Masse.
Su kannst garnicht Fett sein, oder so. Nicht bei 1.80 mit 76 Kilo.

Mach erstmal locker nen Gk und arbeite dich in die Materie ein, aber fang ja nicht an eine Defi ohne Hintergrundwissen zu starten.

Fabian1986
07.04.2006, 17:57
Ich würd ers ma auf masse gehen, grad wenn suxpack kein muss ist!
du bist ja bestimmt nicht dick und man wird bis zum sommer auch veränderungen sehen wenn du auf masse gehst!
ansonsten wie H.oly schon sagte:


Mach erstmal locker nen Gk und arbeite dich in die Materie ein, aber fang ja nicht an eine Defi ohne Hintergrundwissen zu starten.

kleinerpartybaer
07.04.2006, 18:38
Na er meinte nur das ich die Menge der KH ein wenig zurückschrauben sollte, da man dann die besten Erfolge erzielt

(so zumindest seine Erklärung)
ich glaube zwar das es utopisch ist bis zum Sommer zu einem Sixpack zu kommen aber naja egal ;)

Achilles23
07.04.2006, 19:19
ich glaube zwar das es utopisch ist bis zum Sommer zu einem Sixpack zu kommen aber naja egal ;)

Das geht, keine Frage!

kleinerpartybaer
07.04.2006, 22:50
na jetzt ist die frage was eben sinnvoller ist .... ???!???!?

Fabian1986
07.04.2006, 22:55
ich würd auf masse gehen wenn du masse haben willst!
ich finde das ein ständiges hin und her zwischen zunehmen und definieren schwachsinn ist!
ers ma masse definieren kannste immer noch wenn es dann soweit ist!

kleinerpartybaer
08.04.2006, 08:08
also ich will nicht zuuuu viel Masse haben!! mir ist ein schöner definierter Körper wichtiger....

H.oly
08.04.2006, 11:45
Einen schönen Definierten Körper bekommt man aber nicht hin ohne vorher ein wenig Holz gestapelt zu haben ;)

In der Defi verliert man einiges an Magermasse. Wenn du jetzt auf 6er Kurs gehst besteht dein definierter Körper am Ende aus Sehnen und Knochen, das kann ich dir jetzt schon sagen.

itsanko
09.04.2006, 03:43
Wir haben den selben Gedanken!!!

Also so habe ich auch gedacht ud ein Entschluss gezogen! Ich wollte einen Definierten Körper haben und net viel Masse. Mein Tipp ist bau erst mal Masse auf, das tue ich auch,wenn du dan schon an Breite gewonnen hast dan defi.

Dan sieht es am besten aus!!!!

(so denke ich, finde aber mehrer ausm Studio so)

grosselusche
10.04.2006, 09:26
wollte einen Definierten Körper haben und net viel Masse. Mein Tipp ist bau erst mal Masse auf, das tue ich auch,wenn du dan schon an Breite gewonnen hast dan defi.

:gruebel: was denn nun?