PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling braucht Hilfe



chamber
07.04.2006, 12:20
Hallo an alle zusammen.

Anscheinden habe ich genau nach den falschen Infos trainiert.

Mein Hauptproblem ist mein Bauch. Ich möchte aber ungerne noch weiter abnehmen. Den ich bin froh, das nun endlich mal was auf den Rippen hab (1,80 82-84 kg). Nun trainier ich jeden Tag mit verschieden Crunch Versionen den Bauch. Ich muß dazu sagen, ich gehe in kein Studio und habe zu Hause lediglich eine Bank und zwei Kurzhantelstangen und eine Langhantelstange. Wie schaffe ich es jetzt, meinen noch etwas Speckigen Bauch wegzubringen?

Bisher trainiere ich jeden Tag. Manchmal zweimal am Tag (1 mal Laufen auf Ergometer und 1 mal Muskeltraining) Wie schon gelesen hab ist das falsch. Außerdem habe ich gelesen, das jeden Tag jeden Muskel trainieren auch falsch ist. Leider habe ich auch das gemacht. Wobei ich nun schon bei der zweiten Frage bin. Wie oft in der Woche sollte ich welche Muskeln trainieren? Auch unter dem Gesichtspunkt, das ich auch Muskelmasse aufbauen möchte.

Vielen Dank im voraus für euere Antworten.


Viele Grüße


cu

mister
07.04.2006, 12:29
TRAINIER JEDE MUSKELGRUPPE 2MAL MIN1mal die woche ist am effektivsten für dich
und tranier deine bauchmuskeln mit einer niedrigreren wdh zahl dafür aber mit einer höhreren intensität zb zusatzgewichte

SJ
07.04.2006, 12:31
Hallo, chamber!

Seit wann trainierst Du denn regelmäßig? Bei Anfängern empfiehlt sich ein Ganzkörper-Plan, bei etwas Fortgeschrittenen eine Form des splits.

Und JEDEN Tag den Bauch zu trainieren, ist nicht ratsam. Er kann zwar mehr ab als andere Muskeln, allerdings sollte man aus Gründen der Regeneration nicht zuviel des Guten machen.

chamber
07.04.2006, 15:44
Danke erst mal für eure Antworten.

Ich trainiere seit ca 1/2 Jahr wieder regelmäßig. Jedoch erst seit ca 2 Monaten des öfteren 2 mal am Tag. Vorher hab ich immer im wechsel Muskeltraining und am nächsten Tag Ausdauer Training am Ergometer gemacht.

Sollte ich besser wieder zu meinem alten Rythmus wechseln?

Welche Muskel trainiert man denn zusammen?

Ich habe noch vergessen euch zu sagen, das ich auch gern die Schultern und die Nackenmuskulatur trainiere.

Danke nochmal für eure Antworten. Es ist gut zu wissen das man hier ohne größere Probleme Antworten von erfahrenen Sportlern bekommt.


cu

Umbra Wolf
07.04.2006, 18:26
Ich trainiere seit ca 1/2 Jahr wieder regelmäßig. Jedoch erst seit ca 2 Monaten des öfteren 2 mal am Tag. Vorher hab ich immer im wechsel Muskeltraining und am nächsten Tag Ausdauer Training am Ergometer gemacht.

Sollte ich besser wieder zu meinem alten Rythmus wechseln?
Ja. Ausdauer (=Cardio) und Muskeltraining an einem Tag vertragen sich nicht all zu gut. Lieber versetzt und damit du das Zentrale Nervensystem nicht überlastest, mal ruhig mal einen Tag Pause.;)


Welche Muskel trainiert man denn zusammen?
Also an deiner Stelle würde ich mit einem GK Plan (guck mal hier ein bisschen rum) anfangen/weitermachen, also alle Muskeln an einem Tag. Sonst bietet sich vielleicht ein 2er-Split ein, d.h. du teilst alle Muskeln auf 2 verschiedene Tage ein. Dann würdest du an einem Tag alles mit (Beine, Brust, Bizeps und Bauch) und am anderen Tag alles Andere (Rücken,Schultern, Trizeps). Das reicht dann auch, würde so aussehen:

Woche 1
Trainingstag 1: Einheit B
Tag 2: Einheit R
Tag 3: Einheit B

Woche 2
Trainingstag 1: Einheit R
Tag 2: Einheit B
Tag 3: Einheit R

Woche 3
Wie Woche 1

Wäre volkommen ausreichend.



Ich habe noch vergessen euch zu sagen, das ich auch gern die Schultern und die Nackenmuskulatur trainiere.
Findest du hier genug, guck mal weiter unten im Übungs-FAQ ;) [/quote]

chamber
08.04.2006, 18:33
Ja dann kenn ich mich schon mal ein wenig besser aus.

Danke für eure Hilfe.

@Umbra Wolf

Danke für deine Erklärung. Dann mach ich mich mal auf die Suche. Ich hatte schon ein paar Trainingspläne gefunden. Wusste aber nicht ob die auch für Anfänger wie mich gehen.

Also Danke nochmal


cu