PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Musik



Wizard05
07.04.2006, 09:49
Wollte euch mal an meiner Musik teilhaben lassen. Ich produziere seit 4 Jahren Hip Hop Beatz. Vielleicht gibts hier auch Gleichgesinnte, um ein kurzes Feedback würde ich mich freuen.

klickt auf http://home.arcor.de/nestor2004 dort stehen zwei Beat Snippets zum Download bereit

joke
07.04.2006, 10:00
ich finds sehr gut und professionell

gleichgesinnt bin ich zwar nicht aber wenn es einem laien gefällt wird es nicht so schlecht sein :D

Wizard05
07.04.2006, 10:07
Ja vielen Dank joke...sind ja zwar nur kleine Beatsequenzen aber ich denke man kann da schon drauß erschließen das ich es drauf habe *lol* was schreibe ich eigentlich hier :D

joke
07.04.2006, 10:23
haha :D gut gebrüllt Löwe

ne finds echt gut !!!

helium
07.04.2006, 21:19
Mix One gerade mal gehört. Was ist dam am Anfang mit dem Klavier los (etwa nach 5s) ? Takt? Rythmus? Chaos? Oder soll das ein Fade zu einem neuen Beat sein?
Samples sind nicht so überzeugend. Aber ist natürlich eine Frage des Equipments/Geldes. Klingt nicht überwältigend. Auch bei Homeredordings habe ich schon besseres gehört, aber auch bedeutend schlechteres. Also weiter basteln, weiter üben, spaß dran haben.

pouz
07.04.2006, 21:28
hm das 1. hört sich leicht kopiert an. das 2. haut mich auch nicht um. will nicht sagen dass es schlecht ist aber naja: nix besonderes und sehr weich.
ich finde, dass es eh nur sinn macht wenn du die passenden texte dazu hast, so n paar beatz können viele zusammenschnipseln!

Fabian1986
07.04.2006, 21:54
ich würd sagen die sampels sind wohl geklaut oder?
was ist mit dem übergang im 1. mit dem klavier?
ansonsten fürn anfang nicht schlecht je nachdem wie du arbeitest aber dir fehlt noch ne menge übung!
@pouz beats kann nicht jeder was wizard05 hier abliefert ist schon nicht schlecht und du glaubst nicht wie schwer es ist "nur" ma ebend so nen beat "zusammenzuschnipseln"!
@wizard05 arbeitest du mit turntabels oder mit nem pc-prog??

Der Hantelmann
07.04.2006, 21:59
find bei mistape 1 im ersten teil dir drums bischen zu hervorgehoben, sons gefällt es mir eigentlich...
ich mach auch schon länger beatz, würd gerne mal einen zeigen, aber ich kann nur hochladen mit diesem imageshake kram, keine ahnung wie das sons geht, und das is sons zu groß...
:ratlos:

Wizard05
10.04.2006, 08:34
ich würd sagen die sampels sind wohl geklaut oder?
was ist mit dem übergang im 1. mit dem klavier?
ansonsten fürn anfang nicht schlecht je nachdem wie du arbeitest aber dir fehlt noch ne menge übung!
@pouz beats kann nicht jeder was wizard05 hier abliefert ist schon nicht schlecht und du glaubst nicht wie schwer es ist "nur" ma ebend so nen beat "zusammenzuschnipseln"!
@wizard05 arbeitest du mit turntabels oder mit nem pc-prog??

Lol da muss ich ja mal lachen zu deinem Satz das die Samples geklaut sind, hast du schonmal Tracks von berühmten Rappern gehört? Hör dir mal Dr.Dre Still dre an, ist auch gesamplet (geklaut), Camron Oh Boy ebenso, Bushido ebenso...also

Und außerdem ist das ein einfacher Mix von meinen Beats, hab da nicht großartig auf Übergänge geachtet

magerquark
11.04.2006, 15:30
wenn du mit fl arbeitest könntest du dich ja mal bei mir melden per PM

Der Hantelmann
11.04.2006, 20:15
hab mit fl auch paar beatz, aber nich viel vllt 50, ältere sachen, die neusten 100 hab ich nur als mp3, das sind nat auch die besten ^^

magerquark
12.04.2006, 17:32
was heist hier nur als mp3... du musst die Projekte immer sichern..

ist aufjedenfall ein fehler das nicht zu tun. Ausserdem kommt dann leicht der Gedanke auf, dass du zb nur Schneidest und Klaust. Hast du eine FLP File, dann kannste solchen Probleme schnell Klarheit verschaffen.
Gruß

Der Hantelmann
12.04.2006, 21:41
magerquark, das hat ganz andere hintergründe, die mp3 dateien sind von meinem kupel über icq, hab die progs dafür hier garnet aufm rechner, das sind auch keine pc progs das ging über mpc....

Wizard05, gib mir mal deine icq nummer, würd dich gern adden, können bestimmt zusammen noch was reisen....beat mäsig xD

P.S: proof (von D12) aus deinem avatar wurde in detroit erschossen =(

magerquark
13.04.2006, 14:16
wann wurde der denn erschossen? ich hab nen alb von 04 in den fingern, hab nichts davon gehört ??

magerquark
13.04.2006, 14:22
aso hantelmann, ich hab auch nen yamaha mpc gehabt, habe ich dann aber kurzerhand verkauft und mir lieber ein komplettes musikstudio für den PC geholt. Da ist dann mixxer, synth, effecte usw alles schon mit dabei. Klar kann man auch mit nem MPC alleine auch beats machen, aber was bringt der klang, wenn du den standart sound hast, der jeder mpc zur verfügung hat? ... mit effecten liese sich ja alles ändern.. aber ohne money kannste das auf dauer halt nicht wirklich ausbauen.
FL ist da echt top. Wenn einem dann in FL die softwaresimulation von einem Plgin gefällt könnte man dies auch als hardware nachkaufen, mit dem vorteil das man das teil schon austesten konnte, am pc.

Und für eine Zusammenwarbeit, sind Project files wohl ziemlich wichtig, und MPC und FL zu mixxen ist meiner meinung nach blödsinn. Das eine Analog das andere Digital (pc). Da sind weitreichende Klangliche unterschiede im spiel

Und wer mit FL wirklich arbeitet und sich gemeinsa projekte vorstellen kann, der sollte sich lieber auf einem FL Forum nach partnern ausschau halten.

Der Hantelmann
13.04.2006, 18:20
magerquark, tjoa, was solsch sagen, hast recht xD

wie kansch denn jez ma nen beat hochladen ?