PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bauchfett muss weg



renzo
06.04.2006, 23:59
Hallo,

Ich bin jetzt 16 jahre alt.
Ich war früher ziemlich dick bzw. man hat es gesehen weil ich auch ne große fettschicht am bauch hatte.
Vor einem jahr bin ich ins fitnesstudio gegangen und habe 3-4 monate, 2-3 mal wöchentlich trainiert. Muskeltraining und die ersten 2 monate cardio (30 min vor den muskeltraining)

Dadurch habe ich natürlich meine muskeln aufgebaut und mein bauch war weg (flach und wenig fett großes Grinsen ) ich habe damals bei 165cm, ca. 55kg gewogen.

Nach diesen 4 monaten fitness, habe ich eine pause gemacht (5 Monate oder länger) .
In der ersten Zeit habe ich nicht zugenommen und mein bauch ist auch nicht größer geworden (fett usw.) , sogar die Muskeln haben sich ein bisschen vergrößert denke ich...
Zu hause habe ich in der Zeit auch Bauchmuskeltraining gemacht.

-Dann nach ner zeit habe ich zugenommen obwohl mein Essensplan genauso war wie damals (angefangen von der Zeit als ich mit dem Fitness angefangen habe)

-Ich habe wieder eine fettschicht gekommen wie, bevor ich mit dem fitness damals angefangen habe.

-Muskeln sind gleich geworden. Bin vllt bisschen größer geworden als damals als ich 55 wog.

Jetzt wiege ich ca. 60.


Wegen dieser sache habe ich mich entschlossen wieder ins fitnessstudio zu gehen.
Nun gehe ich seit 3 monate ins Fitnesstudio und mache die gleichen sachen wie damals:

30 min cardio training (laufen)

2 stunden Muselaufbau an verschiedenen Geräten (+ bauchtraining)



Essensplan:

Morgens: Baguette mit Käse und schinken.

Nachmittags: Unterschiedlich aber ich zähle mal einge varianten auf:

1. Schnitzel mit Reis (sehr wenig) + Salat

2. Spaggethi Bolognese (auch sehr wenig) + Salat

3. Meistens nur fleisch mit einer souce oder was anderes. Unterschiedlich


Abends:

-Obst (Apfel, Banane, Orange, Birne)
- Yohgurt

Und wenn ich davor trainiere noch einen Protein shake mit 2g pro körpergewicht also ca. 120g.
(Ich trainiere 3mal die woche)


Was ich erreichen will:

-Ich will meine Fettschicht beim bauch loswerden damit man meinen six-pack sieht denn den sieht man nur wenn ich meinen bauch anspanne oder fett zurückziehe.

- Dabei nichts an Muskel(masse) verlieren sondern natürlich Muskeln auch aufbauen.


Mein Problem:

Ich bekomme die Fettschicht beim bauch nicht weg bzw. ich nehme nicht ab.

.....


Doch der Muskelaufbau gelingt mir denke ich.


So nun weiß ich nicht wie ich mein ziel erreichen will, ich hoffe ihr könnt mir helfen... tipps usw.

warum ist mir das früher gelungen und jetzt nicht mehr?
Oder muss ich weiter trainieren?

KampfkoloSS!
07.04.2006, 00:22
Ganz einfach: Kaloriendefizit bedeutet Abnehmen, Kalorienüberschuss bedeutet zunehmen (ob Fett oder Muskeln entscheidest Du). Beides gleichzeitig ist fast unmöglich und ein Kompromiss schwierig.
Würd' an Deiner Stelle nen Ganzkörperplan oder 2er-Split durchziehen (etwa 3 bis 4 mal die Woche). Dabei max. 1 1/4 h trainieren! Cardiotrain möglichst an trainingsfreien Tagen, wenn's unbedingt sein muss aber danach.
Und 5 Monate Pause? Ist doch klar, dass Du die Kalorien als Fett speicherst, wenn Du sie nicht mehr beim Training oder woanders verbrennst!?

Und zu Deinem Proteinshake: lol! Das hab ich ja noch nie gehört, aber ich bin mir sicher, dass Du danach ziemlich schnell aufs Klo muss ... und das weiße Gold findet seinen Weg in unsere Abwässer.
2g sind bei Dir wahrscheinlich schon fast zu viel und die 120g sind für einen ganzen Tag gerechnet. Was Dein Körper also nicht verwerten kann (versuch's mal mit 25g nach dem Training) wird möglichst in Fett umgewandelt bzw. von Deinem Körper ausgeschieden.
120g nach dem Train, lol ... sorry, aber befrag mal die Trainer in Deinem Studio dazu

renzo
07.04.2006, 19:31
Danke für deine antwort.

Warum sagen dann alle das man 2g pro Körpergewicht nehmen muss?
Habe schonmal im anderen board gefragt und mich auch umgeschaut.... alle sagen 2g pro körpergewicht nach dem training oder 2 stunden davor.

Wie habe ich es damals geschafft soviel abzunehmen bzw. meinen bauch wegzubekommen und dabei muskeln aufzubauen?

Dabei habe ich ja auch nicht viel und lange mit den cardiogerät was gemacht.

gibt es wirklich keine andere alternative? Wenigstens meine musken behalten wie die jetzt sind aber dafür die fettschicht wegzubekommen bzw. abnehmen... dann würde ich nachdem ich das gemacht habe wieder mit dem muskelntraining beginnen. geht das?

Jetzt ist sommer und ich möchte gerne einen six-pack bzw. die fettschicht wegbekommen aber auch muskeln anbauen.

renzo
07.04.2006, 20:24
Ach ich weiß nicht ob es genau 120g. sind die ich zu mir nehme nach dem
training.
Aber es sind aufjedenfall 3 esslöffel mit 300ml milch

-->Fabiano<--
08.04.2006, 14:18
Jo und das sind ca. 30g und keine 120g :)
120 g wäre schon fast dein Tagesbedarf und das in einer "Mahlzeit"

Fabian1986
08.04.2006, 14:52
deinen sixpack bekommst du schon wenn du ordentlich bauch machst und wie schon gesagt, an trainingsfreien tagen cardio!

renzo
08.04.2006, 19:47
@Fabiano, ich sehe du wohnst in Kassel...
ich wohne auch in Kassel. Gehst du in ein fitnesstudio? wenn ja in welches?

@all

Kann ich also meine muskeln nicht verlieren und meinen bauch kleiner bekommen damit ich einen sixpack habe wenn ich:

- 3x die woche ins fitnesstudio und vor Muskeltraining, 30-45 min Cardio

- So esse wie oben beschrieben

- An trainingstagen Proteinshake trinke

- Täglich bauchmuskel trainiere

??

Wenn nicht würde ich mich freuen wenn ihr mir weitere tipps gebt oder ähnliches.

renzo
08.04.2006, 19:48
Übrigens ich trainiere meine bauchmuskeln seit neusten mit den AbKing pro.
Der aus der Werbung.
Hat jemand erfahrungen?

Natürlich auch im fitnesstudio mit anderen geräten aber wenn ich nicht ins fitnesstudio gehe dann mit den Abking pro.

sry für doppel post.

Sixpack
08.04.2006, 20:40
Übrigens ich trainiere meine bauchmuskeln seit neusten mit den AbKing pro.

ist absolute scheiße.... kann ich dir auch ohne erfahrung damit sagen...

renzo
08.04.2006, 21:38
Übrigens ich trainiere meine bauchmuskeln seit neusten mit den AbKing pro.

ist absolute scheiße.... kann ich dir auch ohne erfahrung damit sagen...

Und warum ist das scheisse?

Also wenn ich damit trainiere tut es schon in der region weh. hm

tomarse
09.04.2006, 08:17
Nicht unbedingt scheiße, aber rausgeworfenes Geld. Bauchmuskeln kann man ohne zusätzliche Gerätschaften genauso effektiv, wenn nicht sogar effektiver trainieren. Bauch jeden Tag zu trainieren ist auch unnötig.

Wirf doch bitte mal die Forensuche an, lies dir die mit "Wichtig" markierten Postings in den einzelnen Foren durch, sowie www.bambamscorner.com

Damit du mal ein Grundwissen hast.

masseMann
04.01.2012, 09:30
Ich mach ungern den Totgräber für so alte Threads, aber bin durch die Suche drauf gekommen.
Also bei mir macht 80 % des Bauchfett Weg Programms immer die Ernährung... Ich setze grundsätzlich auf Low Carb... und es funktioniert so sehr gut.
Hab gerade auch noch folgende Liste gefunden die auch sehr viele wichtige Punkte beschreibt http://bang-life.com/874/ernahrung/bauchfett-weg-die-10-goldenen-regeln


Fang ja nicht an mit L-Carnitin oder so quatsch, das bringt imho absolut nix!

Keep on Pumping :)

Ferro
04.01.2012, 12:14
jo, wird ihn nach über 5 jahren bestimmt wahnsinnig interessieren!

und dass die ernährung (kcal-) den grossteil einer diät ausmacht sollte auch noch keiner gecheckt haben ..