renzo
07.04.2006, 00:59
Hallo,
Ich bin jetzt 16 jahre alt.
Ich war früher ziemlich dick bzw. man hat es gesehen weil ich auch ne große fettschicht am bauch hatte.
Vor einem jahr bin ich ins fitnesstudio gegangen und habe 3-4 monate, 2-3 mal wöchentlich trainiert. Muskeltraining und die ersten 2 monate cardio (30 min vor den muskeltraining)
Dadurch habe ich natürlich meine muskeln aufgebaut und mein bauch war weg (flach und wenig fett großes Grinsen ) ich habe damals bei 165cm, ca. 55kg gewogen.
Nach diesen 4 monaten fitness, habe ich eine pause gemacht (5 Monate oder länger) .
In der ersten Zeit habe ich nicht zugenommen und mein bauch ist auch nicht größer geworden (fett usw.) , sogar die Muskeln haben sich ein bisschen vergrößert denke ich...
Zu hause habe ich in der Zeit auch Bauchmuskeltraining gemacht.
-Dann nach ner zeit habe ich zugenommen obwohl mein Essensplan genauso war wie damals (angefangen von der Zeit als ich mit dem Fitness angefangen habe)
-Ich habe wieder eine fettschicht gekommen wie, bevor ich mit dem fitness damals angefangen habe.
-Muskeln sind gleich geworden. Bin vllt bisschen größer geworden als damals als ich 55 wog.
Jetzt wiege ich ca. 60.
Wegen dieser sache habe ich mich entschlossen wieder ins fitnessstudio zu gehen.
Nun gehe ich seit 3 monate ins Fitnesstudio und mache die gleichen sachen wie damals:
30 min cardio training (laufen)
2 stunden Muselaufbau an verschiedenen Geräten (+ bauchtraining)
Essensplan:
Morgens: Baguette mit Käse und schinken.
Nachmittags: Unterschiedlich aber ich zähle mal einge varianten auf:
1. Schnitzel mit Reis (sehr wenig) + Salat
2. Spaggethi Bolognese (auch sehr wenig) + Salat
3. Meistens nur fleisch mit einer souce oder was anderes. Unterschiedlich
Abends:
-Obst (Apfel, Banane, Orange, Birne)
- Yohgurt
Und wenn ich davor trainiere noch einen Protein shake mit 2g pro körpergewicht also ca. 120g.
(Ich trainiere 3mal die woche)
Was ich erreichen will:
-Ich will meine Fettschicht beim bauch loswerden damit man meinen six-pack sieht denn den sieht man nur wenn ich meinen bauch anspanne oder fett zurückziehe.
- Dabei nichts an Muskel(masse) verlieren sondern natürlich Muskeln auch aufbauen.
Mein Problem:
Ich bekomme die Fettschicht beim bauch nicht weg bzw. ich nehme nicht ab.
.....
Doch der Muskelaufbau gelingt mir denke ich.
So nun weiß ich nicht wie ich mein ziel erreichen will, ich hoffe ihr könnt mir helfen... tipps usw.
warum ist mir das früher gelungen und jetzt nicht mehr?
Oder muss ich weiter trainieren?
Ich bin jetzt 16 jahre alt.
Ich war früher ziemlich dick bzw. man hat es gesehen weil ich auch ne große fettschicht am bauch hatte.
Vor einem jahr bin ich ins fitnesstudio gegangen und habe 3-4 monate, 2-3 mal wöchentlich trainiert. Muskeltraining und die ersten 2 monate cardio (30 min vor den muskeltraining)
Dadurch habe ich natürlich meine muskeln aufgebaut und mein bauch war weg (flach und wenig fett großes Grinsen ) ich habe damals bei 165cm, ca. 55kg gewogen.
Nach diesen 4 monaten fitness, habe ich eine pause gemacht (5 Monate oder länger) .
In der ersten Zeit habe ich nicht zugenommen und mein bauch ist auch nicht größer geworden (fett usw.) , sogar die Muskeln haben sich ein bisschen vergrößert denke ich...
Zu hause habe ich in der Zeit auch Bauchmuskeltraining gemacht.
-Dann nach ner zeit habe ich zugenommen obwohl mein Essensplan genauso war wie damals (angefangen von der Zeit als ich mit dem Fitness angefangen habe)
-Ich habe wieder eine fettschicht gekommen wie, bevor ich mit dem fitness damals angefangen habe.
-Muskeln sind gleich geworden. Bin vllt bisschen größer geworden als damals als ich 55 wog.
Jetzt wiege ich ca. 60.
Wegen dieser sache habe ich mich entschlossen wieder ins fitnessstudio zu gehen.
Nun gehe ich seit 3 monate ins Fitnesstudio und mache die gleichen sachen wie damals:
30 min cardio training (laufen)
2 stunden Muselaufbau an verschiedenen Geräten (+ bauchtraining)
Essensplan:
Morgens: Baguette mit Käse und schinken.
Nachmittags: Unterschiedlich aber ich zähle mal einge varianten auf:
1. Schnitzel mit Reis (sehr wenig) + Salat
2. Spaggethi Bolognese (auch sehr wenig) + Salat
3. Meistens nur fleisch mit einer souce oder was anderes. Unterschiedlich
Abends:
-Obst (Apfel, Banane, Orange, Birne)
- Yohgurt
Und wenn ich davor trainiere noch einen Protein shake mit 2g pro körpergewicht also ca. 120g.
(Ich trainiere 3mal die woche)
Was ich erreichen will:
-Ich will meine Fettschicht beim bauch loswerden damit man meinen six-pack sieht denn den sieht man nur wenn ich meinen bauch anspanne oder fett zurückziehe.
- Dabei nichts an Muskel(masse) verlieren sondern natürlich Muskeln auch aufbauen.
Mein Problem:
Ich bekomme die Fettschicht beim bauch nicht weg bzw. ich nehme nicht ab.
.....
Doch der Muskelaufbau gelingt mir denke ich.
So nun weiß ich nicht wie ich mein ziel erreichen will, ich hoffe ihr könnt mir helfen... tipps usw.
warum ist mir das früher gelungen und jetzt nicht mehr?
Oder muss ich weiter trainieren?