PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzweiflung Schulter



igor1988
06.04.2006, 20:19
Also die Schulter ist meine absolute Schwachstelle da klappt einfach kaum was , trainiere seid einem jahr und mache eigentlich fast gar keine fortschritte , obwohl ich dannach immer gepumpte Schultern habe und wirklich bis zum best möglichen mache, aber an gewicht kann ich nicht zulegen da streiken die Schultern total.

Ich mache Seitheben


Was könnt ihr mir empfehlen?

NOZ
06.04.2006, 20:21
Was machst du für einen Split? bzw welchen TP fährst du grad?

igor1988
06.04.2006, 20:38
2er Split
3mal die Woche


Tag 1
Kniebeugen
Liegestütze ( schwere, also mit gewicht )
Bankdrücken
Curls


Tag 2
Kreuzheben
Schulterdrücken
Dips
Crunches

Soulfire
06.04.2006, 20:40
Ich mache Seitheben



BeitragVerfasst am: 06.04.2006 20:38 Titel:
2er Split
3mal die Woche


Tag 1
Kniebeugen
Liegestütze ( schwere, also mit gewicht )
Bankdrücken
Curls


Tag 2
Kreuzheben
Schulterdrücken
Dips
Crunches


Aha !

igor1988
06.04.2006, 20:52
Schuterdrücken natürlich Seitheben ;-)

Der Hantelmann
06.04.2006, 20:53
joa also find den plan jez nich so dolle ne...

-du hast keine übunge fürn oberen rücken,mach eine rein, dann kannste bizeps weiterhin weglassen wende willst
-dann machst du BD und nächste TE dips, wenns gut geht ok, wär nich mein ding
-liegestütze und BD in dem plan is unnötig, häng lieber noch 1-2 säte BD ran
-und du sagst seitehebn machste? aber taucht in dem plan ja nich wirklich auf !!??

igor1988
06.04.2006, 21:01
joa also find den plan jez nich so dolle ne...

-du hast keine übunge fürn oberen rücken,mach eine rein, dann kannste bizeps weiterhin weglassen wende willst
-dann machst du BD und nächste TE dips, wenns gut geht ok, wär nich mein ding
-liegestütze und BD in dem plan is unnötig, häng lieber noch 1-2 säte BD ran
-und du sagst seitehebn machste? aber taucht in dem plan ja nich wirklich auf !!??


ich denke Kreuzheben ist genug für Oberenrücken , wenn nicht werde ich ne Übung reinbringen, bizeps weiterhin weglassen verstehe ich nicht ^^

Ja DB und Dips aber weiß nicht so richitge andere Übung für Trizeps die zieht bei mir ;-)

Der Hantelmann
06.04.2006, 21:02
achso , aber zu deiner frage mit den schultern, öhm....joa

wie wärs wenn du schultern zuerst in der TE machst, und mal versuchst 4 wochen sehr viel für die schulter zu machen, deine kraft und die masse gut im auge behälst, dann 2 wochen normal, und dann nochma 4 wochen sehr wenig für die schulter machst, dann weiste danach in welche richtung du tendieren solltest und kannst dementsprechend deinen TP anpassen....

ansonsten halt zwischen den verschiedenen übungen bischen variieren und dann mit den erfolgversprechensten richtig ranhaun, dann wird das auch was....

versuch auch mal ne zeit lang zum MV trainieren, und dann ne zeit lang intesitätstechniken einbaun, wie supersätze oder intesiev wdh...
aber damit würd ich mir nochmal 10 kg zeit lassen, das is später angebrachter

mfg

Crono
06.04.2006, 21:07
so wenns ned mit der Schulter klappt musst du halt einige Dinge ausprobieren bis es halt klappt


Seitheben ist ne wunderbare Übung, auch hier kannste variieren ich mach sie zb: zur zeit so das die hanteln in der untersten Position an meinem Bauch sind sondern ich starte direkt von den Seiten, quasi eine direkte Seitliche Bewegung ---> Intensitätstechnicken wie Dropsätze klappen hier wunderbar oder wenn du keine WDH's mehr schaffst kannst du auch die Hanteln ein klein wenig heben und dann in der Position verweilen bis der Muskel total versagt

geh beim Heben nicht höher als Schulterhöhe sonst hilft der Nacken mit...

bei mir klappt es immer ganz gut mit Vorerschöpfungsübungen also ich starte nciht mit schweren Drück Übungen für die Schulter sondern halt mit Heben Übungen

Achja und mach die Übungen ultra korrekt, viel Gewicht draufhauen hilft hier garnichts wenn du im Eier des Gefechts die Hanteln nur noch mit schwung raufholst und die Muskeln fast garnix mehr zu tun haben, soeziell in deinen Fall wenn man Schulter ned gut aufbauen kann übertreibt man es dann schnell --> was dann imo garnichts bringt

also Korrekte Ausführung und dich stetig steigern (und steigern muss nicht nur in Form von mehr gewicht sein, zb: langsamere WDH's, kürzere Pausen zwischen den Sätzen, Teilwiederholungen usw.)

wird schon klappen mit viel Geuld Schweiß und Blut ^^

Der Hantelmann
06.04.2006, 21:09
achso sorry hab die curls net gesehn,
aber ne übung für oberen rücken muss auf jeden fall noch rein, das is sons nix.

gute trizepsübungen musste mal dein trainer nach frage, das er dir welche zeigt, wenn du einen hast ^^

frag ihn nach: KH/LH trizepsdrücken übern kopf und am kabel, stirndrücken, eng BD, kickbacks

das sind so die gängigsten, da sind bestimmt noch 1 oder 2 übungen für dich bei ;)

igor1988
06.04.2006, 21:15
achso sorry hab die curls net gesehn,
aber ne übung für oberen rücken muss auf jeden fall noch rein, das is sons nix.

gute trizepsübungen musste mal dein trainer nach frage, das er dir welche zeigt, wenn du einen hast ^^

frag ihn nach: KH/LH trizepsdrücken übern kopf und am kabel, stirndrücken, eng BD, kickbacks

das sind so die gängigsten, da sind bestimmt noch 1 oder 2 übungen für dich bei ;)

Trainiere Home , enges BD ist genauso noch Brust wie Dip finde ich, Trizepsdrücken ist ganz gut, aber nach dem Schultertrain zieht die Schulter immer stark :oops: das find ich dann nicht sehr angenehm voralldingen weil es bei mir die saubere Ausführung etwas behindert.

Welche Übung kannste für Oberenrücken empfehlen?

NOZ
06.04.2006, 21:18
Hmmm...bei nem 2er Split Dips und BD in verschiedenen Trainingstagen??
nee nee ;)
Die Schultern wachsen bei schwerem BD, Ruderübungen und natürlich bei konzemtrierten Schultertraining (wie Crono es beschrieben hat)

Der Hantelmann
06.04.2006, 21:20
öhm....T-bar-rudern, LH-rudern, Klimmzüge weit/eng

igor1988
06.04.2006, 21:26
öhm....T-bar-rudern, LH-rudern, Klimmzüge weit/eng

Also runder im Allgmeinen, auch an einer Rudermaschine zb?

Crono
06.04.2006, 21:27
ich finde trotzdem ned das Ruderübungen ersatz sind für direktes Trainings der hinteren Schulter

jedenfalls bei mir klappts es ned...
bei denjeniges wo es klappt freut euch ihr müsst weniger machen ^^

NOZ
06.04.2006, 21:27
Ja beim Rudern wird hauptsächlich der hintere Schulterkopf und der obere Rücken beansprucht. Beim vorgebeugtem LH-Rudern wird der komplette Rücken trainiert.

Der Hantelmann
06.04.2006, 21:36
ich mach auch rudern und zusätzlich noch seitheben vorgebeugt an einem tag, sons wächst der hintere delta auch nich wirklich...

zippo
06.04.2006, 21:55
für was die liegestütz?