PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan... jeden tag ein anderer muskel!



proud
06.04.2006, 08:43
Hallo

Ich wollte euch mal fragen was ihr davon haltet!

MO: Brust
DI: Beine
MI: Arme (bi und trizeps)
DO: Pause
FR: Rücken
SA: Schulter
SO: Pause

Das einzige problem sehe ich darin dass ich bi und trizeps gleichzeitig trainiere. Aber das sollte nicht so schlimm sein weil ich ja den tag vorher beine mache und somit die arme nicht belaste und den tag spöäter habe ich ruehetag!

Die übungen werden mit viel gewicht gemacht.

Maximus1978
06.04.2006, 09:15
hi,

wie lange trainierst du schon?

°HC°
06.04.2006, 09:17
so ein splitt macht nur bei weitfortgeschrittenen sind! als anfänger absolut untauglich!

proud
06.04.2006, 09:38
Ich trainiere seit 5 monaten!

Bankdrücken mache ich z.b. 80 kilo! 3x10!

Wieso ist es für anfänger untauglich? Bei hohem gewicht baue ich ja masse auf! Das kann ich ja auch als anfänger machen, nicht?

Ich habe gestern so die brust trainiert:
3x10 Bankdrücken mit 2 Kurzhanteln
3x10 schrägbankdrücken mit 2 kurzhantel
3x10 fliegend
2x10 Am Seil die arme vorne zusammenziehen. Weis nicht wie man dem sagt!!!
2x10 überzüge

Maximus1978
06.04.2006, 10:03
hi,

ich finde auch das es für dich noch viel zu früh ist für sowas. dann mach halt nen 2er split und den 2 mal die woche oder biste so geil drauf 5 mal die woche zu trainieren.

gruss

proud
06.04.2006, 11:05
ja... möchte so oft wie möglich trainieren...

Habe bis jetzt GK gemacht... 3 mal die woche... MO, MI und FR. aber an den Pause-tagen kotzt es mich immer an, weil ich nicht ins training kann...!

ISt es denn schlimm oder kontraproduktiv dass ich nun so trainiere wie ich es weiter oben geschrieben habe?

joke
06.04.2006, 11:07
viel zu hohes Volumen

würde einen 2er split 2x die Woche machen damit baust du eher auf als mit dem Plan oben

einmal die Woche ist wirklich für weit fortgeschrittene die schon richtig viel Muskelmasse haben

kannst es gerne ausprobieren aber wirst wahrscheinlich nicht viel Erfolg haben mit so einem Plan weil einfach die Regenerationspause viiel zu lang ist und das Volumen zu hoch

proud
06.04.2006, 11:27
hm... du empfiehlst mir also nen 2er split...
hm... wäre vielleicht echt nicht das schlechteste aber mich kotzt es einfach an nur 2 mal die woche ins studio!!!

tomarse
06.04.2006, 11:30
proud, wie wär's mit einem 2er Split nach dem 2 days on, 1 day off Schema? Du machst Tag 1, dann Tag 2, dann 1 Tag Pause und alles wieder von vorn. Dann kommst du 4-5mal pro Woche zum Training, und das ist sicher produktiver als deine Idee ;)

proud
06.04.2006, 11:42
okay... werde es mal so versuchen!!!
Mache mal nen plan und stelle ihn hier rein!!!

proud
06.04.2006, 11:49
Also, meint ihr das wäre besser:

MO & DO: Brust, Trizeps, Beine, Bauch
DI & FR: Rücken, Bizeps, Schulter, Waden
MI, SA und SO = ruhetag

Dann könnte ich einfahc nicht mehr wie gestern 5 übungen machen für brust sondenr nur noch 3, aber dafür sehr hart & viel gewicht...

Aber wenn ich dann 4 Sachen an einem tag trainiere dann geht das training ja fast 90 minuten... dass ist doch auch nicht gut! oder?

joke
06.04.2006, 15:13
der ist gut

würde aber Trizeps und Bizeps vertauschen, kannst dann mehr rausholen ;)

ein 2er split geht normalerweise so um die 90 min da hast du Recht

ist aber kein großes Problem

wenn dir das nicht gefällt reduzier das Volumen noch weiter und mache ihn dafür noch öfter ;) also von mir aus 3x die Woche - dafür immer nur 45min , wäre dann so hst ähnliches training http://www.bambamscorner.com/training/systeme/hst.html

proud
06.04.2006, 17:19
hallo joke...
danke für die antwort! Aber es ist ja gerade so dass man brust mit trizeps und rücken mit bizeps kombinieren soll.

Denn wenn ich am mo brust mache, belastet das auch den trizeps und wenn ich dann am DI trizeps amchen will dann belaste ich ihn 2 tage hintereinander. Das gleiche bei Rücken und Bizeps... oder liege ich da falsch?

NOZ
06.04.2006, 17:24
Ich würde dir raten Brust mit Trizeps und Rücken mit Bizeps zu trainieren.
imo wäre das zu viel für die Arme...dann würdest du ja eigentlich den Trizeps bzw Bizeps 4 mal die Woche trainieren
Also bleib lieber bei Br-Tr und Rü-Bi

proud
06.04.2006, 17:43
Ich würde dir raten Brust mit Trizeps und Rücken mit Bizeps zu trainieren.
imo wäre das zu viel für die Arme...dann würdest du ja eigentlich den Trizeps bzw Bizeps 4 mal die Woche trainieren
Also bleib lieber bei Br-Tr und Rü-Bi

genau... meine rede!
also bleibe dann bei brust trizeps und rücken bizeps!!!!

Danke für die antworten!

anu
06.04.2006, 18:54
Naja, du belastet den Bizeps und Trizeps ja nicht viel. Ich würde dir raten, es zu vertauschen. Dann trainierst du meinetwegen montags leicht Trizeps durchs Bankdrücken o.Ä. und dienstags dann richtig mit isos. donnerstag trainierst du dann wieder leicht den Trizeps. Dadurch kann es sein, dass sich dein Muskel noch nicht ganz erholt hat und du ihn trotzdem wieder trainierst. Und das ist meineserachtens eher PRODUKTIV! Da du samstag und sonntag frei hast, hat dann dein trizeps zeit sich von dem stress zu erholen und die muskeln aufzubauen.

proud
07.04.2006, 08:02
anu, ich persönlich würde sagen dass die eher kontraproduktiv ist. Ist ja deppert wenn ich 4 mal die woche den trizeps trianiere... und bei nem ordentlichen brusttraining traineiert du den trizeps auch nicht nur "leicht"!!!

joke
07.04.2006, 09:00
eben finde ich auch besser

nach dem Brustraining geht trizepsmässig nicht mehr viel, der Trainingseffekt ist meiner Meinung nach nicht ausreichend

aber der eine machts so und der andere so :D also ausprobieren womit du besser fährst