PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu wenig wasser....



mobbdeep
06.04.2006, 02:42
...soll ja schlecht sein für die nieren. versuche auch immer ~ 4 liter zu trinken - muss ich beim genuss von bier :oops: die gleiche menge an wasser extra trinken?

wie äußert es sich eigentlich, wenn die nieren geschädigt werden? welche symptome erleidet man dann bsplw?

locked
06.04.2006, 10:08
Nierensteine.. ich hatte nen kleinen wennde meinen Thread gesehn hast... tut höllisch weh aber da er klein war hat er sich leicht gelöst!
Aber aufpassen zuviel trinken kann auch schlecht sein.. weiß ncih ob die geschichte stimmt aber hab gehört jemand hat übermäßig wasser getrunken, bei normalem Sport glaub ich aber, und hat dann Diabetis bekommen... waren aber sicher über 8 liter oder sowas

Julez
06.04.2006, 10:12
Ich habe selber nur eine Niere und die andere bei einem Motorad Unfall verloren. Anzeichen von Nieren Problemen können sein

- schmerzen im unteren Rücken
- Blut im Urin
- veringerter Urin fluß

Das ist meine Erfahrung, Nieren Steine so Gott es will habe ich noch nicht gehabt.

Julez

°HC°
06.04.2006, 10:14
wenn die niere richtig schmerzt dann merkst du es auch! ;)

TheEvilOne
06.04.2006, 10:43
Ich habe selber nur eine Niere und die andere bei einem Motorad Unfall verloren
Wie lebt es sich damit? ...hast Du irgendwelche Einschränkungen?

mobbdeep
06.04.2006, 13:26
oki, dann will ich mal zusehen, dass es niemals so weit kommt @ hc ;)

wie siehts mit dem alk aus ;) ? einfach die gleiche menge an wasser um das auszugleichen..?

TechM
06.04.2006, 17:04
wieso sollten deine nieren leiden wenn du ab und an mal 10 halbe kippst? da musst du auf gar nichts achten.

anfänger123
06.04.2006, 17:40
Wenn du zuviel trinkst, dann kannst du sterben.

TechM
06.04.2006, 18:35
Wenn du zuviel trinkst, dann kannst du sterben.


das muss dann schon extrem viel sein...

viel weniger reicht schon wenn das wasser destilliert ist.

Reisbrenner
08.04.2006, 12:48
muss ich beim genuss von bier :oops: die gleiche menge an wasser extra trinken?


ich habe gehört, dass man kurz vor dem schlafen gehen nochmal "neutrale" flüssigkeit (z.b. wasser) zu sich nehmen sollte, damit der körper über nacht besser den alkohol abbauen kann!? ich habe es paar mal ausprobiert und habe festgestellt, dass es mir am nächsten morgen (oder auch mittag) recht gut ging.


hat jemand ähnliche erfahrungen?

anfänger123
08.04.2006, 15:18
Das mit dem destillierten Wasser ist ein Irrglaube, da werden dir auch keine Salze und Mineralien entzogen!

Damit destilliertes Wasser dir schädigt, musste das schon über einen langen Zeitraum trinken.

Von Mineralwasser musst du so 10L in kurzer Zeit trinken, damit es dich umhaut.

Eine mit Sicherheit sehr unangenehme Art und Weise das Zeitliche zu Segnen.

productof76
08.04.2006, 15:31
Das mit dem destillierten Wasser ist ein Irrglaube, da werden dir auch keine Salze und Mineralien entzogen!


nee, ist kein irrglaube! die diskussion hatten wir schonmal!

H.oly
08.04.2006, 15:33
Und am Ende hatte ich recht, wenn du dich dran erinnerst.

productof76
08.04.2006, 15:34
blödsinn, der thread ging noch weiter nach dem du dich ausgeklinkt hattest! ;)

H.oly
08.04.2006, 15:39
Da kam nichts neues mehr...

Das dich Destwasser nicht umhaut kommt täglich im Fernsehn in den ganzen Gesundheitssendungen.

Ich hab meine Behauptungen mit Links vom Fokus etc belegt, alle anderen haben nur geredet, ohne etwas zu beweisen.



Damit destilliertes Wasser dir schädigt, musste das schon über einen langen Zeitraum trinken.


Das ist und bleibt die Wahrheit.

productof76
08.04.2006, 15:44
NNNEEEEEEIIIIIINNNNNN, ich will nicht mehr!!! nicht am samstag nachmittag!

außerdem hatte ich meine argumentation auch mit links belegt!
soll sich doch jeder selber sein bild machen... also lassen wir es dabei, jeder der was wissen will soll es nachlesen!

H.oly, ich mag dich doch, wirklich! :bier:

H.oly
08.04.2006, 15:51
Guck dir doch bitte mal den ersten Link an den Googel ausspuckt, wenn man eingibt
destilliertes wasser gesundsheitsschädlich ->

http://www.wasser.de/aktuell/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000001183


Es gibt genug Links Leute die das behaupten, weil es vor einigen Jahren tatsächlich für gesundheitsschädlich gehalten worden ist.
Aber das war einmal.

productof76
08.04.2006, 15:54
ja, ok... aber man soll auch nicht alles glauben was man liest! man sollte sich zuerst einen möglichst differenzierten überblick verschaffen!

H.oly nochmal, ich mag dich wirklich... ich streite jetzt nicht mit dir! :bier:

H.oly
08.04.2006, 15:59
Ich steite ja nicht...

Aber guck dir mal die Argumentation von den beiden Leuten an und sag was schlüssiger ist?

Im Magen sind immer Mineralien von irgendwelchen Speiseresten und folglich auch gelöste Mineralien, die dann wiederum von dem Destillierten Wasser aufgenommen werden können.


Wenn man Tage lang nichts isst und nur Dest Wasser trinkst, dann gehst du drauf. Aber sonst nicht.

So, jetzt mach ich auch erstmal Schluss hier. ich mag dich auch productof76, ;) :bier:

productof76
08.04.2006, 16:03
ich mag dich auch productof76, ;) :bier:

ich hab jetzt nur das gelesen... ;) :D :bier: