PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuviel des guten?



Soulfire
05.04.2006, 20:28
Hallo, mir stelle sich grad die Frage, wieso ich denn Brust als Schwachstelle habe obwohl ich sie so hart rannnehme. Und Brust ist wirklich DIE Schwachstelle bei mir.

Da kam die Überlegung, dass ich sie vielleicht(trotz normalem Volumen) zu hart rannehme, denn es ist irgendwie die einzigsze Muskelgruppe die ich ueber dass Muskelversagen hinaus trainiert habe.

jeder kennt es: Man liegt auf der Bank, jemand steht hinter einem, man drückt bis es nicht mehr geht, und der hinter einem hilft einem bei erzwungenen Wiederholungen, und dies passierte in jedem Satz bei mir.


Bei keiner anderen Muskelgruppe habe ich so etwas regenmäßig gemacht, ich ging immer bis kurz vors oder ans Versagen... bei Bauch manchmal noch weniger.


Ist es moeglich, dass durch mein übereifriges Brusttraining mein Muskel nicht so gut wuchs wie die anderen??

seanpaul
05.04.2006, 21:07
Ist es moeglich, dass durch mein übereifriges Brusttraining mein Muskel nicht so gut wuchs wie die anderen??

also ich denke schon!

tomarse
05.04.2006, 21:09
Soulfire, ist gut möglich. Stell dir auch die Frage, warum du die Brust anders trainierst als die anderen Muskeln, wenn du bei den anderen Muskeln Erfolge hast. Lass das Muskelversagen einfach mal für ein paar Wochen sein und schau, was sich tut.

zippo
05.04.2006, 21:25
klingt ganz nach übertraining, ich würde die intensivität bei da brust runterschrauben, den oft ist weniger, mehr!

mfg

Soulfire
06.04.2006, 00:27
tomarse, da ich nur bei der Brust richtig die moeglichkeit habe, diese Art von erzwungenen WH zu machen, außerdem wollte ich die Schwaeche ausgleichen, naja, da ich morgen die Brust trainieren werde, werd ich ma ojhne erzwungene rangehn ... Und mit den Erfolgen weiß ich ned ob ich die sehn werd, da ich fuer diese Woche ne richtige Diät geplant habe, werde noch nen EP erstellen, diesmal aber nen richtigen, da mein Arzt mir auch geraten hat, ne Diät zu machen ...

Als ich ihn auf die AD angesprochen hab, wie er die findet, meinte er ich solle einfach nur KH und EW essen... hmm ... naja, als ich ihm sagte dass man Fett aber braucht meinte er dass man schon so geneugend zu sich nimmt...

tomarse
06.04.2006, 07:04
In einer Woche wirst du keine Erfolge sehen, auch wenn du einen perfekten TP hast. Die Aussage von deinem Arzt find ich nicht grade qualifiziert: wie nimmt man "so schon genügend Fett" zu sich, wenn man keines isst? :gruebel:
Er meinte wohl eher, bei einer "normalen" Ernährung.

joke
06.04.2006, 11:19
Mensch das sind Ärzte

bei mir wären da grade mal 5g Fette drin wenn ich "so schon genügend" Fett essen würde :lol:

Barbara
06.04.2006, 12:20
tomarse, da ich nur bei der Brust richtig die moeglichkeit habe, diese Art von erzwungenen WH zu machen

Ha! Da hättest Du mal sehen sollen, wie das aussah, als BamBam hinter meinem Mann stehend erzwungene Kniebeugen mit ihm gemacht hat. Und als Schnecke nicht so schnell wieder runter wollte wie BamBam, hat er ihn einfach gezwungen! :twisted:
War faszinierend zuzugucken, wie sowas RICHTIG geht.

joke
06.04.2006, 12:22
oh Mann :D

da bekommt man ja Angst :lol:

°HC°
06.04.2006, 12:23
keine angst. son train möcht ich gern mal mit machen! :daumen:

Barbara
06.04.2006, 13:22
°HC°, war echt geil! Vielleicht bekommen wir das ja beim Sommerfest mal auffe Reihe.....

°HC°
06.04.2006, 13:23
na davon gehe ich aus! ;)

bambam bist du auch anwesend?

TheEvilOne
06.04.2006, 13:26
Ich werd diesmal aber anwesend sein ... wenn man mich noch haben will *zu Babsy schiel* :roll: 8-)

...und soferns net 300+ km weit weg liegt :scratch:

Barbara
06.04.2006, 13:45
TheEvilOne, hmmmm, muß´ich nochmal drüber nachdenken.....allerdings glaube ich erst, daß Du kommst, wenn Du auch wirklich vor mir stehst.... :twisted:
Mein Mann trainiert schon fürs Steinheben; wie siehts bei Euch aus???

TheEvilOne
06.04.2006, 13:49
Mein Mann trainiert schon fürs Steinheben; wie siehts bei Euch aus???
Ziehe alle 2 Tage nen Traktor mit 20 nacken Frauen drauf mit den Zähnen ;)

Wurde letzten Sommer beim Baumstammweitwerfen Dritter ... dieses Jahr muß ich die beiden Ersten noch irgendwie ausschalten, dann gehörts mir.


Ins Schwabenländle werd ichs wohl net packen, aber wenn dann nochmal was andres ansteht gern.

Barbara
06.04.2006, 13:56
TheEvilOne, wie immer, Mund voll nehmen und Schwanz einziehen!!! :albino:

TheEvilOne
06.04.2006, 13:58
Na das is bestimmt urs weit weg ... klingt jedenfalls weit weg :scratch: :roll:

°HC°
06.04.2006, 14:00
wo wohnste denn vielleicht kann ich dich mit nehmen! ;)

TheEvilOne
06.04.2006, 14:03
wo wohnste denn vielleicht kann ich dich mit nehmen!
Meinste wir passen in ein Auto? ;)

In Hessen, aber wenn, dann würd ich eh mit meinem Bike vorbeihuschen. Wo liegt denn's Schwabenländle genau? ...meine Ortskenntnis ist legendär, sie reicht ungefähr 20km von meiner Wohnung aus in jede Richtung :lol:

°HC°
06.04.2006, 14:04
keine sorge meine auto ist groß genug. obwohl die idee mittem bike ist auch cool! :gruebel:

aber blöd mit dem gepäck zwecks zellt usw! :motz:

TheEvilOne
06.04.2006, 14:07
Also Babsy meinte das liegt nähe Stuttgart. Das wären dann ca. 300 km von mir zu Hause entfernt und mit Abkürzungen, Umwegen und all dem Kram brauch ich bestimmt nur 5 Stunden :lol:

Mit Zelt, Schlafsack, etc. hätt ich dann natürlich ein kleines Problem. Entweder Hotelzimmer, oder ich hüpf für die Nacht zu einer weiblich Anwesenden in den Schlafsack. Allerdings müßte die dann auch schwarzhaarig sein ;)

IX
06.04.2006, 14:10
@HC: wend schon dabei bist kanns dann noch kurz in die schweiz nach zürich kommen und mich auch mitnehmen. ich hätte wahrscheindlich zwischen deinen brustmskeln platz :lol:

TheEvilOne
06.04.2006, 14:14
keine sorge meine auto ist groß genug
Btw: Außerdem würd mein Ego gar net in Deine kleine Karre passen ;)

°HC°
06.04.2006, 14:18
muahahaha :mrgreen:

Soulfire
06.04.2006, 17:19
Offtopic Leute Offtopic ...


War heute beim Train, alles lief eigendlich rechtg gut außer dass Brusttrain...

Anfang der Diät mit 27,5kg ohne Probs KH SBD gemacht, und heute?? 3-4WH mit dem Gewicht, trotz viel Futter..

Ist es moeglich, ein Übertraining nur in einem Muskel zu haben(KB konnte ich steigern...lief alles recht gut sonst..)

Was meint ihr sollte ich machen ?? Brust vll ma nexte TE nich trainieren?? Naechstes Train waere am Dienstag wo Brust trained wird !

Soulfire
06.04.2006, 19:26
HM ?

Hrvatska
06.04.2006, 19:36
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch ,das mit der Diät habe ich nicht begriffen, warum?

AB
06.04.2006, 19:45
Soulfire, lass der brust einfach mal ne woche pause
so wies aussieht trainierst die 2mal pro woche mit voller intensität?!
ist mE zuviel!

Soulfire
06.04.2006, 20:02
Soulfire, lass der brust einfach mal ne woche pause
so wies aussieht trainierst die 2mal pro woche mit voller intensität?!
ist mE zuviel!

Nun, ich trainiere zurzeit Dienstag Donnerstag und Samstag oder Sonntag ... kommt immer drauf an wie der Freitag war ;)

Volle Intensitaet? Ich mach dass ausm Bauch raus, manchma Muskelversagen, manchma nich ...

Wurde gerne ma dieses 100/80 ausprobieren, aber zurzeit schwankt meine Kraft, daher wuerde dass Festlegen der Gewichte oder Intensitaet wohl ned viel sinn machen, vor allem weil ich bald wieder mal den KFA reduzieren moechte..

Nun, Diät? Warum?? Um besser auszusehen, soll keine harte Defi sein, will ca auf >12% runter, mehr aber ned... Um mit gutem gewissen wieder aufbauen zu koennen und mir selber wieder zu gefallen ! Will den Bockwürstchen Style loswerden. Schon Scheiße wenn Muskeln nur bei Licht sichtbar sind(nich falsch verstehen hehe)

AB
06.04.2006, 20:06
wie gesagt, lass der brust mal zeit sich richtig zu erholen!
wird dann schon, wirst sehen

Soulfire
06.04.2006, 20:08
Nun, mein naechster "Brusttag" waer Dienstag, meinst ich sollt den Dienstag ohne Brust machen oder den darauffolgenden Samstag auch ??

AB
06.04.2006, 20:13
ich würde die beiden nächsten TEs brust rauslassen, so kannst du sicher sein, dass sie sich wieder erholt. verlieren wirst mit sicherheit nix, falls das deine befürchtung sein sollte.

Soulfire
06.04.2006, 20:16
Haha, verlieren, wo nix is geht aus nix weg .. ;) Ne ma spaß beiseite, wenn ich jetz diese Woche noch ne Diät anfangen werd(bastele gleich den TP), meinst da wird nich sehr viel weggehen sollte ich nix fuer die Brust machen??

Waeren dann naemlich 2Wochen Pause, also von heute bis auf dass naechste Brusttraining was ich Donnerstag in 2 Wochen machen wuerd

Soulfire
07.04.2006, 13:13
Haha, verlieren, wo nix is geht aus nix weg .. ;) Ne ma spaß beiseite, wenn ich jetz diese Woche noch ne Diät anfangen werd(bastele gleich den TP), meinst da wird nich sehr viel weggehen sollte ich nix fuer die Brust machen??

Waeren dann naemlich 2Wochen Pause, also von heute bis auf dass naechste Brusttraining was ich Donnerstag in 2 Wochen machen wuerd
??

joke
07.04.2006, 15:02
was war nochmal die Frage ?

wenn du im Übertraining bist weil du im Moment zuviel Stress hast insgesamt würde ich einfach die Hantel mal ne Woche ruhen lassen, vielleicht ein bisschen joggen gehen oder in den Wald, oder die Zeit mit Freunden verbringen damit du dann übernächste Woche fit bist

dann kannst du frisch in die Diät starten :D

wäre wohl das beste

Soulfire
07.04.2006, 15:11
Nee, dass war anders gemeint, ich bin ja recht fit, nur in der Brust ned... anderen Mueklgruppen kann ich gut trainieren, nur bei der Brust is dass sone Sache..
Wollte die jetz ne Zeitlang nich trainieren, naechste Brust Einheit waere dann naechsten Dienstag... sollte ich also am naechsten Samstag oder am Donnerstag in zwei Wochen ??

joke
07.04.2006, 15:24
ein Übertraining auf einen Muskel bezogen gibts aber nicht

dann lass halt eine Brusteinheit weg wenn die Brust noch nicht fit ist

aber Übertraining ist ein Gesamtzustand und nicht auf einen Muskel bezogen

also 2 Wochen musst du nicht Brust aussetzen das hat keinen Zweck