PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitness und Kraftsport contraproduktiv?



LordCorvus
05.04.2006, 17:52
hallo,

ich habe mal eine frage. im moment mache ich jeden tag sport. und zwar mache ich abwechselnd eien tag krafttraining und dann wieder 1 stunde fitness ( Stepper, Hometrainer etc). ist das contraproduktiv, weil sich die muskel nicht erholen können oder ist es egal? sollte ich vll lieber weniger fintess machen und immer einen tag pause dazwischen haben?

mfg lord

Sixpack
05.04.2006, 17:57
wenn du richtig intensiev trainierst könntest du dein zns(zentrales nerven systhem) überlassten.

Hrvatska
05.04.2006, 19:14
Man sollte, das aerobe und anaerobe Training auf jeden Fall zeitlich von einander trennen.Je Intensiver deine Läufe sind um so mehr zeit sollte dázwischen liegen bevor Du Dich beim Krafttraining auspowerst.
imo am besten immer Abwechselnd ein Tag training ein Tag cardio.

pouz
05.04.2006, 19:37
ja ich kann mich da nur anschliessen, bei z.b. 3 krafttrainingstagen wirken sich 1-2 gemäßigte fitnesstage positiv aus - außerdem brauchst du n ausgleich zu bb.
jeden tag was zu machen ist zuviel!

LordCorvus
06.04.2006, 10:34
ja ich trainiere ja abwechseln. einen tag nur kraft und einen tag nur fitness. das ist doch dann in ordnung oder? ich will nur nicht, dass sich das training irgendwie beeinträchtigt. danke schonmal für die antworten!