PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cable Crossover



Crono
04.04.2006, 21:57
Hiho


So ich würde mal gerne eure Meinung hierzu hören und zwar, kann man mit Cable Crossover ordentlich Masse auf die Brust packen ?

Das ist imo die einzigste Brust Übung wo ich sagen kann ich spüre absolut meine Brust und ich habe keine schmerzen in meiner linken Schulter !

Ich meine im Endeffekt geht es doch um den Reiz den man für den Muskel setzt, der bringt dann das Wachstum mit entsprechender Ernährung...

Also wenn ich exzessiv Cable Crossover machen würde (speziell auch als erste Übung zum Vorerschöpfen und ordentlich Blut reinpumpen) und immer fein bis zum Versagen bzw. weiter gehe müsste es doch eigentlich klappen ?


Viele Grüße

Crono

NOZ
04.04.2006, 22:01
Also würde ich die Gelegenheit haben in meinem Homegym Cable Crossover zu machen würde ich es 100 pro in meinen TP einbauen. Finde dass es eine super Brustübung ist.

helium
04.04.2006, 22:04
CC ist super. :viking:

Fabian1986
04.04.2006, 22:04
ich hab diese übung auch sehr gerne obwohl das risiko bei maximalbelastung unsauber zu werden bei mir sehr hoch ist mach sie daher nur mit partner hatte aber lange cable crossover lange in meinem tp

tomarse
04.04.2006, 22:06
In meinem Trainingsplan hab ich zur Zeit 4x Schrägbankdrücken mit KH und 2x Cablecross im Liegen auch auf der Schrägbank. Ich mag den Cablecross, weil permanent eine starke Spannung in der Brust ist. Früher im Stehen gemacht, aber im Liegen ist die Brust noch viel isolierter, ich hab das Gefühl, ich helf weniger mit den Schultern nach.

Als einzige Übung zum Masse draufpacken würd ich mich allerdings nicht darauf verlassen wollen. Warum man allerdings sagt, dass Mehrgelenkübungen mehr Masse draufpacken sollen, eine ernsthaft begründete Antwort dafür kenn ich leider nicht.

Jörg82
04.04.2006, 22:14
CC is doch super......Meiner Meinung geht es auch hauptsächlich um den Reiz für den Muskel......Denke, dass sich auch mit CC ordentlich Masse aufbauen lässt. ...
Konnte mal wegen einer extremen Knochenhautentzündung im Handgelenk dieses für ein ganzes Jahr nicht richtig belasten.Hab damals für die Brust nur Butterfly gemacht und sogar damit hab ich richtig Masse aufbauen können. Dann wirds mit CC wohl auch gehen.
Gruß

Soulfire
04.04.2006, 22:20
Wie macht ihr eig. CC? Geht ihr mit den Haenden ueberander oder beruehrn sich eure Hande nur??

Jörg82
04.04.2006, 22:20
Die berühren sich nur.

Niklas`
04.04.2006, 22:26
wenn du masse draufpacken willst kommst du um bankdrücken nicht herum. entweder mit kh oder lh oder an der maschine. aber flies oder cross overs würde ich nur zum abschluss meines brustttrainings ausführen, um dem muskel nochmals schön den rest zu geben.

seppl
05.04.2006, 09:33
Den limitierenden Faktor stellt das geringe Gewicht dar. Zur Vorermüdung oder Abschlußübung aber sicherlich nicht schlecht.

Cooperator
05.04.2006, 09:49
Den limitierenden Faktor stellt das geringe Gewicht dar. Zur Vorermüdung oder Abschlußübung aber sicherlich nicht schlecht.

Unsere Gewichttürme gehen bis 70kg. Bis man pro Seite 70kg bei CableCrossover verwendet, dürfte eine extrem lange Zeit vergehen, wenn man überhaupt so weit kommt. Also das Gewicht ist zumindest in unserem Studio nicht limitierend.

Meine Brust wächst auch nicht mit Bankdrücken usw. wenn ich die Grundübungen am Anfang der TE ausführe. Daher mache ich als erste Übung Kabelziehen an den unteren Türmen, meist im Sitzen. Hier spüre ich optimal meine Brustmuskulatur und kann sie extrem kontrahieren, was mir beim Bankdrücken aufgrund von Schulterverletzungen nicht mehr gelingt. Als zweite Übung mach ich dann LH-Schrägbankdrücken und danach Dips zwischen 2 Bänken mit Zusatzgewicht. Dieser Plan ist für Leute, die beim Bankdrücken sonst die Belastung mehr in der Schulter spüren, als in der Brust!

grosselusche
05.04.2006, 10:01
Geht mir auch so wie Coop...nur durch BD geht bei mir gar nichs. Beim CC spür ich die Brust auch richtig intensiv, is ne weltklasse Übung.

Crono, schonmal Brustpresse versucht?Geht auch nicht so auf die Schultern.

seppl
05.04.2006, 14:10
Den limitierenden Faktor stellt das geringe Gewicht dar. Zur Vorermüdung oder Abschlußübung aber sicherlich nicht schlecht.

Unsere Gewichttürme gehen bis 70kg. Bis man pro Seite 70kg bei CableCrossover verwendet, dürfte eine extrem lange Zeit vergehen, wenn man überhaupt so weit kommt. Also das Gewicht ist zumindest in unserem Studio nicht limitierend.

Meine Brust wächst auch nicht mit Bankdrücken usw. wenn ich die Grundübungen am Anfang der TE ausführe. Daher mache ich als erste Übung Kabelziehen an den unteren Türmen, meist im Sitzen. Hier spüre ich optimal meine Brustmuskulatur und kann sie extrem kontrahieren, was mir beim Bankdrücken aufgrund von Schulterverletzungen nicht mehr gelingt. Als zweite Übung mach ich dann LH-Schrägbankdrücken und danach Dips zwischen 2 Bänken mit Zusatzgewicht. Dieser Plan ist für Leute, die beim Bankdrücken sonst die Belastung mehr in der Schulter spüren, als in der Brust!

OK

Crono
05.04.2006, 16:55
jo Brustpresse ist auch ok aber nicht als erste Übung

wie gesagt, bei mir klappt wirklich gut Cable Crossover (über Kreuz oder wenn man von schrägunten zur Brust zieht, da ist zwar etwas Bizepsbelastung mit drin aber da krieg ich auch nen absolut krassen Pump in der Brust)

und bei mir gehen die Türme auch bis 70 KG deshalb denke ich mal das das vom Gewicht her in Ordnung geht ^^

Und ich habe nicht gesagt das ich es als einzige Übung machen will nur halt als erste Übung, hier kann ich ja dann immernoch in meinen Momentanen Plan bei den WDH's und bei der Cable Crossover Ausführung variieren ;P