PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer ansatz mit GK



BBT87
04.04.2006, 16:30
so nach der woche , d.h wenn meine schriftlichen abi prüfungen rum sind ;) fange ich mal an den GK ein wenig zu variieren , d.h ich mach bei den meisten übungen weniger wdhs dafür mehr gewicht um einw enig an intensität zu zulegen , desweiteren habe ich vor es , 2 days on und 1 day off zu betreiben , sowie an beiden trainingstagen bauch wobei ich an beiden den bauch 2 übungen mache und an dem traingsfreien tag eine ganz lockere zum auslockern...beispiel nur beinheben 3 sätze oder so , oder meint ihr ich soll 2 tage volles programm und den einen tag gar nix machen .. habe kein erfahrung bisher in der hinsicht , will mal beides probieren

Hat schon wer mal probiert ?
Gruss

PS: mathe abi ist auch geschrieben ^^

joke
04.04.2006, 16:37
mach einen 2er split

2 tage training / ein tag pause ist bei einem ganzkörperplan nicht möglich außer das Volumen ist extrem gering

nach 24 Stunden sind die meisten Muskeln noch nicht 100% bereit für erneute starke Belastung

min. 48h pausieren

BBT87
04.04.2006, 16:42
ne ich weiss nicht ob ich schon weit genung bin für nen 2er split dann mach ich leiber noch so 2-3 wochen Gk mit mehr gewicht und 10 wdhs mache immer nen tag pause und das mit dem bauch kann ich beibehalten gitb es so viele meinungen darüber was die trainingintensität des bauches anbelangt (ZITAT(fitnesstrainier, aus meinem ort) bauch is so ein grosser muskeln kannste jeden tag machen), weiss nicht was da dran ist deshalb mach ich ihn ein tag richtige intensiev am ende des trainings und am freien tag etwas abgeschwächt mal, erfahtung siegt ;) =

joke
04.04.2006, 16:47
bauch solltest du trainieren wie jeden anderen Muskel auch, also 48h Ruhepause sollten schon drin sein ;) jeden Tag ist komplett unnötig

aber für richtiges Bauchtraining bin ich nicht der richtige Ansprechpartner :mrgreen: bin nicht so der große Bauchfetischist (zu faul :-( )

BBT87
04.04.2006, 16:51
;) ich dachte da auch das s#ichd en bauch auch deshlab richtig "provoziere" ^^ an dem einen tag und an dem anderen tag locker um ein wenig was gemacht zu haben und das gefühl was geschafft zu haben zu bestärken und schädlich ist es ja nicht oder ?? sonst würde der trainer es ja nicht sagen oder ??

joke
04.04.2006, 16:55
hehe was manche Trainer sagen kann man nicht für bare Münze nehmen

trainier den Bauch nicht jeden Tag es bringt nichts

es kann sogar passieren dass du dadurch ein Wachstum verhinderst !!!

wenn du so motiviert bist fokusiere diesen Zustand aufs Training aber Ruhe dich an den Pausetagen auch aus ;)

BBT87
04.04.2006, 17:00
ok , is wahrscheinlich auch nur dass der typ mich für seine marketing und werbung zwecke jeden tag da haben möchte ^^

BBT87
04.04.2006, 19:06
ok , is wahrscheinlich auch nur dass der typ mich für seine marketing und werbung zwecke jeden tag da haben möchte ^^

nein mal ernsthaft ich wusste vielleicht dass es nicht notwendig ist , aber dass es eher hinderlich ist wusste ich nicht....
das ist ja schon ziemlich krass

joke
05.04.2006, 11:29
ne kannst du mir glauben jeden Tag bauchtraining ist nix ;)

kann mir ehrlich gesagt auch keinen Reim drauf machen wo viele Trainer ihren Schein erhalten haben :D aber gut

BBT87
05.04.2006, 15:47
jut dann sag ich mal ich intersivier meinen GK jetzt noch und mach den 2 wochen mit mehr gewicht und dann hau ich mir nen 2er rein mal ;=