PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Living without Squats



Soulfire
04.04.2006, 14:54
Hallo zusammen

Als ich letztes mal KB gemacht habe, hat es mich wieder genervt, ich war unten, und kam nichmehr hoch, bin sogar beinah nach hinten gekippt, naja, und wie so oft wenn mir dass passiert muss ich den Rücken krumm machen um hochzukommen....


Also, kann man gut im BB zurecht kommen, auch wenn man keine KB macht? (mache KH und BD) ... wuerde stattdessen Beinpresse machen

grosselusche
04.04.2006, 14:59
KB (und auch KH) NIE bis zum MV machen!!!!!!Dann passt's

°HC°
04.04.2006, 14:59
nimm doch mal weniger gewicht fürn anfang! ;)

Crono
04.04.2006, 15:03
jop Soulfire, kannste machen

es gibt auch bei Pro's viele gute Beine die ohne Squats erreicht wurden sind, aber ich muss zugeben die Übung ist sehr sehr effektiv

ich mach sie nur ned mehr weil mein Arsch explodieren würde *g*

Semjon
04.04.2006, 15:12
Wie wäre es mal mit Technik lernen und Gewicht nehmen was du zu jedem Zeitpunkt kontrollieren kannst!
Und wenn du Probleme kriegst wenn du so weit runtergehst, gehe halt nicht so weit runter.
Hört sich ja grauselig an.

Soulfire
04.04.2006, 15:12
Ich hab auch dass Problem dass ich einen riesen Arsch habe.. ;)

Nun, waer ja auch dumm wenn ich bewust bis zum Muskelversagen gehen wuerde bei den KB wenn niemand hinter mir steht, aber ich ueberschaetze mich oft, denke dass noch eine WH geht, wenn ich dann unten bin geht sie des oefteren doch nicht

Weniger Gewicht?? Ich konnte letztens richtig gut steigern !

Soulfire
04.04.2006, 15:13
Wie wäre es mal mit Technik lernen und Gewicht nehmen was du zu jedem Zeitpunkt kontrollieren kannst!
Und wenn du Probleme kriegst wenn du so weit runtergehst, gehe halt nicht so weit runter.
Hört sich ja grauselig an.

Alles sauber, nur wenn die letzte WH nich mehr klappt, und ich ned anders hochkommen kann wird der Rücken krumm ..
Gewicht ist sonst absolut kein Problem

°HC°
04.04.2006, 15:14
na ja wenn du nicht wieder hoch kommst ist dein gewicht wohl zu hoch gewählt! ;)

keep on pumping
04.04.2006, 15:16
Ich mach das immer so: Wenn ich mir nicht mehr sicher bin ob ich die nächste Wdh. alleine schaffe dann mach ich einfach noch ein paar Teilwiderholungen. Da kommt man immer wieder hoch (solang man über 90° ) und man ist seeehr nahe Am MV.
Einmal kam ich bei Kneibeugen auch nicht mehr hoch. Ich bin dann langsam auf die Knie gegangen und hab die Hantel in der untersten Halterung abgelegt. Irgendwie gehts immer. Rücken krumm machen halte ich für die mit abstand schlechteste Variante um sich aus der Situation zu befreien ...

Soulfire
04.04.2006, 15:30
na ja wenn du nicht wieder hoch kommst ist dein gewicht wohl zu hoch gewählt! ;)
Nach der 10. oder 11. WH ?? ;)

Dass is ne sehr gute Idee mit den Teilwiederholungen, ich glaube ich mach es so und muss nciht ganz auf KB verzichten.

meint ihr Ich kann KB an Tag 1 und KH an tag 2 machen oder is dass zu schlecht fuer die Reg?? Sind meißtens 2Tage zwischen ...

Sonst muesst ich wirklich auf Beinpresse umsteigen

XS1CHT
04.04.2006, 15:33
Mach doch erst leichtere Kb`s und danach Beinpresse bis zum MV ;)

keep on pumping
04.04.2006, 15:43
naja Beinpresse bis zum MV is auch nit das Wahre ;)

Soulfire
04.04.2006, 16:12
Wieso sollte es nicht das Wahre sein? Man kann doch mit den Armen nachhelfen falls man kleben bleibt ;)

keep on pumping
04.04.2006, 16:19
mhm stimmt daran hab ich nicht gedacht :hammer: aber inner Beinpresse die Gewichte nicht mehr hochzubekommen ist allemal angenehmer als bei Kniebeugen :lol: man kann sich ja auch noch nach hinten rausdrücken lassen ...

aber nur weil man mal nicht bei kniebeugen wieder hochgekommen ist würde ich jetzt nicht darüber nachdenken sie komplett aus dem plan zu streichen .. dann muss man halt etwas vorsichtiger sein ...

joke
04.04.2006, 16:33
kann aber ziemlich auf die Knie gehen

also ich mach keine solchen Experimente mehr

hab mir mal den Fuß verdreht :P jetzt hab ich Knieschmerzen, hoffe hört bald wieder auf

Enforcer
04.04.2006, 16:41
KB (und auch KH) NIE bis zum MV machen!!!!!!Dann passt's

Bitte . . .??? Mit welcher begründung??


Also versuch erstmal mit leichterem Gewcht ganz nach unten zu kommen und wieder hoch das du dich dran gewöhnst, dann kommen die schweren gewcihte von alleine wichtiger ist es aber Die KB Tief und sauber auzuführen.

seppl
05.04.2006, 09:38
Soulfire, schweres Bankdrücken bis MV machst du doch sicherlich auch nicht ohne Trainingspartner, oder?
In Zukunft nur noch mit Partner beugen - DAS wär ne Lösung!

Soulfire
05.04.2006, 14:04
Problem ist dass ich so ziemlich mit der Einzigste in meinem Studio bin der KB KH und so macht, und fuer BD nach Hilfe im Studio fragen geht ja noch, aber dann fuer KB noch am gleichen tag fragen, ich weiß ned..

Leute ich denke ich versteht mich falsch, ich weiß wie man tief mit schweren(fuer mich jedenfalls) Gewichten beugt, nur ich hol mir gerne noch die letzte WH raus.. und dass geht manchma schief

grosselusche
05.04.2006, 14:07
Ist es denn so schwer vorm MV aufzuhören?Sollte doch möglich sein.

NOZ
05.04.2006, 14:19
-.-
Junge es geht nicht darum wieviel Gewicht du beugst sondern, dass du Wachstumsreize setzt. Da musst du dich nicht bei der letzten WDH hochquälen! Das geht auch mit einer WDH weniger (also vor dem MV)
Nimm vllt bisschen weniger Gewicht und mach dafür deine vorgenommene WDH-Zahl sauber und du musst dann wissen ob du nächstes Mal erhöhen sollst oder nicht. Übertreib aber nicht damit du nicht wieder in der Hocke dastehst ^^
Also ich würde dir raten Squats zu machen. Ist einfach eine Superübung.

_anfaenger
05.04.2006, 14:29
NOZ, lass mal dein ewiges "junge" weg. fühlst du dich denn mit deinen 17jährchen denn schon so erhaben, mein junge?!

grosselusche
05.04.2006, 14:34
NOZ, lass mal dein ewiges "junge" weg. fühlst du dich denn mit deinen 17jährchen denn schon so erhaben, mein junge?!

:daumen:

NOZ
05.04.2006, 15:03
Das "Junge" kommt nur weil der Soulfire hier die ganze Zeit UNNÖTIG wegen Sachen "rumheult", die man eigentlich locker beseitigen könnte. Also imo ist das was er da postet völlig unnötig darum auch "Junge"
Brauchst mich net gleich so anzupissen. Deine Freche Art ist wohl eher bekannt mit deinen "19 Jährchen"

NOZ
05.04.2006, 15:04
Und das "Junge" soll überhaupt nicht heißen, dass ich der Erwachsene oder Allwissende bin falls es für dich so rüberkommt.

SJ
05.04.2006, 15:23
Ey, keinen themenfremden Streit hier!
Und ob eine Frage "unnötig" ist oder nicht beantwortet doch die Tatsache, dass der thread-Steller sie offensichtlich FÜR SICH als wichtig empfand.

Wer auf "unnötige" Fragen keinen Bock hat, dem empfehle ich meine bewährte Methode: Ich beantworte sie einfach nicht und lese etwas anderes. ;)

Soulfire
05.04.2006, 16:55
Langsam geht mir NOZ aufn Sack, kommt hier mit "Junge" und "rumheult" ... wenn du nicht richtig verstanden hast was ich damit ausdruecken wolltest rate ich dir bevor du postest besser Deutsch zu lernen oder es zweimal durchzulesen, weiß ned was bei dir mehr hilft...

Es ging einzig und allein darum, dass ich manchma dass Pech habe, und denke, ich schaffe die nexte WH und schaff sie dann doch nich ... thats it ...

Weil das ja schon ziemlich gefaehrlich ist... wollte ich wissen obs auch ohne geht, so schwer zu verstehen? Und das hat auch ned mit zuviel Gewicht zu tun, denn ob ich jetz 6 oder 12 WH mache, es is naemlich immer dass gleiche, nach 12 WH sieht die WH die ich ned mehr schaffe genauso aus wie bei dem Gewicht dass ich fuer 6WH brauch, wenn ich nimmer hochkomm

tomarse
05.04.2006, 16:58
Kriegt euch mal nicht in die Haare wegen solchen Kleinigkeiten 8-)

Soulfire, du musst einfach lernen, besser abzuschätzen, ob noch was geht oder nicht. Das ist Erfahrungssache, also würd ich dir empfehlen, mach weiter - learning by doing. Im Zweifelsfall lass die nächste Wdh., von der du glaubst, du würdest sie noch schaffen, einfach sein, Muskelversagen ist absolut nicht erforderlich! Kniebeugen hab ich noch nie regelmäßig bis zum Muskelversagen gemacht.

Semjon
05.04.2006, 17:09
Also wenn man soweit beugt dass man unten schon stecken bleibt, würde ich auch mal davon ausgehen dass die technik bei den Wdh davor schon eher bescheiden war...
Ich würd dein Vorgehen generell mal überdenken...

Niklas`
05.04.2006, 17:25
ich komm eigtl. so gut wie immer alleine hoch bei der beuge, auch wenn nix mehr zu gehen scheint. trainiere auch ohne partner.

allerdings im rack, also notfalls lass ich die lh unten. wenn man nen bisschen hochkommt aus hocke geht der restliche weg auch.


wenn überhaupt kommt man ausm sitzen ganz unten nicht mehr raus.

tn
05.04.2006, 17:52
Eben.. ansonsten bei schweren kb halt einen holen der im notfall helfen kann...


KB (und auch KH) NIE bis zum MV machen!!!!!!Dann passt's
so ein schwachsinn...

NOZ
05.04.2006, 19:03
:cry:

Enforcer
05.04.2006, 23:32
Muskelversagen ist absolut nicht erforderlich! Kniebeugen hab ich noch nie regelmäßig bis zum Muskelversagen gemacht.



Naja das kann man nicht so stehen lassen, also der Quad und co. sind ja genau solche Muskeln wie jeder andere, warum haben denn die Meisten keine Guten Beine? . . .


Weil sie nicht den Biss haben sich zu Quälen, Kniebeugen bis zu MV ist was, was man mit keiner anderen Übung vergleichen kann, man hat das Gefühl auf dem Zahnfleisch zu drücken und NUR SO bekommt man Dicke BEINE!!!

tomarse
05.04.2006, 23:56
Enforcer, klar ist der Quad auch nur ein Muskel wie alle anderen. Ich bin zwar insgesamt alles andere als ein Tier, aber mein Quad gehört sicher noch zu meinen ausgeprägteren Muskeln.

Ich muss meine Aussage übrigens zurückziehen, was MV angeht, wenn ich so drüber nachdenk, bin ich früher sehr wohl bis zum MV gegangen, wenn ich grad einen Trainingspartner hatte, allerdings keine erzwungenen Wdh., so wie ich es früher sonst für fast alle Muskelgruppen gemacht hab. Vielleicht auch ein Grund, warum mein Quad ganz vorn dabei ist.

Hab jetzt nur "bis zum MV" und "erzwungene Wdh." verwechselt :gruebel:

mobbdeep
06.04.2006, 02:36
also, was soll das philosophieren: geh halt nicht ganz an deine grenze oder sieh zu, dass du nen partner kriegst . übungen wie kb oder bd oder auch nackdndrücken und fp sollte man halt sicherheitshalber nicht alleine machen

@ tomarse: bist jetzt mod? glückwunsch :hello2:

nolame
06.04.2006, 07:17
Beantwortet doch bitte seine Frage:

Ja, es ist möglich gute Beine zu bekommen, ohne KB.

KB ist die wahrscheinlich beste Übung für Beine, die du dann mit anderen Übungen wieder ausgleichen musst.