PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eerst Masse oder Defi?



Noobie2006
03.04.2006, 21:56
Hi,
ich bin 184 groß und wie so um die 73... hab laut KF-Wage 18%... Jetzt dachte ich ich trainier erstmal fleißig bis da bissle was dran ist und nehme dann ab... Hab aber eben gelesen man sollte so periodisieren dass der Kfa so bei 12% bleibt damit man bei der defi net so viel muskelmasse verliert... was soll ich dann machen? Erst mal abnhemen und dann trainieren?

_anfaenger
03.04.2006, 22:06
ich würde AUF JEDEN FALL zuerst abnehmen. glaub mir.

auch wenn hier gleich ein paar mit "ach komm schon, 70kg bei 1m84 kann ja gar nicht fett sein" kommen werden.

tomarse
03.04.2006, 22:06
Ein Foto würde zur Beurteilung sehr helfen, denn 18% auf einer KF-Waage heißt so gut wie gar nichts...

Noobie2006
03.04.2006, 22:07
hmpf... komm mir auch nicht sonderlich fett vor... naja aber wenn ich abnehm dann seh ich aus wien strich in der landschaft... dann ist da kein muskel dran...

Das mit dem Foto lässt sich einrichten... aber heute nicht mehr ;) morgen hau ich hier mal ein foto rein...

grosselusche
04.04.2006, 08:54
Hab auf so ner komischen Waage 23% und mit Calliper sind es 16%. So ne Waage zeigt Dir nicht mal annähernd das richtige Ergebnis an.
Bau erstmal auf...

joke
04.04.2006, 10:44
wenn du nicht fett bist musst du doch auch nicht diäten ? die Waagen spinnen meistens :D

außerdem 18% wäre ein ganz normaler Körperfettanteil

Umbra Wolf
04.04.2006, 12:19
Erst nen bisschen Masse. Wenn du nicht übertreibst dürftest du auch kaum Fett zunhemen., Außerdem wird die Defi dann einfacher sein, da Muskeln praktisch automatisch Fett verbrennen.

Cooperator
04.04.2006, 12:24
Ohne ein ausreichendes Fundament an Muskelmasse ist eine Diät sinnlos. Viel sinnvoller ist der Aufbau mit einem geringen Kalorienüberschuss!

Noobie2006
04.04.2006, 18:45
OK danke ;)... ich glaub auch nicht dass die wage so ganz das richtige sagt... Also dann mach ich mal Fleißig am aufbau weiter...

_anfaenger
05.04.2006, 01:04
Ohne ein ausreichendes Fundament an Muskelmasse ist eine Diät sinnlos. Viel sinnvoller ist der Aufbau mit einem geringen Kalorienüberschuss!


najah.... wenn er JETZT ERST zu trainieren beginnt, ist es sehrwohl sinnvoller vorher zu diäten - sofern er wirklich "überschüssiges" fett hat. weil wie ein jeder weiß, nimmt man in der regel beim aufbau von muskeln auch etwas an fett zu.
angenommen sein kfa beträgt 16, er geht auf masse zu und der kfa steigt auf 20!
würde er zuerst auf 12(, 13...) abspecken, hätte er nach selber trainingsdauer genausoviel muskeln bei einem kfa von - sagen wir mal: 16%.

und da er anfänger("he moment! das bin doch ich" http://www.bbszene.de/board/images/smiles/verrueckt.gif) ist, wachsen seine muckis am anfang sowieso auch bei einem kcal-defizti, sprich: einer diät, nicht allzu schlecht!!
vorraussetzung ist natürlich genug eiweiß!

Cooperator
05.04.2006, 10:03
Ja da kann mich sich natürlich drüber streiten. Dennoch frage ich mich, wo er bei 70kg auf 184cm fett sein soll. So schlimm kann es echt nicht sein. Ohne ein Foto von ihm gesehen zu haben, kann man eh nur spekulieren.

Doch ich bleibe bei meiner Meinung. Er kann mit einem ganz leichten Kalorienüberschuss trainieren. Dann wird er auch nicht weiter "fett". Wenn er allerdings wirklich bei 70kg auf 184cm fett sein sollte, was ich nicht wirklich glaube, dann kann er natürlich durchaus eine Diät machen. Als Anfänger hat man da schon gute Möglichkeiten, wie du schon richtig sagtest du anfaenger :kollega:

Babuschka
05.04.2006, 11:05
70kg ist bei einer große von 184 cm sicher net fett!!!

ich bin 173cm groß und hab 75kg drauf... naja und bei mir muss nur etwas beim bauch runter...