PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finger/Hand trainieren gegen Knacken der Knochen?



AndreHnL
03.04.2006, 15:27
Hallo

Die Frage klingt vielleicht im ersten Moment komisch,

aber seit ich angefangen habe mit training hatte ich einen schönen nebeneffekt.Das knacken in den ellebogen beim ausstrecken des Arms ist zurückgegangen. Also wenn ich meine Arme durchgedrückt habe hat es appetitlich geknackt.

werden sicher viele kennen, wenn die gelenke knacken.

jetzt möchte ich gerne mal ausprobieren meine hände noch zusätzlich bewusst zu stärken und mal schauen ob ich dort auch einen solchen effekt bemerken kann.

habt ihr ein paar ideen wie ich das anstellen kann? also gibt es da ein paar übungen oder geräte?

MfG Andy

seppl
04.04.2006, 09:39
AndreHnL, den Aspekt mit dem "knacken" mal außen vor gelassen.

Die Kraft in den Händen kannst mit Kreuzheben, Farmers Walk oder schwerem Rudern trainieren. Es gibt auch sog. Gripper (einfach mal die Forensuche nutzen) mit denen man die Griffkraft trainieren kann.

amman
18.04.2006, 14:25
Liegestützen auf den Fingern für zu Hause :)

Megalomaniac
18.04.2006, 15:41
Oder immer nen Tennisball (versuchen zu) zerdrücken.
Gibt viele Möglichkeiten

NOZ
18.04.2006, 15:42
Liegestützen auf den Fingern für zu Hause :)

Naja davon gehen die Finger eher "kaputt".
Würd ich nicht empfehlen.

PrinceOfPerZiA
18.04.2006, 16:16
also n gerät des mir und vielen freunden sehr hilft ist der gyrotwister. der kostet so 20 euro, den gibts aber noch von andern marken genauso gut und billiger.
hier mal n paar infos:
http://www.gyrotwister.com
http://www.dansdata.com/gyrotwister.htm (mit video)

Sharingan
18.04.2006, 16:28
@Price ich hab das Teil mal ausprobiert und am nächsten Morgen hat mir das ganze Handgelenk geschmerzt...

NOZ
18.04.2006, 16:43
also n gerät des mir und vielen freunden sehr hilft ist der gyrotwister. der kostet so 20 euro, den gibts aber noch von andern marken genauso gut und billiger.
hier mal n paar infos:
http://www.gyrotwister.com
http://www.dansdata.com/gyrotwister.htm (mit video)

-.- was fürn Schrott...
für 20 Euro kauf ich mir VIEL lieber mehr Gewichte oder Eiweißpulver ^^
bringt viel mehr
imo ist das reine Geldverschwendung

basti1988
18.04.2006, 16:53
also nen freund von mir hat so ne art zange die man zusammen drücken muss das is ganz schwer und das soll gut in die handgelenke gehen bzw griffkraft stärken

Snoopy_85
18.04.2006, 16:59
also nen freund von mir hat so ne art zange die man zusammen drücken muss das is ganz schwer und das soll gut in die handgelenke gehen bzw griffkraft stärken

...das ist ein Gripper :lol:

Megalomaniac
18.04.2006, 18:55
Ach von diesem Gyrotwister gabs mal so ne bekloppte Werbung oder?
Vorsicht, macht süchtig oder so
:lol:

Würde lieber Grundübungen machen, zur Not noch Unterarmcurls oder son Gripper benutzen, alles andere ist übertrieben imo.

Musashi
18.04.2006, 19:00
Twister geht bei mir nur im Vorderarm und trägt nichts zu Griffstärke bei.

Gripper :daumen:

productof76
18.04.2006, 19:05
gripper ist gut... aber auch da vorsicht! man kann sich recht schnell die fingergelenke versauen damit!

basti1988
18.04.2006, 21:52
gripper ist gut... aber auch da vorsicht! man kann sich recht schnell die fingergelenke versauen damit!

inwiefern bzw was genau meinst du ?

wie kann man sich dabei verletzen

productof76
18.04.2006, 21:56
durch überbelastung kannst du dir die fingergelenke kaputt machen... genauso wie wenn du immer absichtlich die fingergelenke knacken lässt! irgendwann kriegste gicht oder so'n scheiss!

basti1988
18.04.2006, 23:04
aber im prinzip is es jetzt nich schädlich wenn man mit diesem gripper trainiert ? nur wenn man übertreibt oder wie ?

KampfkoloSS!
19.04.2006, 00:00
Ich hab's auch mit dem Knacken. Wenn man das regelmäßig macht wird's noch schlimmer, so jedenfalls meine Erfahrung. Ich konnte ne Zeit lang Finger, Zehen, Ellbogengelenk, Kniegelenk und Nacken zum Knacken bringen. Der Doc meinte, dass das Gasblasen wären, die sich am Gelenk sammeln und beim "Knacken" zerplatzen. Weiß nicht ob's stimmt und demnach dürften eigentlich auch keine bleibenden Schäden daraus resultieren, aber man weiß ja nie ;-)
Naja, lassen sollte man's wohl auf jeden Fall, da sich das Gefühl knacken zu müssen immer öfter einschleicht, hab' aber noch nie gehört, dass das Training dagegen helfen könnte.
Und Gripper ... nee, da zerdrück ich lieber meine Walnüsse ;-)

H.oly
19.04.2006, 00:13
Bei mir knackt alles!

Hals
Wirbelsäule
Ellenbogen
Handgelenk
An den Fingern schaffe ich es ganze 18mal ;)
Hüfte
Knie
Füßgelenk

Laut Doc is aber alles OK :mrgreen: