PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauchen



DarkElite
03.04.2006, 15:14
Hej, erstmal nen schönen Gruß euch allen, bin gerade dabei mit zwei Sachen anzufangen.

1. Fitnesscenter
2. Rauchen, nun weiß ich ja das rauchen nicht gesund ist, bzw, hinderlich sein kann.
Allerdings hab ich mit diesen Zustand schon länger angefangen und möcht nicht umbedingt damit aufhören.
Jedoch ist es so, das ich nur am Wochende rauche, dann dafür im hohen Mass (2-3 Packungen) , jetzt wollte ich wissen, ob es dann nicht so schlimm ist, da der körper ja unter der Woche sozusagen regenartionszeit hat .., des weiteren, würde ich gern wissen, wie stark rauchen generell den Muskelaufbau beeinträchtigt.

markuZ
03.04.2006, 15:17
http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=31&highlight=rauchen

Lies mal!
Vllt findest du was ;)

joke
03.04.2006, 15:25
den muskelaufbaue beeinträchtigt es nicht, aber du kommst schnell außer Puste

klitschko99
03.04.2006, 15:27
den muskelaufbaue beeinträchtigt es nicht, aber du kommst schnell außer Puste

Ich glaube schon das es den Muskelaufbau beeinträchtigt.

TheEvilOne
03.04.2006, 15:28
Jung und naiv! )))

joke
03.04.2006, 15:29
den muskelaufbaue beeinträchtigt es nicht, aber du kommst schnell außer Puste

Ich glaube schon das es den Muskelaufbau beeinträchtigt.

ich kann mir nur nicht erklären durch was :D , testosteronspiegel bleibt gleich nur halt weniger sauerstoff verfügbar das ist aber auch das einzige

bin aber froh dass ich noch nie ne zigarette angegriffen habe

klitschko99
03.04.2006, 15:31
den muskelaufbaue beeinträchtigt es nicht, aber du kommst schnell außer Puste

Ich glaube schon das es den Muskelaufbau beeinträchtigt.

ich kann mir nur nicht erklären durch was :D , testosteronspiegel bleibt gleich nur halt weniger sauerstoff verfügbar das ist aber auch das einzige

bin aber froh dass ich noch nie ne zigarette angegriffen habe

Die Muskel werden schlechter durchblutet, würde ich jetzt mal behaupten!

joke
03.04.2006, 15:32
da könntest du rechthaben

aber ob das so ausschlaggebend ist ?

gesund auf jeden Fall nicht also besser gar nicht erst anfangen

DarkElite
03.04.2006, 15:36
Nahja, der link hat mir einen Teil meiner Frage beantwortet, was allerdings offen bleibt, wie stehts, jetzt damit das ich nur am Weekend "schmauche", bringts was?, oder könnt ich genausogut die ganze Woche durch, des weitern, ist mir aufgefallen, das ich bei manchen Übungen, zittere ohne das ich mich jedoch überfordere, bzw, ich es sogar als zu leicht empfinde, zusammenhang?

joke
03.04.2006, 15:39
du bist das Training einfach noch nicht gewöhnt, habe am Anfang auch oft gezittert, jetzt hält sich das in Grenzen bzw tritt kaum mehr auf

wantward
03.04.2006, 19:20
Ausserdem ist eins sicher . Die Zeit des "Wochenend-Schmauchers" ist bald vorbei, dann bist Du erst ein "Fulltime-Smoker" und wenn Du Dich richtig anstrengst, schaffst Du es zu "leidenschaftlichem Kettenraucher".
Spaß beiseite, Nikotin ist die hinterhältigste Droge überhaupt, überleg mal, wie viele Du kennst, von denen Du genau weisst, sie rauchen nur am Wochenende ? Und jetzt mal zwei und zwei zusammen ziehen, warum Du wohl keinen kennst ,der das auf Dauer so machen ? Riiiichtig ! Weil es auf Dauer keine Wochenendraucher gibt, höchstens welche, die das behaupten und leider die vielen Zigarette während der Woche zwischendurch vergessen dazuzuzählen.

Denn eins ist sicher : 2 Milliarden Menschen auf der Welt rauchen nicht, weil sie es toll finden, sondern weil sie müssen ! Und nun glaub mal nicht, Du machst es besser als die 2 Milliarden Anderen, nur weil Du einen stärkeren Willen hast......

Fabian1986
03.04.2006, 19:28
ich würds rauchen bleiben lassen hab nen ständigen husten davon gehabt und habs seit neujahr eingestellt und es ist nun mal leider nicht so leicht sich so ne verfluchte angewohnheit abzugewöhnen!
bleib beim fitnesscenter is doch ne feine sachee und ohne rauchen bringst du mehr leistung und rauchen ist für den ganzen körper nicht gesund dann bestimmt auch wenig förderlich für den muskelaufbau!

TechM
03.04.2006, 19:46
also ich rauche jetzt seit 9 jahren und ich möchte mal ganz klassisch meine vor- und nachteile erörtern:

ich rauche im schnitt (da es teils stark variiert) 10 am tag.

Nachteile:
- es kostet geld welches man sicherlich besser investieren könnte
- meine gesundheit (auch die meiner freundin ofc, auch wenn ich in ihrer gegenwart kaum rauche) leidet darunter
- ich habe sicherlich negative auswirkungen auf meine ausdauer
- meine klamotten sowie auch ich stinken nach rauch
- ich bin !süchtig! wenn auch nicht stark (wobei ich hier anmerken muss, dass meien DiabloII LoD HC-Mode Sucht viel schlimmer war)


Vorteile (ja die gibts auch):
- es ist "gesellig". wer kennt es nicht. erster schultag von mir aus als bsp: pause, alle gehen raus und paffen eine, man komtm ins gespräch etc (wenn auch ohne zigaretten hinzubekommen ;))
- die kleine pause zwsichendurch: wenn ich für prüfungen lerne udn alle 90 min heisst es für mich "eine rauchen" dann ist es zumindest temporär eine feine sache
- und jetzt kommts! der wichtigste vorteil überhaupt:

DONNERN!!!!
ohne zigarette kann man nie und nimmer so gut nen fels in die brandung setzen wie mit ner fluppe in der fressleiste! wer nicht weiss wovon ich spreche (was ich mir bei den rauchern unter euch nicht vorstellen kann) der hat noch nie richtig gekackt!
aus diesem grund will ich zZ einfach noch nicht aufhören. aber es wird sicher dazu kommen! früher oder später....

-

Reisbrenner
03.04.2006, 20:51
wie stehts, jetzt damit das ich nur am Weekend "schmauche", bringts was?

kurze antwort: nein!

ich habe mit dem rauchen seit meiner letzten bronchitis aufgehört. und ich fühl mich besser.

ich investiere das geld lieber ins solarium oder disco or what ever, als meine lunge zu strapazieren! jetz schaffe ich die 3 treppen ohne hinterher zu schnaufen! ;)

TheEvilOne
04.04.2006, 08:35
DONNERN!!!!
ohne zigarette kann man nie und nimmer so gut nen fels in die brandung setzen wie mit ner fluppe in der fressleiste!
:lol: ...ich hab 6,5 Jahre stark geraucht ... aber darauf hab ich noch nie geachtet ^^

DarkElite
06.04.2006, 14:41
srry wenns jetzt nervt, aber ich weiß noch imma nicht genau, ob ich nur Ausdauer verliere, oder das Rauchen auch den muskelaufbau beeinträchtigt. :roll: