PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wichtige frage ob das geht ;)



BBT87
03.04.2006, 14:38
hi leute , ich bin jetzt mit meinen 8 wochen Gk durch und habe bisher immer nur standart gewicht gemacht d.h nicht gerade viel so dass ich es merke aber meine 12- 15 wdh schaffe und die richtigen bewegungsabläufe lerne ... natürlich sieht man schon etwas *stolz*gg** aber eben nicht zuviel (logischerweise)


jetzt zu meiner frage :: kann ich da sag ich mal noch 4-5 Wochen den gleichen GK dranhängen aber mit Maximalgewicht indem ich soviel Gewicht auflege dass ich vielleicht nur noch so etwa 7 Wdh schaffen kann ? Ich wollte fragen ob das auch ok ist oder ob ich ein bisschen mehr gewicht machen soll , den anfang mit wenig (10 Wdh) und dann voll rauf und nur noch 5 wdh .. oder kann ich das auch verteilen dass ich 3 sätze à 7 wdh etwa machen kann ??

Wäre nett wenn ihr mir dazu eure Stellungnahme mitteilen könntet ;)




PS: HABE soeben Deutsch Abitur hinter mir ;)

BBT87
03.04.2006, 15:30
mmh sieht so aus als ob niemand rat weiss ^^?

grosselusche
03.04.2006, 15:53
Kannst mit den Gewichten rauf. Würde so um die 8 WDH machen.


P.S. Herzlichen Glückwunsch zum Deutschabi, auch wenn man es an Deinem Text nicht merkt :lol: ;)

tomarse
03.04.2006, 15:59
BBT87, ich würds auch langsam angehen, ich denke 5 Wdh. ist noch deutlich zu niedrig. Wenn du die von grosselusche vorgeschlagenen 8 Wdh. anpeilst, sollte das OK gehen. Probier's einfach aus!

joke
03.04.2006, 16:43
sehe auch keinen grund am anfang schon eine kraftphase zu machen

bleib lieber bei mehr Wiederholungen ;) damit baust du gut auf

oder hast du einen bestimmten Grund für die Kraftphase ?

achso jetzt verstehe ich es glaube ich was du meinst

probiers mal mit 10-6 Wdh ;)

also im 1. Satz 10 im letzen 6

BBT87
03.04.2006, 18:07
danke das wollte ich wissen ist halt so ich schaffe mit den jetzigen gewichten die 15 wdhs und wollte wissen ob ich nun mal richtig mehr gewichtemachen kann und dann eben mit der wdh um 2 oder so senken

joke
04.04.2006, 16:32
ja klar :) aber nicht übertreiben ;)

sauber ausführen ist wichtiger als hohes Gewicht, natürlich auch nicht lächerlich leicht trainieren

hehe einfach mal ausprobieren welches Gewicht maximal sauber ausgeführt 10 Wdh zulässt