PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er split aber wieviel sätze??



Kheops
02.04.2006, 22:34
Hi mach seit 1 monat 3er split.

MO:Brust-Triceps. Brust:Bankdrücken,Butterfly,Schrägbank. Triceps: Dips,Pushdowns. Mach 3 sätze je 10-12 wiederholung.

Mi: Schulter-Beine. Schulter:military press, seitenheben, vorderheben, reverse Butterfly. Beine das übliche. Für Schulter mach ich auch 3 sätze a 10-12 wiederholung.

Fr: Rücken-Biceps: Klimmzüge, Barbell rows, Rudern eng, LAtziehen zur Brust. Biceps sz curl, Hammer curls. 3 sätze je 10-12 wiederholung.


Jetzt zu meinen Fragen.

1. Soll ich für die grösseren Muskel Brust Rücken 4 sätze machen?

2. Kann ich das gleiche auch für Biceps und Tricpes machen 4 sätze, da man eh nur 2 übungen macht?

3. Ist schulter zuviel oder ok?

4. Ist die aufteilung ok grosse Muskelgruppen 3 übungen kleine 2, oder soll ich eins draufpacken??


Danke für eure Antworten :D :D

KampfkoloSS!
02.04.2006, 23:08
Bei 3 Übungen würd' ich keine 4 Sätze machen, obwohl sich mir die Frage stellt wie lange Du eigentlich schon trainierst?
Allgemein rate ich persönlich Dir aber die Muskeln nicht durch mehr Sätze zu belasten sondern die Intensität zu erhöhen (achte auf die korrekte Technik, nimm evtl. mehr Gewicht).
Vor allem da Du jede Muskelgruppe nur 1x pro Woche im Plan hast ist die hohe Intensität mehr als Pflicht.
Und für die Schulter: auf jeden Fall zu viel. Versuch Dich mal mit weniger Sätzen auszupowern.
Wie lange brauchst Du denn im Schnitt für ein Training?

Kheops
03.04.2006, 20:04
ich brauch net länger als 1 std 15min.Manchmal auch bissi weniger. Wie sieht dein plan aus. Damit ich mir ein Bild davon machen kann, und hast du schon gute erfolge damit erziehlt.

Rumak18
05.04.2006, 12:34
Pläne findet man doch hier zu genüge. Mir persönlich sind 3 Sätze zu wenig für eine Übung,auch bei maximaler Intensität. Empfehle 4,wobei das wirklich auch darauf ankommt wie weit du bist.