PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An einem tag 2 oder 3mal trainieren???



Buihegel
02.04.2006, 16:30
kann man an einem tag öfter als einmal 1stunde trainieren, sodass die muskeln schneller aufgebaut werden???

Buihegel
02.04.2006, 17:00
hat keiner ne ahnung???

EpiC
02.04.2006, 17:01
Nein sofern du die muskeln am Tag doppelt trainierst bringt es genau das gegenteil! Da die Muskeln eine Regenerationsphase brauchen!

Hättest du aberauch über die Suche herrausfinden können
Mfg

markuZ
02.04.2006, 17:02
Kollege ich sag nur :suche:
und du kannst ruhig länger als ne halbe stunde auf ne antwort warten, ohne das du schon einen 2 post machst ok ? ;)

Buihegel
02.04.2006, 17:03
ok dankeschön :compress:

YuGoBOSS
02.04.2006, 22:54
kann man an einem tag öfter als einmal 1stunde trainieren, sodass die muskeln schneller aufgebaut werden???
wenn du einmal richtig trainiert hast am tag, kannst du unmöglich noch ein zweites mal trainiern =)

lalala
02.04.2006, 23:07
jaaaaa!!!! Am besten 5 mal am Tag!!!! Der normale Menschenverstand sagt einem da doch das da irgendwas nicht stimmt oder?!?! :hammer:

n1Ls
04.04.2006, 19:19
nachdem ein muskel trainiert wurde, sollte man gute 48 stunden pause machen... du tankst doch auch nich ein auto voll und tankst 5 minuten später nochmal oder?

Hrvatska
04.04.2006, 19:50
Bei uns im Studio gibts einen der kommt zwei bis dreimal am Tag und geht sechs mal die Woche trainieren.
Auf jeden Fall übertrieben TOTAL

Soulfire
04.04.2006, 19:54
Bei uns im Studio gibts einen der kommt zwei bis dreimal am Tag und geht sechs mal die Woche trainieren.
Auf jeden Fall übertrieben TOTAL
Hautstaender oder Brecher ? ;)

helium
04.04.2006, 20:41
kann man an einem tag öfter als einmal 1stunde trainieren, sodass die muskeln schneller aufgebaut werden???

Wenn dir deine momentanen Trainingseinheiten zu heftig sind kannst du sie auf zwei Einheiten am Tag aufteilen. Ich sehe gerade nichts, was dagegen spricht. Inwiefern sich das positiv auf deinen Aufbau auswirkt weiß ich nicht.

Fabian1986
04.04.2006, 20:42
also ich weiß das profi bodybuilder morgens und abends trainieren dann zwei muskelgruppen!
aber das geht aber nur als profi ich kann niemals 2 ma am tag trainieren und das ist glaub ich bei den meisten so!
wenn du mehr als einma am tag trainieren willst musst du auch dein leben lang nix anderes machen als trainieren, wie gesagt halt pro sein :-D

AB
04.04.2006, 20:53
Bei uns im Studio gibts einen der kommt zwei bis dreimal am Tag und geht sechs mal die Woche trainieren.


wie sagt man doch so schön:

"das ist so unnötig wie ein lolli, der nach scheiße schmeckt" :oops: :lol:

grosselusche
05.04.2006, 09:38
[quote=Hrvatska]"das ist so unnötig wie ein lolli, der nach scheiße schmeckt" :oops: :lol:

Aus welchem Film war der nochmal? :lol:

biLo
05.04.2006, 14:00
hey ich trainiere nur bauch muskeln eigentlich.. sit-ups
und ich muss sagen bin ganz etwas übergewichtigt und ich kann es nicht glauben mein bacuh ist härter geworden als sonst nach ne monat... und ich hab aber vllt 10-20 im monat sit-ups gemacht so zwischen 50-100.

und kann man da nicht mehrmals trainieren? bei mir dauert sowas wenig 20-30 min...

Mein Sportlehrer meinte man sollte jeden zweiten Tag trainieren weil am nächsten tag wachsen sie halt

grosselusche
05.04.2006, 14:06
Es gibt aber keine lokale Fettverbrennung, also solltest Du abnehmen wollen geh lieber joggen oder Fahhrad fahren oder so.
Dass Muskeln in der Trainingspause wachsen stimmt, aber 2x die Woche Bauch reicht vollkommen.

w0t4n
05.04.2006, 14:10
die fettreserven werden sowieso erst nach 30 min dauerbelastung zur energiegewinnung herangezogen... also 20 min bringt relativ wenig fürs abnehmen ;)

biLo
05.04.2006, 14:11
hmm ich weiß nicht hab letzte woche 2 kg abgenommen das ist gut ^^ ingesamt habe ich jetzt 12 kg


die fettreserven werden sowieso erst nach 30 min dauerbelastung zur energiegewinnung herangezogen... also 20 min bringt relativ wenig fürs abnehmen ;)

also sollte ich mehr als 30 min trainieren?

w0t4n
05.04.2006, 14:14
ja aber mit bauchmuskeltraining kommste nich auf 30 min *gg* effiktives bauchmuskeltrain dauert bei mir nichma ca. 5-10 min max. bis ich nichtmehr stehen kann *gg*

Würd eher für gewichtsabnahme ne passende ernährung und ein wenig cardio empfehlen ;)

biLo
05.04.2006, 14:27
cardio? k.a. was du meinst ^^ mir muss schon erklären :P
ich weiß voll nichts nicht mal was kcal ist :p

also bestimmt schaffe ich mehr als 30 min ist zwar manchmal anstrengend aber man darf ja kurze pausen machen und muss zu sich zucker nehmen (glaub ich). Ich hab das gelesen weiß grad nicht warum aber man sollte apfelschorle oder sowas trinken wenn man nciht mehr kann.

Brauche echt tipps das ich schnell zu meinen wunsch körpergewicht komme...

m.a.k
05.04.2006, 15:05
cardio ganz einfach herz-kreislauf also ausdauertraining. z.b fahrrad fahren joggen schwimmen usw. im übrigen stimmt das nicht mit dem fett wird erst nach ner halben stunde verbrannt und einen fettverbrennungspuls gibt es auch nicht. es gibt bestimmte trainingsimpulse diese sind aber sehr individuell und lassen sich nur durch ne ld herausfinden. und wenn du abnehmen willst musst du einfach weniger energie also kcal zu dir nehmen als du bennötigst. die angabe von kcal steht auf den meisten essensverpackungen drauf.

KampfkoloSS!
05.04.2006, 15:21
Also 30 min Bauchmuskeltraining können keine 30 min Cardio ersetzen. (Außerdem frage ich mich, wie Du so lange intensiv trainieren kannst? Bei mir sind 20min die Obergrenze, ansonsten merke ich schnell, daß zu lange Pausen dabei waren).

Und zu den 30 min Cardio: Das ist nicht ganz richtig und nicht ganz falsch.
Der Körper verbrennt von der ersten Minute an Fett, doch steigt der prozentuale Anteil der Energie, die aus Fett gewonnen wird mit der Zeit
(am Anfang noch sehr wenig).
Um ein Kaloriendefizit wirst Du zwar logischer Weise nicht rumkommen, wenn Du abnehmen möchtest, doch kannst Du durch das Cardiotraining erreichen, dass (zeitlich steigend) mehr Fett und weniger Muskeln zur Energiegewinnung hinzugezogen werden. Die 30 min sind ein grober Richtwert, der sich irgendwann einmal durchgesetzt hat, oft aber auch eine ordentliche Orientierung für den Anfang bietet.

PS: Wenn Du Cardio an einem Tag ohne Training durchführst, solltest Du auch direkt nach dem Ausdauertrain keine Kalorien zu Dir nehmen, um den Nachbrenneffekt auszunutzen.

biLo
05.04.2006, 17:57
was ist denn cardio?
ehm sag mal ist schlimm wenn man kurz vor schlafen so traniniert???

m.a.k
05.04.2006, 18:12
nö denk ich nicht das das irgendwas macht könnte sogar für ne bessere fettverbrennung im schlaf sorgen

Umbra Wolf
05.04.2006, 18:58
was ist denn cardio?
ehm sag mal ist schlimm wenn man kurz vor schlafen so traniniert???
Cardio ist Ausdauertraining. Leitet sich vom cario-vestibulären (Herz-Kreislauf-) System ab, das dabei trainiert wird. Ich würde Sport spätestenst 2 Stunden vor'm Schlfafengehen abschließen, da man sonst durch die erhöhte Ausschüttung an Stresshormonen nicht so gut und schnell einschlafen kann. Das sind aber Spitzfindigkeiten, die kaum ins Gewicht fallen. Kannst es gerne ausprobieren, wenn du dann aber schlecht schläfst, könnte es daran liegen. ;)

Niklas`
05.04.2006, 19:00
3 mal am tag trainieren. so oft geh ich die woche :respekt:

w0t4n
05.04.2006, 19:03
ach 1 std. krafttraining puls dabei hochschlagen ^^ und dann halt einfach ein gesundes kaloriendefizit (so 300-500 kcal unter dem Gesamtbedarf). Nur ich würd noch zusätzlich Cardio einbauen.. für die Fitness und zum Kalorienverbrauch halt ;)

helium
05.04.2006, 19:33
die fettreserven werden sowieso erst nach 30 min dauerbelastung zur energiegewinnung herangezogen... also 20 min bringt relativ wenig fürs abnehmen ;)
So ein quatsch.
Fettreserven werden immer verwendet. Es mag sein, dass bei längerem Trainng (30 Minuten) der Anteil an Fetten größer wird, das ändert aber nichts daran, dass sie auch vorher verwendet wurden. Zudem ist es ziemlich egal wieviel Fett wärend des Trainings verbrannt wurde. Im Endeffekt kommt es auf die Kalorienbilanz an.

pouz
05.04.2006, 19:38
Fettreserven werden immer verwendet. Es mag sein, dass bei längerem Trainng (30 Minuten) der Anteil an Fetten größer wird, das ändert aber nichts daran, dass sie auch vorher verwendet wurden. Zudem ist es ziemlich egal wieviel Fett wärend des Trainings verbrannt wurde. Im Endeffekt kommt es auf die Kalorienbilanz an.

:thumleft:

AB
05.04.2006, 19:53
[quote=Hrvatska]"das ist so unnötig wie ein lolli, der nach scheiße schmeckt" :oops: :lol:

Aus welchem Film war der nochmal? :lol:

glaube das war "voll auf die nüsse"

Hrvatska
05.04.2006, 19:58
Es war "Voll auf die Nüsse" , da juckt mir die Nudel.

AB
05.04.2006, 22:06
du bremsspur in der unterhose der gesellschaft ^^ ;)