PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KH+Fett



Soulfire
01.04.2006, 22:02
Hallo,

Ich errinere mich mal gelesen zu haben, dass man Fett nicht mit (schnellen) KH kombinieren sollte, da sonst die Fette eingelagert werden wuerden.

Dann waere, wie der von vielen als festen Bestandteil ihres Ernaehrungsplanes beinhaltende Shake mit Magerquakr+Milch+Haferflocken+Banane+Öl ja total kontraproduktiv oder ??

Will keine Fehler machen bei der Fettverteilung, glaube sowieso zuwenig fett zu mir zu nehmen ...

Bitte um Hilfe :| [/i]

Soulfire
02.04.2006, 00:09
Kann keiner was zu sagen ?

Musashi
02.04.2006, 00:42
http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/grundwissen/fett4.html

da hast du's :study: :)

tomarse
02.04.2006, 12:39
Soulfire, nein, solche Shakes sind im Aufbau nicht kontraproduktiv, wenn man davon ausgeht, dass man "gesundes" Öl verwendet. Abgesehen lässt der von dir erwähnte Shake den Blutzucker nicht so schnell ansteigen, also kommt es gar nicht zu so hohen Peaks.

Außerdem brauchst du eine positive Kalorienbilanz, um Fett anzusetzen.

SilentBob666
05.04.2006, 12:32
Wie sieht es denn damit aus ? Ich esse öfter auf der Arbeit Schwarzbrot mit einem winzigen Klecks Hela-Ketchup (wirklich wenig) ein paar Scheiben Kochschinken und Mozarella (light 10% fett). Hat mächtig Eiweis und schmeckt verdammt gut.

ABER: natürlich recht viele KH und durch die 10 % im Käse auch logischerweise Fett.

Ist das nun ne schlechte Sache ? Also ich achte sowieso darauf soetwas nicht am Abend zu essen...gibts meistens so um 12 auf der Arbeit. Eigentlich sollte sich doch so mitten am Tag nix von dem Fett einlagern oder ?