PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser=Wasser???



locked
01.04.2006, 18:54
Also eigentlich sit mir das nciht so wichtig nur habe ich mich eifnach so mal gefragt ob es bei den 4 Litern Wasser oder mehr die man trinken sollte es einen Unterschied macht welches Wasser man rinkt wenn mal mal ganz genau drauf achtet! Ich trinke eigentlich meist Leitungswasser oder ganz leichten Sprudel

wenn es sowas schonmal gab bitte n link geben hab per suche ncihts gefunden!

Barbara
01.04.2006, 19:17
Die Wässer können sich schon mächtig voneinander unterscheiden; ich hab mir eins rausgesucht mit über 200mg Calcium pro 100ml und wenig NaCl , weil das Kochsalz ist und Wasser im Körper speichert. Wenn man allerdings nicht auf ner Wettkampfdiät ist oder aus bestimmten Gründen bestimmte Mineralien bevorzugt, dann kann man ohne Probleme Leitungsheimer nehmen. Viel wichtiger als welches Wasser ist nämlich genug zu trinken!

Latinlover
01.04.2006, 19:58
Richtig...auserdem kannst du bei deinem Wasser lieferanten nach der Wasserqualität in deiner gegend nachfragen bzw. nen Ausdruck bekommen was alles in deinem Wasser drin ist... falls es dich interessiert. (Da ich ja bei den Wasserwerken gelernt habe)

joke
02.04.2006, 11:05
trinke immer so tafelwasser weil da die Flasche dabei ist, kann man fein mitnehmen

2l = 20cent

woran kann man eigentlich die quali prüfen ? das mineralienprofil sagt mir auch nicht viel

Hrvatska
02.04.2006, 18:22
MIt diesem billig Wasser, habe ich sehr schlechte erfahrungen gemacht .
Nie wieder... :bier: :puker: :puker:

Dude
02.04.2006, 18:53
Naja, bei Wasser kommts mir egientlich nur auf den geschmack an, unterscheiden sich naemlich schon! :)

Ich favourisiere da stilles wasser von Gerolsteiner :)

Speedy888
02.04.2006, 19:03
trinke lieber sprudel aber auch ohne kohlensäure..
meistens hassi oder azur
aber um genau zu sein ist es mir egal.
gerolsteiner soll ja gut sein weil calcium und magnesium im perfekten 2:1 verhältnis stehn :D
mfg

Musashi
02.04.2006, 19:21
trinke lieber sprudel aber auch ohne kohlensäure..
mfg :gruebel:
dachte eigentlich das Sprudel=Kohlensäure :diablo:

Also ich trinke Falkenberg Quelle ohne Kohlensäure von Plus und es schmeckt mir sehr gut. 19cent/1,5 L

locked
03.04.2006, 21:44
Hmm mal die Angaben von meinem Wasser es heißt: unser Wasser
gibts nur in Stuggi!... der Clou is: es ist Bodensee wasser mit kohlensäure... denke leitungswasser hat ähnliche werte!

Natrium: 4,4
Kalium: 1,3
Magnesium: 8,0
Calcium: 47,0
Fluorid: 0,085
Chlorid: 5,5
Sulfat: 34,0
Nitrat: 4,5

Musashi
03.04.2006, 23:04
Natrium: 4,4
Kalium: 1,3
Magnesium: 8,0
Calcium: 47,0
Fluorid: 0,085
Chlorid: 5,5
Sulfat: 34,0
Nitrat: 4,5

was sind den das?
Äpfel oder mg/l?
:ratlos:

Tut mir leid, bin Chemiker :diablo:

Soulfire
03.04.2006, 23:45
trinke lieber sprudel aber auch ohne kohlensäure..
meistens hassi oder azur
aber um genau zu sein ist es mir egal.
gerolsteiner soll ja gut sein weil calcium und magnesium im perfekten 2:1 verhältnis stehn :D
mfg
Gerolsteiner find ich sowieso ganz gut, schmeckt mir besser als viele andere Wässer, vor allem das Kohlensäure verhaeltnis stimmt

-ZERO-
03.04.2006, 23:54
ich trinke immer vöslauer prickelnd. schmeckt mir einfach am besten, ist aber auch nicht gerade billig.
stilles wasser mag ich überhaupt nicht.

TheEvilOne
04.04.2006, 08:23
Also ich trink den ganzen lieben langen Tag Leitungswasser. Kohlensäure mag ich eh net und da das Wasser bei uns in der Gegend eh so super ist...

joke
04.04.2006, 10:08
bei meinem Wasser steht auf der Flasch "stimola la digestione" auf Deutsch übersetzt "Regt die VErdauung an"

na Mahlzeit :lol:

Semjon
04.04.2006, 11:48
das zeug vom aldi

TheEvilOne
04.04.2006, 11:51
bei meinem Wasser steht auf der Flasch "stimola la digestione" auf Deutsch übersetzt "Regt die VErdauung an"
Das steht bei Babybrei auch drauf; da nennt sich das Ganze aber "stuhlfördernd" ...aber ich glaub, die meinen damit dasselbe :lol:

joke
04.04.2006, 11:53
armes baby :d

locked
26.04.2006, 22:15
ALso cih muss das heir nochmal aufgreifen weil ich mir nun doch gedanken mache... Es gibt ja Leute die halten gar ncihts von Leitungswasser, ist das wegen der Härte, also dem Kalk?

Und auf was sollte man beim Wasserkauf am meisten achten?? wie sollten die Verhältnisse sein?
mir ist nur Klar: viel Calcium und wenig Nitrat

Musashi
26.04.2006, 23:05
nicht Nitrat, sondern Natrium :mrgreen:

Mitrat ist ein Stickoxid.

Niklas`
27.04.2006, 00:02
ich trinke immer leitungswasser. ist aber auch von sehr guter qualität hier in leverkusen glücklicherweise. in köln siehts ganz anders aus. da kommt das wasser ausm rhein :puker:

Niklas`
27.04.2006, 00:04
aber in der regel kann man beim wassertrinken nicht viel falscmachen.

gute nacht

Musashi
27.04.2006, 00:13
Niklas`, wieso postest du immer mehrmals? Kannst das ja auch in einem Post reinschreiben. Hast du 'ne Wette mit jemanden abgeschlossen, dass du bis ende dieser Woche 3000 Beiträge voll kriegst oder was? :mrgreen:

locked
27.04.2006, 10:09
Hm... bei usn is das Leitungswasser ja auhc ganz gut... ausm Bodensee... aber weiß neimand worauf man beim wasserkauf achten soll?

zkl
27.04.2006, 10:58
Also ich trink am Tag so 3-4 Liter Rooibos Tee, ist das auf Dauer ok? :gruebel:

Barbara
27.04.2006, 11:17
In Deutschland ist trinkwasser das am besten überwachte Lebensmittel. Es gab mal ne Analyse und Vergleich zwischen Leitzngswasser und populären Wassermarken wie Vittel, Apollinaris ect. Das Leitungswasser ist in 80% der Fälle besser gewesen als das abgefüllte Tafelwasser. Aktuelle Werte kann man jederzeit bei der Gemeinde/ Stadt bei den Stadtwerken abfragen.
Worauf man achten soll, ist ja nun mal vom Zweck abhängig. Generell sagt man, wenig Natrium viel Calcium macht Sinn.

TonyMonta
27.04.2006, 11:32
Das Problem ist ja meistens nicht das Leitungswasser an sich, sondern die Rohre in dem es zum Haushalt gelangt. d.H. in vielen alten Häusern sind die Rohre sehr alt und dadurch wird das Wasser verschmutzt, was genau da ins Wasser gelanngt kann ich nicht sagen habe es nur mal in einem bericht gelessen.
Ich trinke aber auch so 2 Liter Leitungswasser und 1 Liter Hassia am Tag...

Barbara
27.04.2006, 11:39
Nachdem es keine Leitungsrohre mehr aus Blei gibt, ist das ungefährlich.

Ronny Kohlmann
27.04.2006, 11:58
Worauf man achten soll, ist ja nun mal vom Zweck abhängig. Generell sagt man, wenig Natrium viel Calcium macht Sinn.


Das Billigwasser von "JA" (6erpack in 1,5 Liter Pullen) ist unschlagbar billig und dazu noch extra Natriumarm

Limpegg
27.04.2006, 15:13
Wenn Leitungswasser in irgend ner Form schädlich wäre, würd ich das glaub ich merken.
Ich trink nämlich seit geraumer Zeit so 6-10 Liter Leitungswasser pro Tag :oops:

Barbara
28.04.2006, 08:47
Na ja- sicherlich ist Leitungswasser schädlich.....für die Wasserfabriken, die ihre Plempe nicht verkauft kriegen und deren Bilanzen! :twisted:

Musashi
28.04.2006, 22:52
ich saß mal letztens in einer Kneipe und da stand auf dem Blackboard geschrieben:

Leistungswasser

da hab ich mir natürlich gleich ein Glas bestellt. :lol:

Hamonlinie
02.05.2006, 15:03
@ Limpegg: Bist du dir sicher, dass du 6-10 Liter am Tag trinkst??? Und wenn, zwingst du es in dich rein, oder hast du richtig Durst?

Ich frage, weil ich im Studium gerade bei Diabetis mel bin, und ich diese Menge zusammen mit entsprechend häufigen Klogängen als typisches Anzeichen von Diabetis Typ 1 sehe. Ich möchte dir ernsthaft ans Herz legen, bei deinem Hausarzt einen Bluttest durchführen zu lassen!!! Es sei denn du trinkst freiwillig so viel, dann wäre es doch interessant zu wissen, warum.

Limpegg
02.05.2006, 15:53
Hamonlinie, ja , sehr sicher. Ab und zu auch über 10 Liter. geht oihne Problem, ohne Zwang.

Musashi
02.05.2006, 17:08
Ab und zu auch über 10 Liter. geht ohne Problem, ohne Zwang.

:shock:

Limpegg
02.05.2006, 17:17
Ab und zu auch über 10 Liter. geht ohne Problem, ohne Zwang.

:shock:
Wenn du dich dran gewöhnst , trinkst du automatisch mehr.

Wenn ich mal ne Stunde lang nix trink, merk ich das schon, nach 2 Stunden hab ich dann spätestens wieder Durst.
Aber hey, besser so viel, als zu wenig, oder?

Musashi
02.05.2006, 17:39
zu viel ist auch nicht gut.

Cooperator
02.05.2006, 17:42
Wenn man 10 Liter Wasser am Tag trinkt, schwämmt der Körper das "körpereigene" Wasser raus, weil er es ja ständig von außen zugeführt bekommt. Trinkt man dagegen sehr sehr wenig, versucht der Körper das Wasser richtig wie ein Schwamm aufzusaugen, da für ihn ein offensichtlicher Mangel da ist.

Unter dem Strich kann man sagen, ein gesundes Mittelmaß von 4-5 Litern als hart trainierender Sportler halte ich für angebracht!

Hamonlinie
02.05.2006, 18:06
Ich sag ja nicht dass ich davon den Oberplan habe, nur weil ich Medizin studiere. Als Erstsemerster kratzen wir ja quasi nur an der Oberfläche. Ich kann natürlich auch falsch liegen, ich will jetzt nicht in irgendwie Panik schüren.Ich wollte lediglich ausdrücken, dass ich persönlich diese Menge, und dazu "ohne Zwang" als sehr bedenklich empfinde, da es dem entspricht was man als Leitsyndrom für Diabetis lernt, und 6-10 Liter durchaus als Übermäßig bezeichnet werden können.

Limpegg
02.05.2006, 19:50
Wenn man 10 Liter Wasser am Tag trinkt, schwämmt der Körper das "körpereigene" Wasser raus, weil er es ja ständig von außen zugeführt bekommt. Trinkt man dagegen sehr sehr wenig, versucht der Körper das Wasser richtig wie ein Schwamm aufzusaugen, da für ihn ein offensichtlicher Mangel da ist.

Unter dem Strich kann man sagen, ein gesundes Mittelmaß von 4-5 Litern als hart trainierender Sportler halte ich für angebracht!
Naja, ich denk mal, der Körper gewöhnt sich an alles. Wenn ich jetzt auf einmal nur 4 Liter Wasser am Tag trinken würde, würde mein Körper rebellieren. 100 %!
Ich komm zurecht damit, ein anderer hat vielleicht schon Probleme damit , die Hälfte zu trinken.

Cooperator
02.05.2006, 20:36
Wenn ich jetzt auf einmal nur 4 Liter Wasser am Tag trinken würde, würde mein Körper rebellieren. 100 %!

Und genau hieran kannst du sehen, dass du dich in einem Extrem befindest, nämlich einer übermäßigen Wasserzufuhr!

Hamonlinie
02.05.2006, 20:53
Das will ich ihm ja erklären. Ich will hier nix dramatisieren, aber vielleicht hört er ja auf dich dass das nicht normal ist!

H.oly
02.05.2006, 21:02
10 Liter ist einfach übertrieben...

Limpegg
02.05.2006, 22:11
Wenn Leitungswasser in irgend ner Form schädlich wäre, würd ich das glaub ich merken.
Ich trink nämlich seit geraumer Zeit so 6-10 Liter Leitungswasser pro Tag :oops:
Ihr könnt aber lesen, oder? Ich trink nicht jeden Tag 10 Liter, sondern es kann mal auf 10 Liter kommen. An Trainingstagen zum Beispiel. Und das mach ich schon seit längerer Zeit so, sprich seit fast nem Jahr, und hey, ich lebe und mir geht es gut. Ich denk mal, dass , wenn man Shakes nicht mitzählt, 6 Liter noch im grünen Bereich sind. Also, merkt euch, 10 Liter sind nicht die Regel.
Und wenn ich schreibe Ab und Zu über 10 Liter sind das wirklich Ausnahmen oder ich hab nen tierischen Brand. Kein Grund zur Panik ;)

Cooperator
02.05.2006, 22:19
Keiner hat gesagt, dass du jetzt davon sterben wirst! Nur, dass es eben ein Extrem für den Körper ist. Und ein Extrem für den Körper KANN immer etwas nachteiliges zur Folge haben. Wie gesagt, MUSS es aber nicht. Das müsste man eben näher hinterfragen!

Limpegg
02.05.2006, 22:23
Also ich hatte noch nie ein Problem damit, und werds auch nicht ändern, wenn ich kein Problem krieg. Zudem bin ich auf Diät, da kann man immerhin n bisschen den Ranzen füllen. Wenn ich konstant von morgens um halb 7 bis nachts um 10 trink is das für mich alles kein Prob. Haus ja nicht auf einmal in mich rein.

Cooperator
02.05.2006, 22:32
Also ich hatte noch nie ein Problem damit, und werds auch nicht ändern, wenn ich kein Problem krieg.

Sorry, aber das finde ich ne ziemlich blöde Einstellung. Wäre ja genauso, wenn ein Raucher sagt: "Also ich habe vom Rauchen keine Krankheiten usw, und solange ich nichts merke, rauche ich weiter!" Tja wenn der Raucher dann was merkt, ist es meist schon zu spät->(diverser Krebs).

Natürlich kann man deinen Wasserkonsum nicht mit extremen Rauchen vergleichen! Keine Sorge, so denke ich nicht. Mein Beispiel sollte nur eine bestimmte Denkweise aufzeigen.

Es ist dein Leben. Du musst daraus das Beste machen. Ich finde deinen Wasserkonsum auf jeden Fall besser, als sich ständig mit Alkohol volllaufen zu lassen. Dein Extrem ist also als relativ harmlos einzustufen. Keiner wollte dich beunruhigen, nur drauf hinweisen. Was du draus machst, ist wie gesagt deine Sache!

MFG

Coop

Musashi
02.05.2006, 23:31
denke genauso. und auserdem werden ja auch semtliche Vitamine und Mineralstoffe ausgeschwämmt. Ich würde dir auch raten die Wasser zufuhr zu reduzieren.
Kannst dir auch mal das:

http://www.bodybuilding.com/fun/md63.htm

durchlesen. Ist wichtig!

Gruß Musashi

tomarse
02.05.2006, 23:39
Kann dem bereits gesagten nur zustimmen, zu viel Wasser ist nicht gut. Lediglich hört man davon recht wenig, da 99% der Menschen eher das Problem haben, zu wenig Wasser zu trinken.