PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraftanstig, auch muskelzuwachs???????????



Mr. Trizeps
25.06.2003, 17:02
:shock:

hallo, ich hab jetzt einen trainingspartner, der schon 20 ist und sehr hart trainiert und auch schon einiges aufgebaut. Durch ihn fühl ich mich voll gepusht, konnte bei allen übungen das gewicht steigern, also bin viel stärker geworden, schaff jetzt auch problemlos klimmzüge usw.

ich trainier fünf mal die woche, doch irgendwie konnte ich noch keine muskelzuwächse feststellen :cry:
hoffe ihr wisst warum, ich glaube nich das es an der regeneration liegt, muss dazu sagen, dass wir so erst seit zwei wochen zusammen trainieren

seppl
25.06.2003, 17:08
Kann es sein, daß du zuviel trainierst und zuwenig ißt? Check das mal ab. Normalerweise steigt mit der Kraft auch die Masse. Natürlich sind bei 3kg mehr im Bankdrücken keine Zuwächse zu sehen :lol:

Fujiama
25.06.2003, 17:10
Tja hat ich auch mal, allerdings als ich mit Heavy Duty trainiert habe, aber sonst würd ich das mal machen was seppl sagte!

Fuji

Donnergott
25.06.2003, 17:12
Sehe es wie Seppl...

5 mal pro Woche ist entscheidend zuviel, ernährung und regeneration sindsehr wichtig

sonst kann ich nur sagen: hab Geduld !


Gruß,
Dnnergott

°HC°
25.06.2003, 17:16
das training ist eindeutich zu viel! lasse dir genug zeit zur regeneration und deine muckis werden schon wachsen!

Mr. Trizeps
26.06.2003, 12:38
also ich ess wirklich net so viel, vor allem im sommer, ich bemüh mich zwar aber es fällt. ich finde aber die meisten leute, die 5 mal die woche trainieren und natural sind, haben die besten körper, auch die regeneration

°HC°
26.06.2003, 12:41
ich finde aber die meisten leute, die 5 mal die woche trainieren und natural sind, haben die besten körper, auch die regeneration


was soll dann deine frage???

8pack
26.06.2003, 12:51
weil bei ihm trotzdem nichts wächst, das meint er!

@mr trizeps
du bist erst 16 und sicher anfänger! als anfänger sollte man auf keinen fall so oft trainieren! durchziehen kann man 5x die woche eh nur wenn man 5er split benutzt! und als anfänger sollte man bekanntermaßen ganzkörperprog benutzen!
ernährung istr genauso wichtig wie richtiges training!

mal davon abgesehen, wie wilslt du denn in 2 wohen ein großartiges muskelwachstum feststellen????

LaRgPacK
26.06.2003, 14:25
Da haben wir wieder einmal jemanden, der denkt, dass man den ur fetten Body von 2-3 Monaten vor dem Sommer trainieren bekommt... Hab einfach Geduld... Schau auf genug Regeneration, richtige Ernährung und richtiges Training, dann werden die Muskeln schon kommen. Vielleicht bist du auch Ekto, und wirst deshalb lange keine großen Erfolge verzeichnen können... Trainier einfach weiter, und schau, ob du alles richtig machst. Wenn dann nach einigen MONATEN kein Erfolg zu sehen ist, und dein Gewicht nicht gestiegen ist, kannst du die Frage wieder aufkommen lassen.

Mr. Trizeps
26.06.2003, 21:14
nene, ich trainier ja schon seit 8 monaten.
hab vorher gkt raining gemacht, dann 3ersplit, und jetzt 5ersplit, kann ich mich besser auf jeden muskel konzentrieren.
zu der ernährung: ich ernähr mich richtig, viel eiweiß, kohlenhydrate, gesunde und ungesättigte fette. ich schaffs bloß net, dass ich so viel davon esse. Schaff kaum einen kalorienüberschuss

braucht man den denn wirklich, glaubts mir ich hab schon eine ahnung von muskel, bin so gut wie jeden tag in euren forum und unterhalte mich oft mit leuten, die das schon jahre erfolgreich machen :evil:

C.T.
26.06.2003, 21:21
also ich finde gegen den 5-er split ist nichts einzuwenden.
Schau aber, dass du den nicht zu lange machst, sprich insgesamt
max. 6 Wochen. Falls du schon vorher Anzeichen von Übertraining
merkst, würde ich natürlich früher schluss machen.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, friss was das Zeug hält. ;)

kingKikapu
03.07.2003, 11:55
mit wievielen wiederholungen pro satz trainierst du? es kann sein, daß du mit zu wenigen trainierst und dadurch deine intramuskuläre koordination verbesserst aber keinen muskelzuwachs erzielst. du solltest das gewicht so wählen, daß du 8-12 wiederholungen schaffst.

Lennart
05.07.2003, 01:41
Kommt Kraft, kommt auch etwas später die Masse!

Tobi-Kruse
05.07.2003, 19:53
JO Kraft ist nicht gleich Masse!!!!
Kraft ist (korrigiert mich wenn ichs falsch sage) das vermögen der Muskelfasern entsprechend stark zu kontrahieren (mehr kraft, stärkere Kontraktion). Masse ist dann die Zahl der Muskelfasern (und die dicke?!).
Sowas in der richtung glaub ich.

Lennart
05.07.2003, 22:26
Das ist schon klar, nur wenn ich Kraft dazu gewinne, bekomme ich früher oder später auch mehr Masse!

kaoz
17.07.2003, 00:36
JO Kraft ist nicht gleich Masse!!!!
Kraft ist (korrigiert mich wenn ichs falsch sage) das vermögen der Muskelfasern entsprechend stark zu kontrahieren (mehr kraft, stärkere Kontraktion). Masse ist dann die Zahl der Muskelfasern (und die dicke?!).
Sowas in der richtung glaub ich.


die zahl der muskelfasern ist nicht zu steigern sondern nur die dicke. und die kraft ist die anzahl der muskelfasern die man gleichzeitig aktivieren kann wenn ich richtig informiert bin :)

einen link mit informationen dazu habe ich auch

http://www.sportfitness.ch/training/grundformen.htm

kingKikapu
17.07.2003, 00:47
kraft und muskelquerschnitt verhalten sich äquivalent zueinander.


die zahl der muskelfasern ist nicht zu steigern sondern nur die dicke. und die kraft ist die anzahl der muskelfasern die man gleichzeitig aktivieren kann wenn ich richtig informiert bin
neben einer hypertrophie kann es auch zu einer hyperplasie (vermehrung der zellzahl) kommen.

kaoz
17.07.2003, 09:06
war von mir nich so gemeint dass man keinen kraftanstieg hat wenn man auf masse trainiert, aber so wie ich das verstanden habe, hat man dann nicht soviel kraft wie jemand der mehr auf kraft trainiert

kann auch sein daß auf der oben genannten seite falsche dinge stehn, deswegen find ichs ja gut hier darüber zu dikutieren

kingKikapu
17.07.2003, 11:54
du kannst die intramuskuläre koordination trainieren. das ist die fähigkeit bei einer maximalleistung mehr muskelfasern zu aktivieren. ein so trainierter athlet wird mehr maximalgewicht bewältigen als einer der (mit dem selben muskelquerschnitt) z.b auf kraftausdauer trainiert.