PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodybuilding und Herzbeschwerden



Slurm
31.03.2006, 17:20
Hallo

ich mach seit ca. drei Monaten Muskelaufbau und seit letzter Woche plagen mich gelegentlich Bluthochdruck und Herzrasen, mitunter auch leichte Schmerzen in der Brust.
Wollte euch damit mal fragen, ob dies Folgen vom Pumpen sein könnten.

Danke und hoffe auf Antworten!

ASS_GAS
31.03.2006, 17:21
Auch wenn dir dieser Kommentar nicht gefällt: Geh' zum Arzt!

SW179
31.03.2006, 17:27
Hallo,

der wichtigste Hinweis wurde bereits gegeben, unbedingt den Rat eines Artztes hinzuziehen... Hier kennt niemand Deine Krankheitsgeschichte und kaum einer kennt sich mit derartigen Symptomen aus...

Schwere Übungen wie Kniebeugen und Kreuzheben können den Blutdruck für den Moment deutlich ansteigen lassen... Nach der Belastung sollte sich das aber wieder normalisieren...

Schmerzen in der Brust können auch nach einem harten Training von der Muskulatur ausgehen...

Alles gute und sei doch so lieb und poste mal, was Dein Arzt Dir geraten hat...

Grüße
Stefan

oldiegerd
31.03.2006, 17:29
Geh zum Arzt. Wir sind ein Bodybuilding-Forum. Ferndiagnosen kann noch nichtmal ein Arzt seriös leisten, ohne dich zu untersuchen. Was erwartest du? Wenn ich deine Symptome hätte würde ich am Montag zum Arzt gehen.

Slurm
31.03.2006, 17:40
danke für die antworten. werd wohl euren rat annehmen müssen.

hab die frage aber auch vielleicht falsch formuliert.
und zwar: kann es sein, dass muskelaufbau negative auswirkungen auf das herz-kreislauf sytem hat?

Cremen09
31.03.2006, 17:43
Nur wenn du schon Herzprobleme hattest.
Ansonsten kan das nicht vom bb kommen! :roll:

SW179
31.03.2006, 17:48
Hast Du irgendwelche dubiosen Supplements in Richtung Fatburner oder sowas eingeworfen?

In drei Monaten hast Du wahrscheinlich noch kaum Muskulatur aufgebaut...

Wenn Du in einigen Jahren Off-Season 150 kg auf die Waage bringst, kann sich das schon negativ auswirken :mrgreen: das hat dann aber unter Umständen noch andere Ursachen ;)

Grüße
Stefan

oldiegerd
31.03.2006, 17:49
@Slurm:
kann es sein, dass muskelaufbau negative auswirkungen auf das herz-kreislauf sytem hat? Bei mir nicht, soweit ich weiß. Bei dir kann das anders sein. Oder meinst du allgemein ob Muskelaufbau negative Wirkungen auf Herz und Kreislauf hat?

-ZERO-
31.03.2006, 17:58
auch wenn ich selbst nicht gerne zum arzt gehe, aber wenn es etwas mit dem herz sein könnte, würde ich sofort dort hin laufen. das ding ist doch "ein bisschen" lebensnotwendig...
wenn du irgendwelche herzprobleme hast von denen du noch nichts weißt und die sich durch die anstrengung vom training zeigen, könnte das ziemlich ungesunde konsequenzen mit sich ziehen ;)

productof76
31.03.2006, 18:00
lass ein belastungs-ekg machen...