PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kevin levrone



easy|Stefan
31.03.2006, 14:29
hi leute, ich bräuchte mal eure hilfe

wir sind im bio unterricht, nun bei glykolyse und muskeln etc angekommen. mein bio lehrer meinte, dass man als bb nur sehr langsam laufen kann und ein normaler mensch einen bb im laufen auf jedenfall schlagen würde. er sprach von sprints, er meinte 40 m weiter so, ok aber 100 m würde nicht gehen, weil seine muskulatur dafür einfach nicht gebaut wäre.

hab aber doch mal ein vid von kevin levrone gesehen, wo er gegen einen 100m sprinter antritt, stimmts?

kann mir einer sagen wo ich das vid finde, wie die zeiten waren etc? ich will meinem lehrer beweisen, dass auch bb schnell laufen können

bitte helft mir

joke
31.03.2006, 14:36
http://bodybuilding.com/fun/bigrace.htm

DonPhilip
31.03.2006, 14:41
also davon hab ich noch nix gehört sry, aber ich würde auch schon sagen das ein "richtiger" sprinter oder läufer einen BB im 100m lauf hinter sicht lässt, aber das dürfte diesen ja auch nicht sonderlich ärgern :lol: ich weiss nicht wie du deinem bio lehrer also das gegenteil beweisen kannst, aber falls dein lehrer eher contra bodybuilderist, und pro läufer (was ich mal vermute) und du gegen ihn laufen willst, dann fordere ihn doch lieber zu ein paar sätzen kniebeugen heraus! ;) denn da wirst du als BB dann ganz klar deine vorteile ausspielen können :D ;)

markuZ
31.03.2006, 14:44
mhh die richtigen Sprinter haben doch auch immer ein sehr trainieerten Körper!
Ich habe mal welche gesehen, die hatten richtig dicke arme und so!
So sehen die doch oft aus!
obwohl ich denke wenn man Jay Cutler heisst oder so, dann kann man nicht so schnell laufen :D

Latinlover
31.03.2006, 14:46
Es gab mal ne Reportage wo sie logisch erklärt haben das auf grund der Weißen Muskelfasern die halt bei BB überwiegend vorhanden sind optimal für Sprints sind. Es ist wie beim Training das mann halt nur über einige Sekunden (8-10wdh) voll gas gibt aber das mit ordentlich Kraft. Rote Muskelfasern wie sie bei Marathon läufern vorkommen überwiegen hier da sie sich mehr mit Blut bzw. mit Sauerstoff austauschen müssen um eine lange belastung auszuhalten aber halt nicht mit hoher intensität.

easy|Stefan
31.03.2006, 14:58
mhh das war doch nurn 60 m sprint, weiss keiner die zeit die levrone gebraucht hat?
im artikel steht ja nur : knapp dahinter. aber im video sind es doch einige sex unterschied oder täushc ich mich?

ich bräucht noch paar infos, bzw auch zu dem was latinlover sagt. kennt sich da keiner richtig aus, bzw gibts noch leute die mir weiter helfen können?

das mit den roten muskelfasern hört sich gut an.

DonPhilip, naja sein sohn ist ein bb, schon richtig kante, studiert chemie, weiss auch nicht was mein lehrer gegen bb hat. er meint auch creatin wäre schädlich, weil irgentwelche sachen im körper "verschoben" werden bzw irgentwelche kurven. naja er meinte auch sein sohn hätte mal creatin genommen, aber nun nehme er dieses "zeug"v auch nicht mehr. sein sohn hat bestimmt keinen bock mehr drauf, was sein vater im erzählt, und lügt ihn deshalb wahrscheinlich was an. naja ejal

flahexer
31.03.2006, 15:02
http://www.sportunterricht.de/lksport/fasertyp1.html

"normale menschen" werden niemals einen bbler auf einer sprintdistanz schlagen können. es sei denn es fehlt langsam aber sicher die ausdauer, spätestens ab 100m wird es schwer. die strecke sollte schon kurz sein, da sie ausschließlich kraft haben (für einen kurzen moment).

gruß

flex

easy|Stefan
31.03.2006, 15:03
ok wir reden nur von 100 m sprints, alles drüber intressiert nicht. also ein bb ist im vorteil bei 100 m sprints?

flahexer
31.03.2006, 15:09
gegenüber eines normalen menschen ? ja, ich denke das was er auf den ersten 25 m rausläuft könnte ein normal sicher nicht auf den letzten metern aufholen.

die frage ist von was fuer bblern du sprichst :)

glaube nicht das ein rühl offseason auf 150kg seine masse so besonders schnell 100m weit befoerdern kann.

wie gesagt, die ersten meter sprechen für den bb. ein normaler/natur (bb) athlet sollte auch auf den letzten nicht all zu langsam sein.

bzw mach dir klar von was fuer dimensionen wir reden. wenn ein levrone mit einem sprinter auf den ersten 40m mithalten kann dann koennte er die letzten 60 meter tip top schritte machen und waere vor nem "normalen menschen" da.

flex

easy|Stefan
31.03.2006, 15:11
gibts nicht noch irgentwelche seiten die das belegen? oder mir sagen wie schnell levrone auf den 60 m war? oder wie schnell der schnellste bb mit so um die 100 kilo oder mehr auf ca 100 m war?

bruch noch eventuell paar beweise, wills meinem bio lehrer richtig zeigen :D

Latinlover
31.03.2006, 15:12
Ja, schau dir doch mal die Sprinter an und die Langläufer. Die Sprinter haben idr. Muskeln bis zum Abwinken (Traumbody m.m. nach) und die langläufer sind dünne heringe. Was für schlagfertige Argumente hat der Lehrer denn...bzw. auf welche Studie bezieht er seine Theorie???

Und das Kreatin irgendwo im körper was "verschiebt" ist doch klar, sonst würde mann es ja nicht nehmen wenn sich nichts tun würde.

flahexer
31.03.2006, 15:15
bist du mal auf der seite gewesen ? :gruebel:

Chamber's Time For 60 Meters: 6.64.
Levrone: Close Behind, But Carrying Twice The Weight.

easy|Stefan
31.03.2006, 15:16
ja ne er meinte ja dass nachher die kurve sich nicht mehr normalisiert ^^

mein lehrer meint halt nur dass ein bodybuilder dafür nicht gebaut ist. naja muss nächste std halt abwarten und gucken was rus kommt. aber paar studien, beweise, irgentwas , infos, wären nicht schlecht^^

flahexer
31.03.2006, 15:22
man studien -.-'

du hast doch genug infos !!!

der koerper ist NICHT optimal zum sprinten, aber sicher im vorteil gegenüber einem normalo, was auch immer dein lehrer darunter versteht.

die gründe dafür findest du bei den muskelfasertypen und der daraus resultierenden kraft. maxkraft = schnellkraft. den rest kannst du dir hoffentlich selbst erklaeren.

flex

easy|Stefan
31.03.2006, 15:27
ja ruhig ruhig, die zeit von levrone steht trotzdem noch aus^^

wie gesgat, wenn we rnoch infos hat, soll er sich nit streuben. und flahexer, gut nun wissen wir dass du alles gesgat hast, aber vlt weiss ein anderer noch etwas mehr bzw was anderes, also bleib aufm boden

Reaper`
31.03.2006, 15:30
http://www.motion-online.dk/fora/lofiversion/index.php/t4933.html

da Haste die Zeiten

chambers 4.52 sec
levrone 4.8 sec

Wenn ich das richtig rausgelesen habe ;)

da steht was von 40 yard...
40 yards equals 36.576 meters :gruebel: sagt son umrechnungsgerät

flahexer
31.03.2006, 15:35
ja ruhig ruhig, die zeit von levrone steht trotzdem noch aus^^

wie gesgat, wenn we rnoch infos hat, soll er sich nit streuben. und flahexer, gut nun wissen wir dass du alles gesgat hast, aber vlt weiss ein anderer noch etwas mehr bzw was anderes, also bleib aufm boden

vllt sagst du uns auch einfach was fuer informationen du brauchst oder gibst einfach selbst mal welche, zb was dein lehrer unter einem "normalen menschen" und einem "bodybuilder" versteht.

gedanken lesen können nur wenige, aber vllt hast du ja glueck und es gibt einen user.

flex

easy|Stefan
31.03.2006, 15:38
jetzt komm mir nit so, was versteht ein normalo wohl unter einem normalen menschen? keinen 1,8 m mit 100 kilo aber auch nicht mit 60 kilo, ich denke er versteht unter normal halt so ca 1,8 m gross und 70 kilo schwer in etwa

unter nem bodybuilder versteht er wohl ca 1,8 m und mind 95 kilo trocken.

ansonsten weiss ich nit was ihr noch so für infos braucht. wäre vlt auch mal schön zu wissen wie schwer eg son guter 100 m sprinter ist^^

IX
31.03.2006, 15:58
gib ihm die zeit von levrone und sag ihm er soll das erst mal nachmachen befor er solch einen stuss rauslässt. zusätzlich um deine aussage zu unterstreichen kannst ihm ja noch die sache von den weissen und den roten muskel :daumen: !!!!!!

kingKikapu
31.03.2006, 16:04
das wichtigste wurde eigentlich gesagt: die muskelfaserverteilung!

aber nochmal ausführlich für easy|Stefan:

1. schnelligkeit ist abhängig von der schnellkraft. die schnellkraft ist eine komponente der maximalkraft. (vorteil für bbler)

2. starke abhängigkeit von der muskelfaserverteilung und damit dem innervationsmuster (bestimmt wie schnell ein muskel kontrahiert). diese sind genetisch vorbestimmt und lassen sich nur zu maximal 20% durch training verbessern. ein erfolgreicher bbler wird eindeutig mehr ft-fasern haben als ein normalo und somit auch eine besser ausgangslage um das innervationsmuster zu verbessern. (vorteil für bbler)

3. biochemie der muskulatur. durch spezielles training (bb) werden die kreatinphosphat-speicher im muskel vermehrt. diese sind für die schnelle, anaerobe energiegewinnung bei einem sprint absolut wichtig. (vorteil für bbler)

4. neuromuskuläres zusammenspiel. eine hohe bewegungsfrequenz kann nur bei einer optimalen inter- und intramuskulären bewegnugskoordination ermöglicht werden. die intramuskuläre koordination ist bei bbler deutlich stärker ausgebildet (wieviele muskelfaser können gleichzeitig aktiviert werden). die intermuskuläre koordination in bezug auf den sprint, wird bei bbler und normalo annähernd gleich ausfallen (möglichst schnelles zusammenspiel von agonisten und antagonisten). (kein vorteil für bbler, kein vorteil für normalo)

hab ich etwas vergessen? :lol:

flahexer
31.03.2006, 16:09
komm mir nicht so, lol. es gibt typen die sind 172cm groß, wiegen 60kg und laufen die 100m in 12 sekunden. ist normalo jemand der sport macht ? n fußballspieler zb ?

ok gehen wir von keinem sport aus, 175cm groß, 70kg, 18er kfa. läuft sie in ungefähr 14 sekunden.

leonard scott, amerikanischer sprinter (pb auf 100m = 9,94s) :

http://www.as.com/diarioasmedia/impresa/media/200508/07/masdeporte/20050807dasdaimas_6_I_SCO.jpg

wiegt 80kg auf 180cm.

ein bbler der trocken 95kg auf 180cm wiegt kann ich dir aus dem stegreif nicht nennen, aber nehmen wir doch einfach levrone. der wog etwa 111kg. und läuft etwas langsamer als 6 sek, sagen wir einfach 7sek auf 60m. selbst wenn er auf den letzten 40m etwas langsamer geworden wäre oder das tempo nicht haette halten koennen (sprinter werden normalerweise auf den letzten 20 metern am schnellsten), was bei einem normalen menschen allerdings auch der fall ist, dann hätte er für die letztendlich 20m kuerzere distanz, bei der er nicht mehr behscleunigen braeuchte sicher nicht 7 sekunden gebraucht.

und lies doch einfach mal die seite, es geht doch alles um diesen MYTHOS DER UNBEWEGLICHKEIT :

http://bodybuilding.com/fun/2002/bigrace.jpg

glaubst du nicht das, die weiteren beweise, die vergleiche und die tatsache der verschiedenen muskelfasertypen (http://www.sportunterricht.de/lksport/fasertyp1.html) würden genuegen um deinem lehrere eine reinzuwuergen ?

raeum doch ein das es kein sprinter koerper ist (waere auch unlogisch), aber es ist sicher ein sportlicher koerper, sportlicher und damit schneller als ein normalo.

ich glaube er denkt an einen breiten offseason bbler um die 150kg. da würde ich sogar beinahe behaupten das es schon knapper werden würde für zb den heiko kallbach gegen einen normal menschen 100m zu sprinten (wie gesagt, die distanz macht viel aus).

gruß

flex

IX
31.03.2006, 16:17
@flahexer: stefan hat hier infos gesucht, wenn du probleme mit diesem thread hast dann lies dich doch einfach durch andere threads durch.

@king: :kollega: gut zusammen gefasst jetzt weiss er denke ich alles was er wissen wollte und kann es direkt so rüberbringen.

easy|Stefan
31.03.2006, 16:24
oki danke, werde eure anregungen einfach ausdrucken und ihm vorlegen, fein fein

kingKikapu
31.03.2006, 16:33
ich glaube er denkt an einen breiten offseason bbler um die 150kg. da würde ich sogar beinahe behaupten das es schon knapper werden würde

ich habe etwas vergessen! :lol:

klar ein bbler mit 150kg :shock: ist schon extrem krass! das kann und sollte man nicht vergleichen. ich hab da eher so an um die 100kg gedacht. allerdings ist gewicht in diesen regionen absolut kein nachteil! es gibt eine studie mit bob-anschiebern. die bob-kufen wurden durch räder ersetzt und die jungs sollten das ding auf 100m schieben. gedauert hat das ganze unter 10sec. das ist eine zeit auf sprinter-weltklasseniveau!! ohne bob waren die bobschieber aber nicht schneller. hauptsächlich ist hier wiederum die muskelfaserverteilung und das innervationsmuster! das heißt die muskel könnten zwar schneller kontrahieren (ohne bob/weniger gewicht), der limitierende faktor ist aber das die jungs die beine nicht schneller koordinieren können.

das beispiel mit dem mehrgewicht durch den bob lässt sich wunderbar auf bbler übertragen. viel spass beim lehrer in grund und boden diskutieren. :daumen:

_anfaenger
31.03.2006, 16:33
hi leute, ich bräuchte mal eure hilfe

wir sind im bio unterricht, nun bei glykolyse und muskeln etc angekommen. mein bio lehrer meinte, dass man als bb nur sehr langsam laufen kann und ein normaler mensch einen bb im laufen auf jedenfall schlagen würde. er sprach von sprints, er meinte 40 m weiter so, ok aber 100 m würde nicht gehen, weil seine muskulatur dafür einfach nicht gebaut wäre.

hab aber doch mal ein vid von kevin levrone gesehen, wo er gegen einen 100m sprinter antritt, stimmts?

kann mir einer sagen wo ich das vid finde, wie die zeiten waren etc? ich will meinem lehrer beweisen, dass auch bb schnell laufen können

bitte helft mir


:lol: :lol: :lol:
was hast du denn für nen lehrer?!
der großteil der wirklich guten sprinter hat körper, von denen die meisten leute hier im forum nur träumen können. für unsere begriffe(und für den von normalen menschen erst recht) sind das alles nur BBs!!
v

flahexer
31.03.2006, 17:02
@flahexer: stefan hat hier infos gesucht, wenn du probleme mit diesem thread hast dann lies dich doch einfach durch andere threads durch.

@king: :kollega: gut zusammen gefasst jetzt weiss er denke ich alles was er wissen wollte und kann es direkt so rüberbringen.

spiel nicht das moralapostel. wenn ich ein problem mit dem thread haette, haette ich sicher keine informationen, ideen und vergleiche gepostet die ihm weiterhelfen.

bitte beim nächsten mal die tasten still halten und nachdenken bevor wir uns nochmal missverstehen.

flex

easy|Stefan
31.03.2006, 17:05
ich mag dich flahexer, und darum will ich gar keinen stress oder so, übers netz versteht man halt ab und zu einiges anders, als der schreiberling es gemeint hat.

also weiter machen :) ich stampf meinen bio lehrer in den boden, schade dass die bio std erst mittwoch ist. und doof das der noch chemie lehrer ist, hoffentlich kommt der dann nit mit so chemie kacke an, wo ich nix gegen sagen kann. naja eure argumente müssten eg ausreichen, naja abwarten und tee trinken^^

oldiegerd
31.03.2006, 17:09
@kingKikapu :daumen:

easy|Stefan
31.03.2006, 17:12
das mit dem bob überrascht mich zwar, aber man lernt nie aus ;)

lusssh
31.03.2006, 23:12
ich hab das auch mal gelesen, erinner mich aber leider nicht mehr wo. aber da wurd auch gesagt, dass ein normal sportlicher Mensch (tja, jetzt kommt die Frage was ist ein "normal sportlicher Mensch"?) einen Bodybuilder (so wie man sie oft im TV sieht... dicke Muskelberge usw) locker im Laufen schlagen könnte..

joke
01.04.2006, 10:40
kommt halt immer drauf an was man unter normal sportlich versteht, natürlich ist ein Körper der weit über 100kg wiegt nicht dafür geeignet längere Strecken rennend zurückzulegen :D bei kurzen Sprints dürfte ein durchschnittlicher Bodybuilder aber schon mithalten können wie ja schon gesagt wurde

°HC°
01.04.2006, 10:43
muahahaha 50 meter sprint und ich bin total am arsch! :mrgreen:

joke
01.04.2006, 10:44
:mrgreen: bin auch nicht fürs laufen gebaut

°HC°
01.04.2006, 10:46
ne ab nem gewissen gewicht macht das auch keinen spaß mehr. geht mir auch zu dole auf die knie.

joke
01.04.2006, 10:48
merke ich schon und bei dir sinds 30kg mehr :D von daher kann ich das verstehen