PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er Split perfektionieren??



Soulfire
30.03.2006, 22:16
Traniere seit ca 8Monaten, 3mal die Woche

TE1 : Brust Trizeps Beine

3x KH Schrägbankdruecken oder LH Bankdrücken
3Dips fuer Brust
3Dips oder Engbankdrücken oder Kabelpushdowns(mit seil)
4x Kniebeuge
3x Beinbeuger
3x Wadenheben


TE2 : Rücken Bizeps Schultern Bauch

3x Klimmzuege eng Neutralgriff
3x Kreuzheben
2x Kurzhantelrudern
3x Bizepscurls
2x Kurzhanteldrücken oder Frontdrücken in Multipresse
3xSeitheben
2Supersaetze Beinheben + negativBank Crunches

Habe den Plan etwas ueberarbeitet.. was gibt es noch auszubessern ??
Bin mir nicht sicher ob KH rudern das wahre is.. bessere Alternativen??

Bin dankbar fuer jede Hilfe !!

Megalomaniac
31.03.2006, 11:30
Dips für Brust aber wenn dann vorgebeugt und für Trizeps lieber Enges Bankdrücken sonst haste ja 6 Sätze Dips.
Kreuzheben würd ich zuerst machen, sonst find ich den Plan ok!

flahexer
31.03.2006, 11:39
würde bizeps und trizeps im zweier tauschen.

keine dips für den trizeps machen da sonst die rege fuer die brust zu kurz ist, ebd oder pushdowns gehen klar.

gruß

flex

Soulfire
31.03.2006, 11:49
Wenn ich dann Bi und Tri tauschen sollte, meinste 3Sätze reichen um den Muskel zu plaetteN(hat ja keine beanspruchung durch brust / Rückentrain dann mehr

flahexer
31.03.2006, 11:51
ja 3 sätze passen. zu viel würde dich in der nächsten einheit (beispiel bizeps di, rücken do) behindern.

flex

Soulfire
31.03.2006, 12:17
Ok, ich werds ma so machen ! Meinung zum Rückentrain? Wodurch koennt (soltl) ich KH rudern ersetzen .. ?
Btw, Klimmis eng gehn klar? Da ich nich weiß ob dass so gut is, weil ja sonst nix "fuer die Breite" da ist

flahexer
31.03.2006, 13:09
hast du einen seilzug zur verfuegung ? dann mache rudern am seilzug, latzug zur brust oder mit einer lh tbar rudern.

Soulfire
31.03.2006, 13:13
Jo bin ja im Studio, aber, sind dass bis auf Latzug zur Brust, nicht nur Übungen fuer Masse und nicht fuer Breite ?? habe ja nur enge Klimmis, werde wohl den zur Brust nehmen, da ich ja alles ausgeglcihen moechte, sprich auch was fuer die Breite und nich die Lieblingsuebungen ^^

flahexer
31.03.2006, 13:20
ist alles fuer die breite. ich bezweifle stark das du so sonderlich in den details arbeiten kannst in den einzelnen uebungen. interessant ist nur welche muskelgruppe beansprucht wird.

gruß

flex

Fabian1986
01.04.2006, 15:25
Hallo,
hab an dieser stlle ma ne dumme frage wollt keinen neuen thread für sowas aufmachen!
Was sind dips, ist hier für trizeps und brust angegeben?
Wenns mir einer erklären könnte würd ich mich sehr freun, danke!

flahexer
01.04.2006, 15:30
http://www.exrx.net/WeightExercises/PectoralSternal/WtChestDip.html

ist aber sicherlich keine trizeps iso, egal wie eng und aufrecht (was uebrigens ueberhaupt nicht geht) man sie vorhat zu machen.

deswegen ins brust bzw brust/trizeps programm und eher nicht alleine fuer den trizeps einzubauen. selbst im dreier wäre die rege dafür zu kurz und der sinn wäre auch fraglich.

gruß

flex

Soulfire
01.04.2006, 15:36
Habe noch eine Frage zu meinem Plan ...

Waere es denkbar, Mein Beintrain so zu gestalten :

KB - Beinpresse - Wadenheben

Also ohne die Beinbizeps Iso ...Beinbizeps wird ja auch durch die beiden Übungen mittrainiert !

Fabian1986
01.04.2006, 15:40
@flahexer vielen dank hab ich wohl was falsch verstanden mit brust und trizeps!
@soulfire ich denke schon hab mir ma anregungen aus deinem tp geholt ich mach auch keinen beinbizeps extra nur beinpresse und wadenheben, mir reicht das!

xyour
01.04.2006, 15:43
ohne beinbizeps iso? vergiss es, den beinbizeps schön mittrainieren, du trainierst ja auch net nur trizeps und den bizeps net weil er bei manchen übungen mittrainiert wird oder?

mfg

Soulfire
01.04.2006, 15:46
ohne beinbizeps iso? vergiss es, den beinbizeps schön mittrainieren, du trainierst ja auch net nur trizeps und den bizeps net weil er bei manchen übungen mittrainiert wird oder?

mfg
Ich trainiere den Bizeps / Trizeps auch fast garnich .. diese 3Sätze ..

Außerdem wird der Beinbi ja nicht nur mittrainiert sondern wirkt genauso mit glaube ich, ich mache ja schließlich auch keine Quad iso, aber ich bin mir auch nicht sicher, geil waers schon weil ich Beinbi Train hasse und ab und zu Probleme da habe..

xyour
01.04.2006, 15:49
kniebeugen und beinpresse sind übungen für die quads, keine isos aber es sind übungen dafür.
und eher net so für den beinbizeps, es is eh deine sache, aber ich würd den beinbizeps aufjedenfall isoliert trainiern, und welche probleme? wennst probs hast halt weniger gewicht..

mfg

Soulfire
01.04.2006, 15:59
Hatte mal Probs in der Kniekehlengegend, es hat so bschissen gezogen dass ich an dem Tag den Beinbi ned isoliert trainieren konnte.. Ich benutze sehr wenig Gewicht, dafuer mach ich die Übungen sauber

flahexer
01.04.2006, 17:01
auf jedenfall eine uebung fuer den beinbizeps drinbehalten wenn du bodybuilding machst und willst das deine beine wachsen.

Soulfire
01.04.2006, 17:35
Hmm.. ok, aber da der Quad größer ist brauch er doch eig. mehr Sätze als der Beinbi oder?? Zudem wird Beinbi auch noch bei KB mittrainiert..
Was haltet ihr von 4KB oder Presse + 2 Beinbi + 2Waden ?

flahexer
01.04.2006, 20:31
ja der quadrizeps ist groeßer als der beinbizeps und braucht mehr saetze. deswegen machst du 6 fuer den quadrizeps und 3 fuer den beinbizeps. wenn du weniger machst sollte das verhaeltnis gleich bleiben.

flex

Soulfire
01.04.2006, 21:24
Und fuer die Waden dann 2 oder 3 Sätze?? Bzw waer das nicht bischen viel fuer nen 2er ??

flahexer
01.04.2006, 21:54
ehm du machst 8 saetze fuer den ruecken und haeltst 6 fuer die beine fuer uebertrieben ? :gruebel:

nochmal nachdenken ;)

3 duerfens fuer die waden schon sein.

passt so das volumen. wenns dir zuviel ist, mach weniger.

flex

Soulfire
01.04.2006, 21:56
ehm du machst 8 saetze fuer den ruecken und haeltst 6 fuer die beine fuer uebertrieben ? :gruebel:

nochmal nachdenken ;)

3 duerfens fuer die waden schon sein.

passt so das volumen. wenns dir zuviel ist, mach weniger.

flex
6? Ich meinte genrell den Montag ;) Mit 6Quad 3 Bi und 3Waden waeren dass nicht 6sondern 12 ! ;)
12+7+3 = 22

Soulfire
02.04.2006, 18:30
Ah, hab mich entschieden den Tri doch mit der brust zusammen zu bearbeiten, da ich eigendlich schon sicher bin, dass es sonst zuwenig reg waer und ich den Muskel vol auspowern moechte.
habe mein Quad Training auf 5, dass Beinbi auf 2 und das Waden auf 3 gesetzt

3KB
2Presse
2Beuger
3Waden


Wie sieht dass aus???

flahexer
03.04.2006, 20:40
ehm du machst 8 saetze fuer den ruecken und haeltst 6 fuer die beine fuer uebertrieben ? :gruebel:

nochmal nachdenken ;)

3 duerfens fuer die waden schon sein.

passt so das volumen. wenns dir zuviel ist, mach weniger.

flex
6? Ich meinte genrell den Montag ;) Mit 6Quad 3 Bi und 3Waden waeren dass nicht 6sondern 12 ! ;)
12+7+3 = 22

ja und was willst du mir jetzt damit sagen ? :) wenn du so willst machst du ja auch 5 für den lat, dann wären ja wohl fuer den quadrizeps mindestens ebenso viel angebracht.