PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Low carb diät

pharmazeut
30.03.2006, 14:59
Hallo!

hab' mir heuer gedacht dass ich auch 'mal eine kleine diät fahren will. ich hab' eigentlich keine gewichtsprobleme und den 4-pack sieht man auch schön, aber ich will mal schauen was an defi ich mit einer nicht ganz so extremen diät noch erreichen kann. arbeits- und geldbedingt hab' ich den nachteil dass ich mittags nicht warm essen kann. daher muss ich meine hauptmahlzeiten auf'n abend verlegen (ich weiss is scheisse aber ohne warmes essen krepier' ich). momentan sieht es so aus:

07.15h: 5g Kreatin

07.45h: 3 stück traubenzucker, 180g topfencreme mit 30g vollkornmüsli (viel haferflocken, gersteflocken, weizenflocken etc. ungesüsst), 1 glas orangensaft mit 1 El distelöl und einen proteinshake á 40g mit 0,5% milch. den zucker nehme ich hier wegen dem kreatin (auch den in der topfencreme)

11.00h: 250g magernaturjoghurt und ca. 10g nüsse (zur zeit walnüsse)

13.30h: 250g magertopfen, 500g fruchtjoghurt, 30g vollkornmüsli und 15g eiweisspulver zu einer pampe verrührt

16.00: 250g magernaturjoghurt und ca. 10g nüsse

19.00 z.B.: gestern 200g schinken mit 3 eiern in ganz wenig olivenöl und 200g salat mit ca. 50g tomaten und kernöl, dazu 1 glas orangesaft mit 1El distelöl

22.30h: vor dem schlafengehen 250g magertopfen + 25g proteinpulver mit wasser in einem shake

an trainingstagen noch vor dem train 25g whey und danach 25g whey mit 2-3 bananen wegen der dextrose. train 3x die woche dazu ab jetzt noch 3x joggen gehen (meistens sonntags und 2x in der früh unter der woche)

ok, bin für alle verbesserungsvorschläge und anregungen dankbar

P.S.: dass mit ca. ist deswegen weil ich in einem labor arbeite und dort keine waage benutzen will....

joke
30.03.2006, 15:26
bisschen viel quark hm ? würde das echt ein bisschen reduzieren vor allem ist im Quark / Fruchtjoghurt / Topfencreme ja nicht unerheblich viel Zucker drin

such dir besser eine Alternative ;) Eierspeise kannst du ja in der Tupperbox auch gut mitnehmen, Fleisch bzw. Aufschnitt auch, nur mit Quark wird die Diät glaube ich nicht so der Erfolg

pharmazeut
30.03.2006, 18:10
der zucker in der topfencreme ist wegen dem creatin ja gewollt. der im fruchtjoghurt eher nicht hast recht. den zucker im quark hab' ich gar nicht so bedacht :oops:. muss ich 'mal zusammenrechnen wieviel da drin ist. ich ess aber unheimlich gerne quark :motz:.
werd' ev. den abends-quarkshake durch einen reinen mischproteinshake ersetzen. wegen dem mittagszucker muss ich mir noch 'was überlegen aber bin gottseidank erst seit 4 tagen dabei. anfänglich sollte man ja langsam runter gehen mit den carbs und den kcal. hab' einfach 'mal den süsskram (gummibären etc.) weggelassen. da kommt schon ganz schön was zusammen. :mrgreen:

micha1305
30.03.2006, 18:23
Gummibaeren sind das einzig suesse, was ich mir in der Woche goenne, allerdings auch nur am Refeed Tag. :cry:
Ich wuerde alle Produkte die Milch enthalten (Jogurt, Quark etc) weglassen. Shakes solltest Du nur noch mit Wasser anruehren.

pharmazeut
31.03.2006, 10:10
wenn ich alle quark und milchprodukte weglasse muss ich aber den langkettigen KH faktor etwas erhöhen. sonst bin ich ja weit unter der 1g KH pro kg körpergewicht grenze. dann wird die diät aber echt extrem. vor allem da ich ja beim train und beim joggen (ich trainiere für 'nen halbmarathon im sommer) auch noch zusätzlich einiges an kcal verbrenne. dann geht's ja schon fast in richtung keto. ausserdem ein paar kurzkettige KH für den kreatin-insulinpeak müssen schon bleiben, oder??

pharmazeut
03.04.2006, 14:43
so. hab' jetzt am samstag einmal ordentlich refeeded. bin aber ganz zufrieden. hab' in einer woche 1kg abgenommen (jetzt 95kg) aber im training noch keinen powerverlust bemerkt. nur der hunger und die müdigkeit machen sich hin und wieder bemerkbar. lustigerweise war ich nach dem refeeden aber sowas von müde :gruebel:.

naja egal, ich hab' jetzt den traubenzucker in der früh weggelassen, das fruchtjoghurt zu mittag durch naturjoghurt 300ml ersetzt und den abendlichen quarkshake durch einen reinen proteinshake. ausserdem mache ich jetzt alle shakes nur mehr mit wasser. hoffe dass in dieser woche wieder 1kg weggeht und die kraft nicht darunter leidet. mit dem tempo bin ich bis jetzt sehr zufrieden, da ich ja wie gesagt nur knackige 2-3kg fett und wenn möglich keine muskelmasse verlieren will. ich werd versuchen auf 91kg runterzukommen, das sollten dann mit wasser ja so 93kg sein (und das reicht dann).

figurmässig sehe ich auch schon kleine verbesserungen - die können aber auch vom durch-den-willen-getrübten-blick kommen.

P.S.: für alle die es interessiert: ich werde euch auf dem laufenden halten mit meiner nicht ganz vorschriftsmässigen diät ;-)

joke
03.04.2006, 16:02
in einer diät würde ich immer als erstes den Zucker und die schlechten Fette streichen und durch langkettige KH ersetzen

vom Zucker in der Topfencreme hat das Creatin aber auch nicht viel :lol: bis das einen insulin-ausstoß erzeugt wird es relativ lange dauern, muss ja erstmal von der restlichen Masse gelöst werden

wenn du dir da einen Nutzen von versprichst ist das eher eine Ausrede um die leckere Creme essen zu dürfen :D vor allem weil ja auch noch Fett dabei ist

Zucker in einer Diät ist echt ein nono, außer nach dem Training

Solange es vorwärts geht passts aber :) deine Ziele sind ja jetzt wirklich nicht soo hoch gestrickt

klitschko99
03.04.2006, 16:04
Zucker in einer Diät ist echt ein nono, außer nach dem Training

Und selbst da würde ich drauf verzichten!

joke
03.04.2006, 16:05
k/a müsste man mal testen was besser läuft

pharmazeut
03.04.2006, 16:49
joke, ok hast mich überzeugt. topfencreme ade :cry:. aber nicht wegen dem fett (sind eh nur 3,6% auf 180g). das wäre noch eher egal. werd' dafür den traubenzucker wieder einbauen, dann ist mir der insulinpeak wenigstens gewiss ;-). mein müsli gibt's dann halt mit 0,5% milch, wäh

den postworkout-shake rühr' ich aber nicht an. hab' keine lust nur muskeln zu verlieren. dann lieber langsamer dafür keine/wenig muskelmasse verlieren. ausserdem hab' ich dann pro tag sonst eh keinen traubenzucker mehr ausser in der früh und nach dem train ;-)

joke
03.04.2006, 16:51
klar finde ich so auch vernünftig :)

mach dir doch selber ne topfencreme mit süßstoff und früchten ;)

pharmazeut
03.04.2006, 16:52
jupp. gute idee. hat man wenigstens auch noch ein paar vitamine dazu. thx

tomarse
03.04.2006, 17:05
Bezüglich (Trauben)Zucker im Postworkout in der Diät: Ich hab in meiner jetzigen Diät die Erfahrung gemacht, dass der Muskelabbau in der Diät stärker ist, wenn man den Postworkout weglässt. Wenn man nur den Zucker weglässt und nur Whey zu sich nimmt, wird vermutlich das Whey "verbrannt", weil keine kurzen KHs da sind, daher würde ich Zucker dazugeben. Ich hab jetzt seit 1 oder 2 Wochen wieder 30-40g Zucker mit 30g Whey in Wasser drin, das dürfte besser hinhauen. Definitives dazu kann ich erst in ein paar Wochen sagen.

Und solange weiterhin ein Kcal-Defizit besteht, sollte das keine Probleme beim Abnehmen bereiten. Aber wie gesagt, mit Vorbehalt, definitiv will ich noch nix sagen.

pharmazeut
04.04.2006, 16:54
bezüglich refeed hab' ich einen recht interessanten artikel gefunden. http://www.myogenic.de/artikel/refeed-diaet/ @tomarse: jo, die sind auch für refeeden ohne fett (und auch mit weniger eiweiss :gruebel: )

tomarse
04.04.2006, 17:31
pharmazeut, kenn ich. Ich glaub dieser Artikel war eine meiner ersten Berührungen mit refeeden ;) Aber trotzdem danke :)

pharmazeut
10.04.2006, 15:06
so. samstag war wieder einmal wäg-tag ;-) diesmal zeigte mir die waage 94,5kg. an sich wäre ich ja ganz zufrieden weil meine kraft immer noch gleich geblieben ist und ich im Schrägbankdrücken mit KH, bei der frontkniebeuge und bei der french-press sogar zulegen konnte. nur heisst es ja immer dass der geichtsverlust zu beginn der diät am schnellsten funktioniert und dann immer langsamer wird.
also 1,5kg in 2 wochen :gruebel: wenns noch langsamer wird bin ich ja erst im herbst fertig :-(

vielleicht hat es ja aber auch am ersten refeed tag gelegen den ich total verhunzt habe. ich haba da nämlich alles gefressen was ich sonst auch essen würde. also nicht nur KH sondern auch fett )))
leg' ab jetzt 2 refeed tage ein (mi und sa) und dort gibt's dann nur mehr KH und wenig eiweiss und kein fett (ausser den EL distelöl zum frühstück).

wie würd' der kaiser sagen: schau 'mer 'mal

P.S.: die form wird optisch auch etwas besser :-) nur von dem 'was ich erreichen will bin ich noch ziemlich weit entfernt :-(

joke
10.04.2006, 16:05
ess halt noch sauberer und reduziere die kcal ein bisschen

abgesehen davon sind 1,5kg in 2 Wochen doch ganz ok :) wird großteils Fett gewesen sein da wäre ich zufrieden

pharmazeut
10.04.2006, 16:13
wird großteils Fett gewesen sein

ja das hoffe ich auch. dem grossen wasserverlust sollte auch das creatin entgegenwirken. wäre eine erklärung warum ich nicht zuerst viel wasser (so 1-2kg) verloren habe.

wegen den kcal bin ich mir nicht so sicher. ich habe ausgerechnet dass ich an einem tag so in etwa 2600-2800 kcal benötige. ich bin gestern aber z.B.: bei 2400 kcal zunahme gewesen (war aber trainieren; also eher bei der 2800-kcal-verbrauch version). wenn ich noch weniger futtere verliere ich ja zuviel magermasse und mein stoffwechsel geht mir flöten.

joke
10.04.2006, 16:16
also wegen dem stoffwechsel musst du dir nicht groß Sorgen machen wenn du ordentlich refeedest

aber hast schon Recht lieber langsam abnehmen und wenig magermasse verlieren

wird schon :D willst ja keine 20kg abnehmen also solltest du dir Zeit lassen ;)

pharmazeut
10.04.2006, 16:19
im sommer (wenn ich ein bisserl brauner bin) gibt's dann eh fotos. hoffe dass die diät auch funzt. muss mir nur eine neue digi-cam besorgen. bei meiner alten funktioniert nur mehr die schwarz-weiss und die gegenlicht funktion :-(.

obwohl schwarz-weiss is eigentlich eh lässig....

pharmazeut
15.04.2006, 19:13
meine blöde waage hat mir gestern 95 kg angezeigt was bedeuten würde ich hätte wieder 0,5kg zugenommen :motz:. da ich aber nicht gesündigt habe (ausser eine sosse aus dem packerl am refeed tag aber da war ja fast kein fett dabei) bin ich ziemlich ratlos :gruebel:.

noch weiter runter möchte ich mit den kcal nicht gehen da ich eh schon bei grundumsatz minus 200-300 bin.
ich könnte nur ein bisserl mehr laufen gehen, aber da ich momentan nicht 100% fit bin, hab' ich zur zeit eher nur so 1x die woche den weg zum joggen gefunden.
vom optischen her bin ich mir aber sicher gewesen (vor allemn an der rücken-defi) dass wieder ein schritt nach vorne passiert ist. nur die waage spricht dagegen. blöde waage.

joke
16.04.2006, 11:16
hm normalerweise geht man mehr nach dem Spiegel aber die Waage sollte natürlich schon nach unten gehen sonst täuscht der Spiegel ja ;)

du hast natürlich sehr viel Joghurt und Quark drin, sprich Milchzucker, in einer Diät nicht so ideal

mach mehr Thunfisch und Fleisch rein, vielleicht noch Eier, damit du noch ein paar unnütze KH wegkürzen kannst

pharmazeut
16.04.2006, 20:12
na ja, soviel joghurt isses jetzt auch nicht mehr.

100ml magermilch fürs frühstück
300ml naturjoghurt mit 250g magertopfen zu mittag
2 x 200ml naturjoghurt für zwischendurch

macht etwa 44g KH. da ich aber noch 95kg (laut der blöden waage) wiege und man ja eigentlich die 1g KH pro kg/KG nicht unterschreiten sollte finde ich das nicht so viel, oder?? :gruebel:

joke
17.04.2006, 11:08
hm das ist wirklich nicht soo viel zucker

hm dann liegt es wahrscheinlich wirklich daran dass es noch zu viele kalorien sind :D

der rest vom plan sieht ja ganz ordentlich aus

pharmazeut
24.04.2006, 13:07
hatte gestern ein kleines glücksgefühl als meine waage 93kg angezeigt hat. wären also 3kg in 4 wochen was absolut meinen vorstellungen entsprechen würde.

ich konnte jetzt nur 1 woche gar nicht trainieren weil ich eine kalte angina hatte. essenstechnisch war das aber kein problem und ich konnte meinen plan rundum einhalten (und das trotz ostern!!).
ich hoffe jetzt nur dass die kilos nicht magermasse waren die der körper in seiner krankheitsphase über bord geworfen hat (obwohl ich wie gesagt kein fieber hatte). genaueres werde ich aber erst morgen sehen wenn ich wieder 'mal pumpen gehe. da sehe ich dann eh sofort ob ein eklatanter kraftverlust zu bemerken ist oder nicht.

insgesamt sollte der plan aber funzen :D

pharmazeut
28.04.2006, 13:04
hab' jetzt wieder den ganzen körper einmal durchtrainiert und keinerlei krafteinbußen gehabt. hab' durch die pause sogar einen kleinen kraftzuwachs bekommen, wahrscheinlich durch die bessere Reg.

optisch wird auch der bauch sichtbar härter und besser geformt nur ein gewisser wulst ist immer noch vorhanden wenn man mit den fingern zusammenkneift (zwischen den fingern 2,4cm :-( ) vor allem im unteren bereich unter dem nabel.

na ja wenn's so weiter geht wie bisher eh kein problem, nur die ernährung wird schön langsam fad und mich gelüstet nach einer pizza oder lasagne oder gar wiener schnitzel :cry:

Crono
28.04.2006, 17:10
also ich hab täglich ungefähr das an KH haltiger Nahrung in meiner Diät gerade

1 Banane
4 dünne Scheiben Roggenbrot
3 kleine Kartoffeln

FuNkYStYlEz
28.04.2006, 17:36
haue vor und nach dem Train richtig KH rein...
sonst so gut wie gar nicht...

pharmazeut
28.04.2006, 17:41
also weit unter die 1g/kg KH will ich net kommen. ich mach ja eine low carb und keine keto. ausserdem bin ich sicher dass der muskelabbau viel zu schnell fortschreiten würde wenn ich die KH noch drastischer reduzieren würde und das wäre dann überhaupt nicht in meinem sinn.
ich will ja nicht abnehmen weil ich mich fett fühle sondern weil die muskeln die ja schon da sind härter werden sollen und einfach mehr zeichnung sichtbar wird.

bis jetzt finde ich auch dass es gut vorwärts geht. langsam aber stetig :)

Cooperator
28.04.2006, 17:54
Wie schon gesagt wurde, so 75-90 Minuten vor Trainingsbeginn eine kohlenhydratreiche Mahlzeit konsumieren. Ich habe da meist Reis mit Pute oder Proteinshake genommen.
Nach dem Training habe ich kein Zucker oder Dextrose zu mir genommen, sondern nur Whey. Kam damit gut zurecht. Erst zuhause so 60 Minuten nach dem Training gab es sehr wenig komplexe KH.
Ich kam auf etwa 180-190g KH pro Tag. Die Proteinmenge habe ich sehr hoch gewählt, so 340g am Tag. Die gesunden Fette sind hier besonders wichtig.

http://www.sotiana.de/Ernahrung/Diat_Teil1/diat_teil1.html

Alles in allem sollte man auch das Augenmerk auf eine gleichmäßige Nährstoffversorgung legen. Hier sei auch die Regeneration angesprochen:

http://www.sotiana.de/Ernahrung/Regeneration/regeneration.html

pharmazeut
06.05.2006, 23:54
bin jetzt bei 92,5kg. körper wird optisch aber zunehmend besser. bin bis jetzt, auch wenn es langsam vor sich geht, echt zufrieden. werde die defi zumindest noch 2 wochen durchziehen und dann ein wochenende nach italien fahren. da gibt's dann einmal 4 tage pizza, pasta und vieles mehr ;-)

wenn ich wieder zuhause bin hab' ich eigentlich vor noch ein bisserl weiter zu definieren aber schau mer mal ob ich dann die willenskraft wieder aufbringe :oops:

pharmazeut
15.05.2006, 11:25
so, wochenende war wieder wägtag *gg* und die waage zeigte 92kg. geht also immer noch im richtigen zeitrahmen (0,5kg pro woche) runter. nebenbei hab' ich mich bei KB und KH wieder steigern können was mir also sagt dass die kraft (und somit doch ziemlich wahrscheinlich auch die muskelmasse) doch zumindest gleich geblieben oder sogar ein bisserl mehr geworden ist.

bin also sehr zufrieden mit dem verlauf und hab' mich mnittlerweile schon beinahe an die ernährung gewöhnt. ist ja für das spätere halten der figur auch nicht von nachteil ;-)
werde trotzdem noch versuchen auf 90kg runterzukommen und erst im späteren sommer oder gar im herbst wieder auf masseaufbau gehen.

pharmazeut
16.05.2006, 12:54
28.04.06 nur ein gewisser wulst ist immer noch vorhanden wenn man mit den fingern zusammenkneift (zwischen den fingern 2,4cm :-( )

der wulst wenn man mit den fingern die haut unter dem nabel zusammenkneift beträgt nur mehr 2,0-2,1 cm. *grins*

pharmazeut
06.06.2006, 16:23
so hab' mich am samstag wieder gewogen und die waage zeigte mir 91kg *strahl* (und das trotz italien-urlaub und pizza essen :very happy: ) lohnt sich die plackerei also wirklich. in 10 wochen sind so also 5 kg runtergegangen und die kraft wurde nicht weniger. ich hab' mich sogar in einigen übungen deutlich steigern können.

liegt bei mir aber sicher daran dass ich bis vor 4 monaten eigentlich auf die ernährung gesch.... habe und mir gedacht habe: hauptsache pumpen. tja... jetzt weiss ich es ja besser :oops:
mit dem bauch und der restlichen optik bin ich schon sehr zufrieden. vielleicht noch 1 kg runter aber falls jetzt die kraft weniger wird heisst es bye bye diät. ausserdem wird es während der wm schon schwer genug normal zu essen und dann erst eine diät :roll:
ich habe vor nach beendigung der diät wieder 100-200 kcal por woche raufzugehen bis ich wieder bei meinem normalen verbrauch bin und im herbst dann auf masse mit +300-500 kcal zu gehen. aber vorher gibt's dann wirklich 'mal fotos. ich muss nur eine kamera auftreiben und einen computer auf dem ich sie hochladen kann (weil mein mistding auf dem ich gerade werke hat nicht mal usb-steckplätze :roll: )

P.S.: der wulst beträgt nur mehr 1,9cm *strahl*

tomarse
06.06.2006, 17:19
während der wm schon schwer genug normal zu essen

Jetzt ist's schon zu spät ;) Gerade nach einer Diät können sich Ernährungsfehler sehr böse äußern. Also auch bei der WM nicht zu viele Chips usw reinstopfen ;)

micha1305
06.06.2006, 17:37
Als fuer mich ist die WM nicht halb so wichtig wie der Sport. Ernaehrung und Training gehen allemal vor. Muss jeder selber wissen.

pharmazeut
07.06.2006, 13:03
nicht zu viele Chips usw reinstopfen
die chips wärens nicht. bäh, schmeckt mir nicht einmal das zeug. aber sowas kühles. blondes in einem gastgarten mit vidi-wall ist schon verdammt einladend :cry:

@micha: mir ist der sport auch wichtig, keine frage. aber auf die bühne will ich nicht und leben tu ich nur einmal...

pharmazeut
12.06.2006, 11:16
au weia, das wochenende war nicht so der diät-brüller. freitag war ich noch auf der waage hatte da 92kg. könnte aber vielleicht auch noch wasser vom refeeden gewesen sein da ich mich normalerweise samstags wiege.

aber freitag ging es auf eine 30-er feier eines bekannten. es stand eine kleine wanderung an. daneben wurde natürlich gegossen. wir sind zwar recht viel unterwegs gewesen und ich habe versucht mich durch den verzehr von nüssen und magerjoghurt wenigstens so halbwegs ernährungstechnisch im rahmen zu halten aber die bierchen und die schäpse die geflossen sind waren halt ziemlich kacke für die diät. samstag war dann zwar wieder refeed aber auch da wurde noch was konsumiert da wir ja noch auf der hütte waren. und auf einer hütte bb-gerechte ernährung zu finden ist beinahe unmöglich :evil:

gestern hatte dann mein mädel und ihre schwester geburtstags feier und bei gegrilltem und torte (und vor allem bösen blicken der freundin ála: ich hab' nur einmal geburtstag also stell' dich nicht so an) bin ich dann auch wieder schwach geworden :sad:

werd' den refeedtag unter der woche auslassen und hoffen dass es mich nicht zu sehr zurückgeworfen hat.

P.S.: und das sündigen hat so gut getan :cry:

pharmazeut
25.06.2006, 16:31
ok, die waage hat mir jetzt die schonungslose wahrheit übermittelt: gestern waren es 95kg!!!
ich habe zwar am freitag bei einem festl ein paar bier konsumiert und in den letzten 2 wochen ein bisschen meine diät vernachlässigt aber 3 kilo in einer woche :shock:
das ist ja eigentlich nicht möglich. ich war weiterhin maximal am grundumsatz mit meiner kcal menge, war trainieren und joggen und habe auch sonst nur kleine änderungen in meinem essensplan vollzogen, aber 3 kilo.

auf der fettwaage meiner eltern habe ich mich auch gewogen und die erzählt mir etwas von 24% KFA :motz:
das glaube ich aber nicht. ich habe jetzt auch fotos in meiner gallerie und sehe mich nicht als fettsack mit 24% KFA. ich hoffe dass ich "nur" wasser gezogen habe, aber ich hätte auch dafür keine erklärung (ausser ein wenig gut gewürztes essen).
diät wird ab jetzt wieder strenger gehalten :cry: :motz:

tomarse
25.06.2006, 17:33
pharmazeut, wieviel willst du denn noch weiterdiäten? Sieht schon echt gut aus :daumen:

Wie lange bist du schon am Eisen?

joke
25.06.2006, 17:38
ok, die waage hat mir jetzt die schonungslose wahrheit übermittelt: gestern waren es 95kg!!!
ich habe zwar am freitag bei einem festl ein paar bier konsumiert und in den letzten 2 wochen ein bisschen meine diät vernachlässigt aber 3 kilo in einer woche :shock:
das ist ja eigentlich nicht möglich. ich war weiterhin maximal am grundumsatz mit meiner kcal menge, war trainieren und joggen und habe auch sonst nur kleine änderungen in meinem essensplan vollzogen, aber 3 kilo.

auf der fettwaage meiner eltern habe ich mich auch gewogen und die erzählt mir etwas von 24% KFA :motz:
das glaube ich aber nicht. ich habe jetzt auch fotos in meiner gallerie und sehe mich nicht als fettsack mit 24% KFA. ich hoffe dass ich "nur" wasser gezogen habe, aber ich hätte auch dafür keine erklärung (ausser ein wenig gut gewürztes essen).
diät wird ab jetzt wieder strenger gehalten :cry: :motz:

meine Waage erzählt mir was von 27% also da musst du nicht drauf gehen :D

stimmt eh nicht

pharmazeut
25.06.2006, 17:54
tomarse, ich wollte ja eigentlich auf 90-91kg runter und dann im herbst, über den winter, wieder aufbauen und dann im nächsten frühjahr wieder eine diät fahren. aber mit der kiloanzeige gestern bin ich ja aus allen wolken gefallen :shock:

kann das sein dass ich so viel wasser gezogen habe (3kilo!!) weil die figur gefälllt mir ja auch schon recht gut. aber ich hab' grad wieder zwischen 94 und 95kg und vorige wochewaren es noch 92kg.
also stelle ich mir vor wie ich mit 90 aussehen würde :-(

joke
25.06.2006, 17:56
warte mal ein paar Tage, kann vorkommen

vielleicht fällst du in 3 Tagen wieder aus allen Wolken weil da 92kg steht hehe ;)

pharmazeut
03.07.2006, 13:44
tja aus allen wolken bin ich nicht gefallen aber am samstag hatte ich meine 92kg wieder :mrgreen: es ging sogar schon eher richtung 91 also waren es ev. auch schon 91,5kg.

ich habe letzte woche auf den refeed-mittwoch verzichtet und wieder 3x cardio gemacht mit dem ergebnis dass der sixxer am freitag abend wirklich klasse ausgesehen hat.
auch heute in der früh war ich sehr zufrieden als ich mich im spiegel betrachtet hab' (ja ich weiss, narzist, aber wer posed nicht gerne :mrgreen: ). es war also wirklich nur wasser aber wieso und woher ist mir bis jetzt schleierhaft :ratlos:

über den sommer werde ich versuchen den EP weiterhin so durchzuhalten aber mit den kcal nicht mehr niederer gehen. eher ein wenig anheben und in 2-3 wochen wieder mehr KH (vor allem langkettige) einbauen.

das wiener schnitzel oder die pizza gehen mir schon stark ab :-( aber der blick in den spiegel wiegt das alles wieder auf.
ausserdem will ich sowieso im herbst auf masse gehen und da wird dann auch wieder 'mal gesündigt werden.
ich werde aber auch dann versuchen mich eher an gute lebensmittel und langkettige KH's sowie gute fette zu halten da ich sonst angst habe zu schnell und zu viel fett aufzubauen. aber wie gesagt die eine oder andere sünde wird es schon geben :mrgreen: man lebt schliesslich nur einmal ;-)

P.S.: mittlerweile nimmt sogar schon meine freundin meine mittagspampe mit in die arbeit :mrgreen: ich habe nur das müsli durch haferflocken ersetzt

pharmazeut
03.07.2006, 13:59
so sieht mein jetziger EP aus (ich weiss sehr milch lastig aber ich steh' halt 'mal auf joghurt und milch :oops: )

06.55h: 5g Kreatin

07.25h: 6-8 getrocknete datteln (beinhaltet dextrose und ist gleichzeitig ein sehr basisches lebensmittel mit hohem eisengehalt), 40g haferflocken + 1EL eiweisspulver, 25g vollkornmüsli + ein bisschen eiweisspulver für geschmack (beides mit 0,5% milch), ein proteinshake á 30g mit wasser. den zucker der datteln nehme ich hier wegen dem kreatin

10.30-11.00h: 250g magernaturjoghurt und ca. 10g nüsse (zur zeit nussmischung) + 1 lachsölkapsel

12.30-13.30h: 250g magertopfen, 250g magerjoghurt, 40g haferflocken und 15g eiweisspulver zu einer pampe verrührt

15.30-16.00h: 250g magernaturjoghurt und ca. 10g nüsse + 1 lachsölkapsel (man sollte hier nur 2 am tag nehmen wegen dem Vit. E gehalt)

19.00-19.30h: z.B.: gestern 300g seelachs in ganz wenig olivenöl angebraten mit ca. 200g iglo gemüsemischung dazu 1/2 glas orangesaft (100%) mit 1El distelöl

22.30-23.00h: vor dem schlafengehen 40g proteinpulver in wasser in einem shake und 1El leinöl in orangensaft

die variierenden zeiten sind ein bereich in dem ich das essen zu jir nehme, da ja nicht jeder tag gleich abläuft ;-) wenn es geht versuche ich den löffel distelöl schon früher einzunehmen. an trainingstagen noch vor dem train 25g whey und danach 25g whey mit 2-3 bananen wegen der dextrose. train 3x die woche dazu ab jetzt noch 3x joggen gehen (meistens sonntags und 2x in der früh unter der woche)

pharmazeut
31.07.2006, 11:26
so abschliessend bin ich bei den 92kg geblieben. weiter runter habe ich es mit diesem plan nicht geschafft, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden. weitere kürzungen der kcal wollte ich nicht vornehmen da ich keine muskelmasse verlieren wollte.

die nächsten 2-3 wochen werde ich langsam meine kcal wieder erhöhen und wieder mehr KH zu mir nehmen. mitte september möchte ich dann mit meiner massephase beginnen.

pharmazeut
10.04.2007, 19:21
sooooo...

pharma geht in runde 2 :mrgreen:
nachdem mein masseplan mir bis dato satte 102kg beschafft hat, wird es an der zeit die überschüssigen pfunde wieder los zu werden und ein schönes sommerbild herauszumeißeln :-)

orientieren werde ich mich anfänglich stark an meinem alten defi plan, da ich mit ihm ja ein ordentliches ergebnis erzielt habe. ich würde hoffen, dass halbwegs harte 94-95kg übrigbleiben.
bin zwar jetzt mit meinem kfa auch halbwegs zufrieden, aber es geht immer besser :diablo:
fotos von jetzt sind leider nicht möglich da mir sowohl kamera als auch kamerafrau abhanden gekommen sind und erst in 2 monaten wieder hier bei mir landen werden. also gibt es nur schöne sommer-defi-fotos :mrgreen: (ich hoffe zumindest dass sie schön werden ;-) )

EP zur zeit:

06.15h: 5g Kreatin

06.45-06.55h: 5 getrocknete datteln, 1 banane, 40g haferflocken, 2EL weizenkleie und 2 EL leinsamenschrot + 1EL eiweisspulver (mit 0,5% milch), ein proteinshake á 40g mit wasser, 1 EL rapsöl.

10.30-11.00h: 250g magernaturjoghurt und ca. 10g nüsse (zur zeit nussmischung) + 1 lachsölkapsel, 1 kapsel zink + histidin und ev 1 kapsel vit c.

12.30-13.30h: 250g magertopfen, 250g magerjoghurt, 40g haferflocken und 15g eiweisspulver zu einer pampe verrührt

15.30-16.00h: 250g magernaturjoghurt und ca. 10g nüsse + 1 lachsölkapsel

19.00-19.30h: z.B.: heute 300g pute in ganz wenig olivenöl angebraten mit ca. 200g iglo gemüsemischung, grüner salat mit 3-4 cocktailtomaten und kernöl, 1 EL walnussöl

22.30-23.00h: vor dem schlafengehen 40g proteinpulver in wasser in einem shake und 2El leinöl in wasser

erster refeed ist für nächsten sonntag (22.04) geplant. bis dahin sollten schon etwa 2kg an wasser weg sein.

pwo bleibt bei mir fast gleich, nur statt 60g glucose nehme ich 40-45g. ganz ohne pwo möchte ich aber nicht in die diät gehen und da es im letzten jahr keine probleme gab, sehe ich heuer auch keine.
cardio wird sich bei 1-2mal/woche einpendeln. je nachdem wieviel zeit mir bleibt und wie gut es mit der diät funzt.
alle fortschritte werden hier vermerkt.

hmmm, ich glaub' das war's ;-)

Morski
13.04.2007, 12:41
Du stehst wohl auf Milchprodukte, so viel wie in deinem Ep drin ist. ;)

Naja, hat mich sowiesomal interessiert wie du deine Diät fährst, wollte beim nächsten Mal nämlich auch eine Low Carb machen.

Viel Glück dabei!

pharmazeut
13.04.2007, 19:55
Du stehst wohl auf Milchprodukte, so viel wie in deinem Ep drin ist. ;-)

jepp. ist mir am liebsten. bin auch im letzten jahr sehr gut damit gefahren. schau 'mer 'mal wie es heuer wird ;-)

pharmazeut
15.04.2007, 19:00
heute gewogen und siehe da: 100,5kg. ist also schon einiges an wasser rausgeronnen :mrgreen:

hunger hab' ich eigentlich nicht so viel, dafür andauernden gusto auf süsses, nudeln, kartoffeln, reis... also alles sachen die im moment nicht in den EP passen :-(
außerdem mampfen alle leute um mich herum sachen die absolute nonos sind :headbang2: da beginnt der kampf über-ich gegen es jedes mal wieder von neuem. das über-ich hatte aber bis jetzt die oberhand und ich hoffe es gewinnt noch länger ;-)

n1Ls
15.04.2007, 19:12
da beginnt der kampf über-ich gegen es jedes mal wieder von neuem.
Jetzt wirds philosophisch hier :lol:
Schlimme Erinnerungen an meinen Philounterricht kommen da wieder :|

pharmazeut
22.04.2007, 12:49
erster refeed ist für nächsten sonntag (22.04) geplant. bis dahin sollten schon etwa 2kg an wasser weg sein.
ich hab' ja beinahe hellseherische fähigkeiten :mrgreen:
gewicht 100kg. erster refeed :lach:
sitze gard über einem sackerl gummibären und überlege was ich mir als nächstes reinstelle :diablo:
kraft ist bist jetzt eher gleich geblieben (KH ging mit der neuen technik sogar noch ein richtiger schub), nur die müdigkeit macht mir zu schaffen. ich hab' zur zeit viel um die ohren und kann es mir nicht leisten andauernd k.o. zu sein. kaffee trinke ich aber echt nur in notfällen. bin nicht so ein freund von übermässigem kaffeegenuss.

ich werde ab jetzt immer mittwoch und sonntag refeeden und bei bedarf das cardio einbauen. solange es aber nach regelmässig nach unten geht, hebe ich es mir noch auf.

Sebastjen
22.04.2007, 13:37
würd ja mal gern wissen was diese ominöse "Magertopfen" ist ??

dat hört sich vielleicht komisch an ! :mrgreen: :mrgreen:

pharmazeut
22.04.2007, 16:54
Sebastjen, muahahahahaha das ist der quark im fernen ösiland :mrgreen:

pharmazeut
29.04.2007, 13:00
gestern hatte mir meine waage zwar 101kg unter die nase gehalten, aber aus der letzten diät habe ich gelernt mehr auf das spiegelbild zu achten als auf die waage. dieses sagt mir, dass ich auf dem richtigen weg bin.
ich mache momentan noch kein cardio und schaue wie weit ich ohne runterkomme. falls es nicht mehr weitergeht werde ich es aber in 2 einheiten einbauen (mehr geht sich im moment zeitlich nicht aus).
die kraft ist noch so halbwegs konstant, der substanzverlust ist aber schon deutlich merkbar. die TE's werden immer härter und meine pausen zwischen den sätzen leider im länger. anders geht es im moment aber nicht. trotzdem bin ich zuversichtlich wieder eine schöne from zu erreichen.

pharmazeut
13.05.2007, 19:34
letzte woche hat mir meine waage auch noch 101kg verraten. das war mir dann doch etwas zu langsam. ich habe das öl aus dem frühstück genommen und 1x cardio die woche eingebaut (130-140 puls). erfolg: diese woche waren es bereits 100kg. werde ich also in zukunft beibehalten. form wird stetig besser - nur etwas schneller könnte es natürlich schon gehen. solange es aber von jetzt an weiter nach unten geht bin ich zufrieden ;-)

kraftverlust wird jetzt immer deutlicher. ich nehme beim 3-ten satz meistens schon deutlich weniger gewicht, um die ausführung weiter sauber zu halten. besonders bei KB, KH und BD in allen variationen bemerke ich einbussen. wenn die form dafür klasse wird ist mir das aber ziemlich horst. das ego will zwar mehr, aber da ich doch schon ein gewisses alter habe, kann ich damit doch recht gut umgehen ;-)

pharmazeut
20.05.2007, 18:26
gestern zeigte mir meine waage 99kg :lach:
es geht also doch in die richtige richtung. konnte dafür aus zeitgründen nur 1x ins gym. cardio ist sich diese woche gar nicht ausgegangen. wenn es jetzt zu schnell abwärts gehen sollte, pack' ich wieder ein wenig mehr öl in meinen plan. ansonsten bin ich hochzufrieden mit dem verlauf.

tomarse
20.05.2007, 18:28
Weißt du, ich fände das ganze noch interessanter, wenn wir nicht nur das Endprodukt zu sehen bekommen, sondern auch die Ausgangssituation ;)

pharmazeut
20.05.2007, 18:42
da geb' ich dir recht - aber:

fotos von jetzt sind leider nicht möglich da mir sowohl kamera als auch kamerafrau abhanden gekommen sind und erst in 2 monaten wieder hier bei mir landen werden. also gibt es nur schöne sommer-defi-fotos (ich hoffe zumindest dass sie schön werden)

klingt nach ausrede - geb' ich zu. stimmt aber leider trotzdem. und mit dem handy ganzkörperpics von sich selbst zu machen - funzt net so gut.
kamerafrau muss leider noch ein paar wochen länger bleiben :-(
vor anfang juli gibt's keine pics...

P.S.: kannst mich aber gerne in graz besuchen kommen. dann gehen wir eine runde zusammen pumpen ;-)

tomarse
20.05.2007, 18:45
da geb' ich dir recht - aber:

fotos von jetzt sind leider nicht möglich da mir sowohl kamera als auch kamerafrau abhanden gekommen sind und erst in 2 monaten wieder hier bei mir landen werden. also gibt es nur schöne sommer-defi-fotos (ich hoffe zumindest dass sie schön werden)

klingt nach ausrede - geb' ich zu.

Das stimmt allerdings! Aber weil du ein Landsmann bist, glaub ich dir trotzdem ;)

stimmt aber leider trotzdem. und mit dem handy ganzkörperpics von sich selbst zu machen - funzt net so gut.
kamerafrau muss leider noch ein paar wochen länger bleiben :-(
vor anfang juli gibt's keine pics...

Armer pharma :(

P.S.: kannst mich aber gerne in graz besuchen kommen. dann gehen wir eine runde zusammen pumpen ;-)

Vielleicht tu ich das mal, ist aber sicher deprimierend :(

pharmazeut
20.05.2007, 18:48
Vielleicht tu ich das mal, ist aber sicher deprimierend :-(

ach was... ich bin ein bisserl länger am pumpen als du. insofern darf dich das nicht deprimieren. im ungekehrten fall wäre es etwas anderes ;-)

tomarse
20.05.2007, 18:56
im ungekehrten fall wäre es etwas anderes ;-)

Die Fälle gibt's aber auch zur Genüge ;) Na gut, will dir den Thread nicht weiter zuspammen, obwohl.. kannst es eh selber löschen :)

pharmazeut
28.05.2007, 22:03
am samstag waren es 98,5kg. scheint so als hätte sich mein körper schön langsam an die diät gewöhnt. mit dem tempo momentan bin ich 100% zufrieden. jetzt muss es nur noch konstant so weitergehen. kraft geht immer weiter zurück, aber das juckt mich an und für sich nicht so. die form ist mir wichtiger ;-)

pharmazeut
05.06.2007, 08:24
upps. letzten samstag wraen es 98kg. geht in gutem tempo voran (und das im moment ohne cardio ;-) ). :daumen:

N!Tr0
05.06.2007, 21:57
mache meine diät ja auch seit 2 monaten ohne cardio und verliere genau so gut kilos wie mit cardio :mrgreen:

pharmazeut
05.06.2007, 22:00
na dann passt ja alles :daumen:

wobei ich sicher cardio einbauen werden, wenn ich ein bisserl mehr zeit habe. ich gehe an und für sich gerne joggen :krank:

pharmazeut
09.06.2007, 17:18
so... stehe heute bei 97kg. daran dürfte aber der infekt (mit ständigem klogehen - aber kein richtiger dünpfiff) schuld sein. ich habe sonst nix verändert, beinahe gleich gegessen (sogar trotz fieber) und war fast nur im bett (von mittwoch weg). na ja - solange es gleichmäßig weitergeht sehe ich kein substantielles problem ;-)

tomarse
11.06.2007, 21:13
pharmazeut, wieviel kcal nimmst du denn zu dir?

pharmazeut
11.06.2007, 23:42
tomarse, ganz ehrlich... keine ahnung :oops:
ich bin kein auf-den-kcal-genau-ausrechne-typ. ich merke wann ich mehr essen muß und auch wann ich weniger essen muß. außerdem halte ich meine esszeiten beinahe immer strikt ein und das ist (denk' ich 'mal) mein erfolgsrezept. ich sündige auch sehr selten (in 8 wochen 4-5 messerspitzen nutella) - insoferne klappt es auch ohne zu zählen. falls es dich aber interessiert, mein plan:

EP zur zeit:

06.15h: 5g Kreatin

06.45-06.55h: 5 getrocknete datteln, 1 banane, 40g haferflocken, 2EL weizenkleie und 2 EL leinsamenschrot + 1EL eiweisspulver (mit 0,5% milch), ein proteinshake á 40g mit wasser

10.30-11.00h: 250g magernaturjoghurt und ca. 10g nüsse (zur zeit nussmischung) + 1 lachsölkapsel

12.30-13.30h: 250g magertopfen, 250g magerjoghurt, 40g haferflocken und 15g eiweisspulver zu einer pampe verrührt + 1EL walnuss-/rapsöl

15.30-16.00h: 250g magernaturjoghurt und ca. 10g nüsse

19.00-19.30h: z.B.: heute 300g pute in ganz wenig olivenöl angebraten mit ca. 200g iglo gemüsemischung, grüner salat mit 3-4 cocktailtomaten und kernöl

22.30-23.00h: vor dem schlafengehen 40g proteinpulver in wasser in einem shake und 2El leinöl in wasser + 1-2 lachsölkapseln

pharmazeut
25.06.2007, 23:39
hmmm, hatte am samstag 95kg und in der woche davor 96kg was bedeutet, daß ich in 3 wochen 3kg verloren habe. ist ein bisserl arg schnell gegangen. war zwar kurz krank und dann hatte ich meine verschobenen wirbel, aber gegessen habe ich an und für sich wie sonst auch immer. werde jetzt ein bisserl mehr essen und eventuell auch nonos einbauen (hatte heute abend lasagne :oops: ). die form kommt schön langsam, aber für das gewicht hätte ich mir mehr erwartet :-(

das joggen lasse ich lieber - sonst bin ich bald gleich weit unten wir im letzten jahr

Short Dawg
25.06.2007, 23:45
Pharma, wann wirds denn mal Bilder geben? (Zwischenstand)

pharmazeut
26.06.2007, 07:46
in den nächsten paar wochen. dann ist kamera + frau wieder im land ;-)

pharmazeut
07.07.2007, 19:52
so heute waren es 96,5kg und in der woche davor 96kg. hab' mich in letzter zeit nicht 100% an meine diät gehalten. es war aber auch gut so. es gibt auch noch andere dinge im leben ;-)
form ist immer noch akzeptabel, nur weiss bin ich wie eine wand. deswegen geht es nächste woche nach barcelona und da hoffentlich bei schönem wetter an den strand. dann wird das auch was mit der hautfarbe ;-)

die diät läuft jetzt auf sparflamme - da ich in barca sicherlich nicht auf alles verzichten werde und in der juli-august woche auch urlaub habe. insoferne wird es wahrscheinlich in den nächsten wochen kein großes stück nach unten gehen (hoffentlich aber auch nicht zuviel nach oben). nach barca gibt es fotos.

die hosen die im winter noch saßen wie die pelle auf einer wurst rutschen mittlerweile und sind ohne gürtel nicht zu tragen. ein gutes zeichen :-)

Massefreak1
07.07.2007, 20:05
Wie hoch ist den dein kfa im Aufbau?

pharmazeut
08.07.2007, 17:37
tjo, hmmmm.... keine ahnung. hab' keinen caliper und im schätzen bin ich net so gut. ich denke 'mal, dass er am höchsten punkt so um die 16-17% war.

pharmazeut
21.07.2007, 17:01
so heute waren es 95,5kg. letze woche war ich in barca und habe daher keine ahnung wie hoch das gewicht da war. ausserdem war in barca nicht diät sondern urlaub angesagt (mit pizza, mäcces, bier und allem drum und dran). es waren aber nur 3 tage und die fallen nicht wirklich ins gewicht.
ich merke nur schön langsam dass ich keinen bock mehr auf KH arme ernährung habe. ich sündige immer öfter und ich denke mir dabei auch immer öfter: sch... drauf. vielleicht sollte ich es bald lassen und langsam wieder zur normalen ernährung zurückkehren :gruebel:

eigentlich hätten wir ein shooting in unserem studio haben sollen (diese woche) aber die koffer haben das schon letzte woche veranstaltet als ich nicht da war :roll:
also werde ich selber bilder schiessen und zwar übernächste woche wenn ich mit meiner perle eine woche nach italien zum campen fahre und hoffentlich ein bisserl mehr farbe zusammenbekomme als im moment. als milchtüte möchte ich mich nicht knipsen lassen ;-)

jo, soweit alles neue :mrgreen:

N!Tr0
22.07.2007, 19:52
da geht es ja ich war ja schön an der ostsee über wochenende und muss sagen in 3 tagen hab ich daoben gute farbe bekommen :mrgreen:

tomarse
07.08.2007, 21:41
Na, wie siehts aus mit Fotos? ;)

pharmazeut
13.08.2007, 22:14
fotos sind da. auf den bildern vom vorjahr gefällt mir die form aber besser :-(
live sieht es nicht so schlecht aus.

naja, bin auch 5kg schwerer. was soll's? dafür bin ich stärker :diablo:

Niklas`
13.08.2007, 22:28
hastn bissl fett zugelegt und die beine sind halt sehr schwach. aber ansonsten gut :D

Ronny Kohlmann
13.08.2007, 22:38
Sieht doch gut aus, auch die Defi!

Wie siehts mit einem Latspread von hinten aus?

pharmazeut
14.08.2007, 08:26
Niklas`, najo - unter sehr schwach verstehe ich etwas anderes. auf einen guten 67-er umfang komme ich schon und für meine grösse reicht das allemal. mehr will ich auch gar nicht (weder oben, noch unten) da es sonst nicht mehr zusammenpassen würde und ich ein massives gewandproblem bekommen würde. ausserdem ist ohne hilfsmittel auch nicht mehr viel mehr drin ;-)

Ronny Kohlmann, ich kann keinen latspread :oops:
sieht so verkackt aus... ich hab das pic wieder rausgenommen ;-)

hmm...egal
14.08.2007, 10:56
Ronny Kohlmann, ich kann keinen latspread :oops:
sieht so verkackt aus... ich hab das pic wieder rausgenommen ;-)

Yuhuuu, da bin ich doch nicht der einzige der das net kann. :-(

Brolly
14.08.2007, 13:38
Also super Defi, gefällt mir echt gut.
Nur die Beine wirken so, als hättest du sie nie trainiert.
Vllt täuscht das auch einfach nur ^^

N!Tr0
14.08.2007, 20:09
i muss auch sagen sieht doch gut aus spitze

pharmazeut
15.08.2007, 01:01
Also super Defi, gefällt mir echt gut.
danke. obwohl sie mir im letzten jahr weitaus besser gefallen hat.

Nur die Beine wirken so, als hättest du sie nie trainiert.
einen schwachpunkt muss ja jeder haben. wobei, bei 191cm musst du mal beine zusammenbekommen die auch am foto breit aussehen. ist net so einfach ;-)
bin ganz zufrieden mit meinen stelzen.

Niklas`
15.08.2007, 01:23
will ich auch gar nicht (weder oben, noch unten) da es sonst nicht mehr zusammenpassen würde und ich ein massives gewandproblem bekommen würde. ausserdem ist ohne hilfsmittel auch nicht mehr viel mehr drin

war nicht böse gemeint. die hauptsache ist, dass es dir gefällt.

ausserdem passien dir noch normale hosen. das ist geil ! :D

sieht auch nicht schlecht aus.

gute arbeit jedenfalls :)

tomarse
15.08.2007, 11:10
Niklas`, najo - unter sehr schwach verstehe ich etwas anderes. auf einen guten 67-er umfang komme ich schon und für meine grösse reicht das allemal. mehr will ich auch gar nicht (weder oben, noch unten) da es sonst nicht mehr zusammenpassen würde und ich ein massives gewandproblem bekommen würde. ausserdem ist ohne hilfsmittel auch nicht mehr viel mehr drin ;-)

Tja, dann kannst du ja jetzt noch daran arbeiten, dass die Umfänge gleich bleiben, du aber härter wirst 8-)

pharmazeut
15.08.2007, 11:27
und das wird auch genug arbeit ;-)

muskelfleisch
15.08.2007, 11:28
Man kann noch weiterhin versuchen höhere gewichte zu drücken trotz gleich bleibendem Körpergewicht.

tomarse
15.08.2007, 11:44
und das wird auch genug arbeit ;-)

Sicherlich.. aber wenn du einfach weitertrainierst und weniger isst (so dass du die Gewichte zumindest halten, vielleicht noch ein wenig steigern kannst), müsste das schon gehen. Ist halt jetzt langfristig gesehen, also keine spezielle Diät, sondern einfach nur die Menge ein klitzekleines bisschen reduzieren ;)

pharmazeut
02.03.2008, 15:08
sooo, ich will es auch wieder einmal wissen. will mit heute meine defi beginnen. startgewicht sind 101kg.
nachdem ich aber jobbedingt nicht wirklich 100% auf die ernährung + das train achten kann werde ich heuer wahrscheinlich nicht mien optimum erreichen, aber 'mal sehen. ich werde einfach versuchen das beste herauszuholen. mit cardio habe ich heute bereits begonnen (nur locker ~40min mit puls um die 135 schläge) und für die nächste woche habe ich zumindest die süssigkeiten gestrichen und cardio eingebaut.
da ich aber auf vertretung an einem ort sein werde an dem ich bislang noch nie war kann ich weder für eine anständige ernährung noch für ein anständiges train garantieren und so werde ich mich einfach beim essen ein wenig zurückhalten und versuchen soweut es geht KH's einzusparen. bei dem überschuss, den ich zur zeit habe, sollte das aber auch kein problem sein ;-)

bilder sind bereits im album. ich stelle aber hier auch noch 2 relaxte rein:

http://img253.imageshack.us/img253/9623/frontrelaxed02032008101mw7.jpg

http://img137.imageshack.us/img137/2592/backrelaxed02032008101kmq1.jpg

diät ende sollte sich im idealfall so um die 92kg bewegen, aber das wäre wie gesagt im optimalfall.

maße liegen bei:
brust: 113cm
bauch: 94cm
oberarm (rechts): 43cm
oberschenkel (links): 68,5cm
waden (links): 40cm

wenn ich bilder von der defi von vor 2 jahren angucke denke ich mir immer wie breit man mit 10kg weniger aussehen kann und wie unförmig man dafür mit mehr masse ist. ich bin keine masse fan :pueh:

aber das sündigen tut eben viel zu gut ;-)

tomarse
02.03.2008, 22:58
pharma, Vollgas! Ich will dich heuer noch trockener sehen als vor zwei Jahren ;)
Wennst nicht auf die Ernährung achten kannst, probiers halt einfach mit weniger essen, geht auch. Muss ja nicht dauernd Pizza und Co sein ;) Kommst du regelmäßig zum Train?

pharmazeut
02.03.2008, 23:53
pharma, Vollgas! Ich will dich heuer noch trockener sehen als vor zwei Jahren ich mich auch. da wären wir schon zwei :mrgreen:

Kommst du regelmäßig zum Train? ich hoffe es. bei meiner "monatlichen" stelle ist es kein problem. ist zwar klein und wenig geräte, aber für ein standardtrain ist alles da. bei den "zwischendurch" vertretungen kann es sein dass ein gym in der nähe ist, kann aber auch nicht sein. hab' das problem im trainlog erörtert. hätte letztens 'mal 15€ für einmal trainieren zahlen sollen :stupid:
soo dick hab ich es dann auch wieder nicht.

ich fange dafür heuer schon früher an :-)

pharmazeut
11.03.2008, 10:41
so 1 woche ist rum und die waage zeigt 99kg. ich hab' mich beim essen wirklich eingehalten und eben viel weniger gegessen da meine wunsch-ernährung nicht immer möglich war. ich hab' gekocht bekommen und so musste ich essen was auf dem tisch stand. es war aber sehr KH-arm und auch ohne schlechte fette - von daher :daumen:

ich war 2x joggen und konnte 1x trainieren im homegym der apo. vor allem beine - es war eine beinpresse da, dafür kein KB-rack :shock:

ich denke es wird wieder vor allem wasser und die fehlende schoki sein, aber es geht voran und das passt.

pharmazeut
31.03.2008, 00:02
neuer zwischenstand 97,5kg. obwohl ich teilweise jobbedingt zuwenig gegessen habe scheint es im rahmen zu bleiben. das gewicht fällt, aber nur 1,5kg in knapp 3 wochen - also eigentlich ideal. ich gehe recht regelmässig joggen (im gegensatz zum vorjahr) und nachdem ich jetzt für 3 wochen in graz arbeiten kann auch regelmässig trainieren und kann auch regelmässig essen. alles in allem kann es so weitergehen. kraft ist noch da wird aber schon etwas weniger. die müdigkeit kommt auch etwas dazu und fisch mit gemüse kann ich nicht mehr sehen. da freut mich der abendliche shake umso mehr. heute war refeed und es war geil :esser1:

Unreal
31.03.2008, 01:33
der unterschied bei dem gepostetem bild und deinem avart ist echt brutal ! was so alles fett ausmachen kann ist schon enorm. wünschte mir, dass du einen monat später mit der defi angefangen hättest denn dann hätten wir synchron machen können :smoke: habe mir fest ab 1. mai vorgenommen diät zu machen :motz1: wünsche dir sonst noch viel glück mit der defi!

pharmazeut
31.03.2008, 12:47
was so alles fett ausmachen kann ist schon enorm. ja, die ungeschminkte wahrheit :mrgreen:
der unterschied ist aber noch krasser weil das ava angespannt und das bild oben relaxt ist - dazu noch einmal in sepia und sommerbraun, das zweite mal käseweiß und in farbe, einmal großaufnahme das zweite mal ganzkörper... man kann immer alles besser aussehen lassen, aber davon hätte ich hier in dem diät thread nix ;-)

pharmazeut
13.04.2008, 12:29
tjo, hmmm... in den letzten 2 wochen hat sich gewichtemäßig nicht viel bewegt. ich stehe immer noch auf 97,5kg, obwohl (oder vielleicht auch weil) ich wieder regelmässiger gegessen habe. sünden sind so gut wie keine vorgekommen. refeed war auch nur 1x/woche (sonntag), nur beim cardio war ich zuletzt ein wenig faul. ich war aber auch leicht angeschlagen und wollte keine erkrankung riskieren. erkenntnis für die nächste zeit:

2x refeed (mittwoch/sonntag), mehr cardio und gleich sauber weiter essen. bin ab heute wieder für 10 tage nicht in graz - das bedeutet wieder selbst versorgen und auf die tollen kochkünste meiner maus verzichten :cry:

mit 3,5kg in 6 wochen bin ich immer noch im soll und aus den letzten diäten habe ich ja gelernt dass es nicht immer gleichmäßig voran geht, sondern dass es auch hin und wieder stagnation und auch wieder gewichtszunahmen gibt.
das wichtigste ist dann nicht nach zu geben sondern einfach weiter zu machen - dann wird das schon.

pharmazeut
04.05.2008, 14:02
mittlerweile bin ich auf 96,5kg. für 9 wochen defi sind die 4,5kg nicht berauschend, aber auch kein grund trübsal zu blasen. erst recht da die kraft im moment noch nicht weniger wird sondern eher noch ein wenig zunimmt. des weiteren ist die geschichte mit der ernährung etwas schwierig wenn man, so wie ich letzte woche, in einem zimmer ohne eigene küche wohnt und bekocht wird. ist zwar toll für die brieftasche aber leider weniger toll für die diät. als mir die mutter (die frau war 76!!!) meiner chefin eine freude machen wollte und kalorien bewusst kochte gab es gebackenen fisch mit gemüse :oops:

im moment versuche ich 2-3x / woche zu joggen (1x puls <140 und so 70-90min., 1x puls >160 und so 30-40min. ind 1x intervalltrain für etwa 30-40min.) und 3x mein train durchzuziehen. das funktioniert 'mal besser 'mal weniger gut und ist abhängig von der örtlichen gegebenheit und den diensten.

ernährung ist sehr abhängig von den gegebenheiten - daher gibt es keinen "richtigen" EP sondern eher nur grobe richtlinien.

pharmazeut
04.06.2008, 12:13
so sonntag waren es noch 95,5kg. die form wird aber zunehmen besser. letzte woche hatte ich einen kleinen infekt und konnte nicht so recht wie ich wollte aber ab jetzt (urlaub) hab' ich wieder super zeit und möglichkeiten alles nach plan zu absolvieren. bin immer noch bei 2-3 mal cardio und 3 mal train. kraft ist immer noch da - wunderbar. 1-2kg sollten noch weg, dann wäre ich sicherlich zufrieden. ein paar tage während der EM und im juni generell werden sicher nicht strikt gehandhabt aber dass soll den erfolg nicht schmälern.