PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bringen diese Übungen was ?



-Redbull-
30.03.2006, 12:34
hi,

ich habe zur Zeit angefangen diese Übungen zu machen: (jeweils mit Hanteln)

1 Übung:

http://img96.imageshack.us/img96/3631/bung12qq.jpg

Also, wie man in dem schönen bild^^ sieht, hebe ich die hanteln waagerecht von mir seitwärts weg und führe sie dann vor meinem körper (mit immernoch gestreckten armen) zusammen.


2 Übung:

http://img80.imageshack.us/img80/4533/24qn.jpg

Fast die gleiche übung wie 1. nur mit angewinkelten armen.


Meine Fragen dazU:

Bringt überhaupt eine der Übungen was ?
Und ja, was wird dabei alles trainiert ?

Hoffe mir kann jemand helfen ;)

flahexer
30.03.2006, 12:40
kommt drauf an was du als "bringen" bezeichnest. wenn du dir davon in irgendeiner form muskelwachstum erhoffst wirst du enttaeuscht werden.

belastet wird dabei maximal schulter und lat als stützmuskel (wenn du es wirklich im stehen machen solltest). sonst brust.

gruß

flex

Megalomaniac
30.03.2006, 12:43
Zu Übung 1: Wenn du sie im liegen ausführst ist sie für die Brust, im Stehen wird sie auf die Schultern gehen, aber ich finde es gibt bessere Übungen.

Zu Übung 2: Geht glaub ich auch hauptsächlich auf die Schulter, aber würde lieber Frontheben, Seitheben und/ oder Frontdrücken machen!
Benutz die Suche und such nach Übungsausführungen, da müsste nen Thread zu den richtigen Übungsausführungen sein wo viele Übungen gezeigt werden.

-Redbull-
30.03.2006, 12:43
ja, das mach ich im stehen..und mit "Bringen" meinte ich schon, dass es muskelaufbauend is^^

Megalomaniac
30.03.2006, 12:52
Dann mach lieber andre Übungen

flahexer
30.03.2006, 13:07
nein, nochmal : vorallem im stehen wird dir das kein wachstum bescheren.

grundsätzlich :

mit dem training setzt du nur reize. wie diese reize umgesetzt werden liegt an deiner ernaehrung !

wie stark die reize sind liegt allerdings am training. wobei die betonung auf stark liegt. in dieser stehende position wirst du nur laecherliche gewichte bewegen, im liegen ist das schon anders. was nicht heißen soll alle uebungen im stehen waeren schlecht, nur du fuehrst bewegungsablaeufe im stehen aus die nicht dafuer gedacht sind. das zweite soll glaube ich so eine butterfly kopie sein oder ? ueberleg mal, im sitzen in der maschine drueckst du nur aus brust und schutler nach vorne, ohne noch den druck der gewichte von oben zu haben. wie ist das bei dir ? du muss mit deinen schultern auch noch das gewicht in der luft halten, das ist nicht sinn der sache.

such dir hier einen grundlagen plan.

training : intensiv, schwer, kurz.

ernaehrung : vollwertig.

Musashi
30.03.2006, 14:04
die erste Übung ist sogar schädigend für deine sSchultergelenke, da diese die ganze Last auffangen müssen.