PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrollierte Gewichtszunahme



Sense
29.03.2006, 08:16
Hi Leute


echt Klasse euer Forum hier, hab schon ne Menge gelesen und erfahren,
aber jetzt habe ich auch mal eine Frage.

erst mal zur Erklärung:

ich bin 195cm hoch und wiege gute 75Kilo,
dem entsprechend seh ich aus wien Windhund:
groß und schlacksig

nen Freund von mir ist nur geringfügig kleiner und wiegt 86, also 11Kilo mehr und ist damit mittendrin im Idealgewicht.

Meine Frage nun:

Gibt es irgendwas mit dem man effektiv zunehmen kann,
ohne Speckpolster anzulegen ?


so viel ist an mir zwar nicht dran, aber ich hab keine Lust, dass das was ich zu mir nehme, sich auf längere Sicht, zu 100% aufn Bauch nieder schlägt ;)


Ich bitte um euren erfahrenden Rat.


Sense

kon`
29.03.2006, 10:18
hello,
ich weiss zwar nicht genau, was du für ziele verfolgst und in wie weit du dich schon in die materie eingelesen hast . falls dies noch nicht geschehen ist, rate ich dir dringend dazu. z.b. auf www.bambamscorner.com
der nächste schritt für dich besteht dann darin, dir selbst einen ernährungsplan zu erstellen, den du gut über einen längeren zeitraum einhalten kannst. du kannst ihn gerne zur diskussion hier reinstellen.

viel erfolg!

gruß kon

SW179
29.03.2006, 10:27
Hallo sense,

Du mußt ersteinmal ermitteln wieviel Kalorien den Körper den Tag über verbrennt... Die Nötigen Informationen zur Berechnung Deines Bedarfs kannst Du hier im Forum über die Suchfunktion problemlos finden...

Um Aufzubauen musst Du mehr zuführen als Dein Körper verbraucht, je höher der Kalorienüberschuss ist, desto mehr fett wirst Du auch ansetzen... Allerdings kann Dir niemand sagen wie schnell Dein Stoffwechsel ist, wie gut er die Nährstoffe umsetzt die Du zuführst usw. Das musst Du selbst rausfinden...

Mir reichen z.B. um aufzubauen 3gr Kohlenhydrate, 2gr. Eiweiß und 1gr. Fett pro KG Körpergewicht um aufzubauen... Wenn ich mit den oft angegebenen 5gr. KH, 2gr. EW und 1gr. F arbeite, baue ich zwar schneller auf, aber es ist auch deutlich mehr Fett bei den neu hinzugewonnenen Kilos...

Eine zusammenstellung der wichtigen Lebensmittel findest Du z.B. im Online-Archiv (Kohlmanns Einkaufsliste oder so ähnlich). Für gute Rezepte gibt es hier ein eigenes Forum, oder auf bambamscorner.com

Wichtg ist vorab zu wissen was und wieviel Du davon isst... Dazu nimm Dir mal eine Woche Zeit, schreib alles auf was Du isst und Wieviel davon (abwiegen). Dann besorgst Du Dir eine Nährwerttabelle oder liest online nach, es gibt im Ernährungsforum einen Sticky mit der url auf der die ganzen Nährwertze nachzulesen sind... Nachdem Du Deine Wochenration analysiert hast, teilst Du die Werte durch sieben und Du hast einen Durchschnittswert was Du an einem Tag zu Dir nimmst... Wenn Du das alles mit Deinem Bedarf vergleichst wirst Du sehr schnell Deine defizite erkennen...

Mit den Infos die Du hier online hast, kannst Du Dir dann einen Plan nach Deinem Geschmack :lol: erstellen...

Wenn Du soweit bist, einfach posten, dann kann Dir besser geholfen werden.

Grüße
Stefan

Sense
29.03.2006, 15:41
Moin


alsooo, danke erst mal.
Ich kann jedenfalls schon mal sagen, dass ich wirklich eine Menge esse, ich bin die personifizierte Raupe Nimmersat !
Von Toast mit allen Moeglichem drauf, von Honig bis Nuttela, und CornFlakes über ab und zu Knabbereien - aber ich nehm nicht ein ****** Gramm zu, nicht eins ^^

Meine Stoffwechsel muss wirklich beeindruckend sein,
das einzige was nämlich an Sport treibe ist Radfahren
und selbst das geht bei dem Wetter noch nicht alzu gut
und das regelmäßig hin und her Maschieren, zw. Schule und Home, kann glaub ich nicht alzu sehr viel bringen.

Naja, sowas wie Winterspeck gibs bei mir jedenfall nicht :lol:


Sense

kon`
29.03.2006, 15:49
hm, dann schreib doch mal bitte auf, was du so isst.

SW179
29.03.2006, 16:38
Hallo Sense,

nicht übel nehmen, aber Du glaubst gar nicht wie of ich diesen Satz schon gehört und auch gelesen habe :mrgreen:

Ich war genau derselbe... Ich dachte mir immer, ich ess jaaa soooviel, dass habe ich auch von allen Seiten bestätigt bekommen... Das bedeutete damals 70kg auf 1,94 m :oops: heute sinds 37 kg mehr :lol:

Vergleich mal dass was Du so isst mit dem Threat den ich Dir ans Herz gelegt habe ;) was Du zu Dir nimmst ist einfach unbrauchbar, sehr viel leere Kohlenhydrate... Das isnix und so wird das nix... Mach Dir doch mal die Mühe und lies Dich ein wenig ein und schreib parallel auf was Du isst (wirklich alles, und ehrlich sein)... Wenn Du schreibst was wir lesen wollen, kommst nicht weiter...

Ich habe gestern schon geschrieben das mein Frühstück – da es schnell gehen muss – aus 250 gr Haferflocken und 40 gr. EW-Pulver besteht... Bei so einem Frühstück hätte ich mich vor 5 Jahren noch zweimal übergeben... :lol:

Sense
29.03.2006, 22:57
*g*

ja ich wollts nur so gesagt haben.
das ich um mich mampfe aber nicht ein gramm zu nehme.

ok, so schnell geht das mit dem aufschreiben natürlich nicht,
wenn ichs schaff schreib ich moin mal alles auf was ich esse.
da ich jeden tag (fast) das gleiche esse, kann man das phi mal daumen hochrechnen.

schön abend noch

bis übermoin

Sense