PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Weizenkeime wirklich so geil?



Phyro
28.03.2006, 13:26
Hi Leute

Ich stiess letzens im Laden auf zermalene Weizenkeime und als ich die Nährwerte anschaute, staunte ich eigentlich nicht schlecht...

100g enthalten:

352 kcal
32g Eiweiss
39g Kohlenhydrate -->der Haken ist, davon sind 13g Zucker...
7g Fett --> davon 1.5g gesättigte Fettsäuren
12g Nahrungsfasern
18mg Vitamin E
1.8mg Vitamin B1
1.6mg Vitamin B6
300ug Folsäure
10mg Eisen
280mg Magnesium



Hab mir ech überlegt ob ich mir das Zeugs zukünftig in den Shake werfen soll, da man es einfach schlucken kann... denke am Morgen und vor oder sogar nach dem Training könnte das Zeugs im Drink doch was taugen...


Was meint Ihr?

Greez

Phyro

Sixpack
28.03.2006, 13:43
also ältere und konservative bodybuilder schwören auf weizenkeime und weizenkeim öl.
und als zusatz für den shake ist das sicherlich eine sehr sinnvolle ergänzung.

Phyro
28.03.2006, 13:46
:twisted: dachte ichs mir doch :twisted:

also ich muss ehrlich sagen, dass das die erste getreidesorte ist die ich wirklich in einem rutsch runterbringe :lol:

thx für die antwort 8-)

greez

SW179
28.03.2006, 14:04
Was ist mit den guten Instantflocken? Mehr Kohlenhydrate, weniger Eiweiß da die Wertigkeit des Eiweiß ohnehin nicht allzu hoch sein dürfte. Instantlocken mit Proteinpulver in Mixer und runter damit!

Snape424
28.03.2006, 14:18
wie teuer sind die? und in welchen packungsgrößen wird das verkauft?

Phyro
28.03.2006, 14:22
von diesen schiess flocken die mir langsam den hals raushängen kippe ich am morgen immer ne halbe tonne in den magerquark... mir reichts am morgen von diesen flocken zu essen... den rest der kh's nehme ich anhand von getreideriegeln, vollkornbrot, reis, teigwaren ect. zu mir...


Das passt schon 8-)

greez

Phyro
28.03.2006, 14:30
@ snape424

da ich aus der schweiz komme kann ich dir nicht sagen wo es das bei euch gibt...

ich hab es in einer 125 gramm Packung für ca 1.50 Euronen gekauft...

greez

tomarse
28.03.2006, 14:35
Phyro, :shock:

Viel zu teuer fürn alltäglichen Gebrauch. Haferflocken bekommt man um 40 Cent fürn halben Kilo, nur so als Vergleich ;)

Phyro
28.03.2006, 14:55
tja wers hat solls ausgeben ;)

bei uns in der schweiz sind die dinge generell machnal ein wenig tuerer...

und zudem bringe ich diese haferflocken mit der zeit nicht mehr runter... nur am morgen mit magerquark, honig und banane kann ich das zeugs noch fressen...

:puker:

tomarse
28.03.2006, 16:15
Naja stimmt, wer hat, der hat! ;)

Außerdem gibts ja auch günstige Alternativen zu Haferflocken, die auch gut schmecken. Vollkornbrot zum Beispiel.

Phyro
28.03.2006, 16:36
von diesen schiess flocken die mir langsam den hals raushängen kippe ich am morgen immer ne halbe tonne in den magerquark... mir reichts am morgen von diesen flocken zu essen... den rest der kh's nehme ich anhand von getreideriegeln, vollkornbrot, reis, teigwaren ect. zu mir...


@tomarse

natürlich esse ich auch vollkornbrot... mir gehts auch nur drumm dieses zeugs zusätzlich in den shake zu mixen... oder am morgen in den magerquark zu werfen...

greez

Snape424
28.03.2006, 16:50
ich werd die nächsten tage mal gucken was die dinger hier so kosten... vieleicht hol ich mir die mal und misch die unter die Haferflocken...

naja aber wenn sie wirklich so teuer sind futter ich weiterhin meine 300g haferflocken am tag so...