PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zur Zeit 2er Split -> ok ??



Concept
27.03.2006, 23:32
hi,
also ich trainiere seit letztes jahr ende April. Hab über den Sommer hinweg und im Herbst auch immer Masseaufbau Ganzkörper trainiert (3x die Woche im 2 Tagerhythmus). Im Dezember hab ich dann mit dem ersten Splittraining angefangen. Mache einen 2er Split. Jetzt wollte ich fragen ob das ok ist, weil irgendwie komm ich nicht mehr so richtig weiter. Als Aufbaumittel nimm ich ganz normales Eiweiß von Multipower. Ach ja Körpergewicht war letztes Jahr Frühjahr bei 68kg, nun wieg ich knapp 75kg ist das okay ???
Nun der Plan:

Montag: immer 3-4 Sätze

- Butterlfly 10-12 Wiederholungen à so 60 kg
- Langhantelbankdrücken auch 10-12 Wdh. à 50 kg
- Crunches (gerade) 20-30 Wdh.
- Nackenziehen 10-12 Wdh. à 47 kg
- Scott Curl 10-12 Wdh. à ca. 10-15 kg
- Schrägbank Kurzhantel 10-12 Wdh. mit ungefähr 10 kg pro Arm

Mittwoch: 3-4 Sätze

- Multipresse (sind so Kniebeugen mit geführter Langhantel) 10-12 Wdh. à 60 kg
- Klimmzüge 10-12 Wdh. mit Erleichterungshilfe an den Beinen von 22,5 kg
- Beinmaschine fällt der Name grad nicht ein, da drückt man mit abgewinkelten Beinen immer so 2 Teile hoch 10-12 Wdh. à 25 kg pro Bein
- Bauch schräg auf Matte 15-20 Wdh. pro Seite
- Latzug gerade oder wie man den nennt (sieht wie Rudern aus) 10-12 Wdh. 47 kg
- Kick Backs 10-12 Wdh. pro Arm mit ca. 6 kg
- Albatros mit Kurzhanteln à 5 kg pro Arm

und ab und zu noch Nacken mit Langhantelstange so 10-12 Wiederholungen à 40 kg.

Ach ja ich bin für meine Größe relativ leicht (1.88m) und auch eher schmal gebaut :(. Vorallem an den Armen würde ich gerne mal weiterkommen und auch Schulter und Nacken! Ach ja bevor Fragen zum Alter kommen ich bin 22.



Danke schon mal alleine fürs Durchlesen und ich bin wie gesagt für jeden konstruktiven Tip dankbar.


mfg
Markus

Megalomaniac
28.03.2006, 13:36
Du solltest erstmal hier im Forum was lesen, machst ziemlich viel verkehrt und hast auch nicht grade die Erfolge, die man in der Zeit haben könnte/sollte!
Dein Plan ist ein einziges Durcheinander!
Und nicht nur Trainings und Trainingsprogramm- Threads lesen, solltest auch auf jeden Fall im Ernährungsforum gucken!

Concept
28.03.2006, 18:46
danke für die Antwort. Hmm mein Trainier ist anscheinend recht unfähig, da er mir den Plan erstellt hat.
Würdest du jetzt dann ein GK Training empfehlen oder weiterhin nen 2er Split ??? Müsste das wissen, dass ich mich dann gezielt durch das Forum wühlen kann.


mfg
markus

Megalomaniac
28.03.2006, 20:04
Hmm, schwer zu sagen!
Versuchs vielleicht erstmal beim 2er Split zu bleiben, aber wenn möglich lieber mit freien Gewichten! Gibt imo auch bessere Übungen als Kickbacks für Trizeps!

Kannst ja so mal probieren :

TE1: Brust Beine Bizeps
TE2:Rücken Schultern Trizeps

Rücken und Beine an einem Tag ist meistens scheisse wegen Kreuzheben.

Alles weitere findest du sicher im Forum, sonst poste einfach weitere Fragen in diesen thread.