PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pause Nach Krankheit



Probellerhead
27.03.2006, 12:11
Hallo leute!
Habe gerade eine "massive" Grippe hinter mir und wollte jetzt wissen wann ich denn mit dem training wieder anfangen und voll loslegen kann?
Ich hatte am Samstag zuletzt ein wenig Fieber und fühle mich heute zu 85% fit!
Ausserdem wollte ich wissen wie es mit Antibiothika und Training ausschaut?
MFG Probellerhead

TheEvilOne
27.03.2006, 12:14
Trainiere, wenn Du wieder gesund bist! Alles andere ist Mist und schadet mehr, als dass es was bringt. Und solange Du Antibiotika nimmst, ist Training nicht nur dumm, sondern dämlich.

Wenn Du einfach weiter trainierst, Dir womöglich noch ne Herzmuskelentzündung einfängst und deswegen mindestens ein halbes Jahr nicht trainieren kannst, ist das geheule wieder groß.

H.oly
27.03.2006, 12:18
Mach ne Woche Pause und nicht trainieren solange du noch Tabletten nimmst.

panther100
27.03.2006, 12:19
Wenn Du einfach weiter trainierst, Dir womöglich noch ne Herzmuskelentzündung einfängst und deswegen mindestens ein halbes Jahr nicht trainieren kannst, ist das geheule wieder groß.

:lol: wenns nur ein halbes Jahr wäre, die man niht trainieren darf..... ne Myokarditis ist teilweise lebensgefährlich, also Finger weg von den Hanteln

Probellerhead
27.03.2006, 12:28
Also das mit dem Antibiotika hab ich nur theorethisch gemeint! habe während dieser grippe nie welche genommen! Das heisst das ich heute wieder zu trainieren beginnen werde! denn ich fühle mich halbwegs fit und kann keinen fernseher mehr sehen!
MFG

TheEvilOne
27.03.2006, 12:43
Warum fragst Du dann, wenn Dir alle abraten und Du es trotzdem machst!? :ratlos: )))


ich fühle mich halbwegs fit
Spätestens nach dem Workout wirst Du merken, daß das Training eh fürn Poppes war.

Probellerhead
27.03.2006, 12:58
Weil sich alle antworten eher über das Antibiotika als die Grippe gedreht haben! Du hast ja auch gesagt Trainiere, wenn Du wieder gesund bist! Alles andere ist Mist und schadet mehr, als dass es was bringt. Also soll ich nach ner Grippe doch ne woche pausieren?

TheEvilOne
27.03.2006, 13:10
Wenn Du sagst, Du bist halbwegs fit, dann bist Du eben noch nicht _gesund_. Ich pausiere bei ner Grippe/Erkältung immer ne ganze Woche. Letztens mußte ich wegen einer Grippe 10 Tage lang Antibiotika schlucken und hatte somit 2,5 Wochen Trainingspause. Es bringt halt nichts, wenn man so schnell wieder ranglotzt; am Ende verschleppt man noch das Ganze und das ist es nicht wert. Die Gesundheit geht vor, aber das wollen viele nicht kapieren. Es heißt nicht umsonst "intelligentes Training".

Probellerhead
27.03.2006, 13:18
Alles klar dann werde ich noch ein paar tage den fernseher hüten!
Danke für die raschen antworten!!