PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzweifelt wegen asymmetrischer Trichterbrust - Muskelaubau



theJonny
26.03.2006, 21:57
Ich bin 15 Jahre alt und habe eine assymetrische Trichterbrust.
Ich weiß nicht wie ich die weg kriegen soll, die Saugglocke funktioniert ja angeblich nur bei einer symmetrischen Trichterbrust und eine OP macht meinen Körper auch nicht wirklich schöner (Narben).

Ich hab mal ein paar Bilder geupped:

img20.imageshack.us/img20/3857/dsc000654wr.jpg
img376.imageshack.us/img376/556/dsc000674iz.jpg
img464.imageshack.us/img464/9181/dsc000698ed.jpg

und mit angespannten Muskeln:

img376.imageshack.us/img376/3742/dsc000684ba.jpg


Daraufhin bin ich zur Uniklinik Münster gefahren (worden).
Der Arzt hat mir gesagt, dass er mich auf keinen Fall operieren würde.

Stattdessen hat er mir geraten, mal in ein gesundheitlich orientiertes Fitnessstudio zu gehen (also keine Muckbude).
Jetzt bin ich seit wenigen Monaten in einem Fitnessstudio von DJK und seitdem ist meine TB meiner Meinung nach auch schon etwas besser geworden.

Nun habe ich aber in einem anderen Forum folgendes gelesen:

"was kannst du nun machen:
ich denke das eine op bei dir nicht in frage kommt, da es erstens nicht so schlimm ausschaut und zweitens du laut deiner aussage keine herz-und lungenbeschwerden hast.

konservativ bietet sich hier die krankengymnastik an. man kann also versuchen durch ein gezieltes muskelaufbautraining für brust, bauch und rücken deine muskulatur entssprechend zu formen das es optisch weniger auffällt.
das ist in einen fitnessstudio nicht möglich!!!!!!!
in einem fitnesst. trainierst du z.b. auch die falschen muskleln welche die asymetrie noch begünstigen.
außerdem sind fitnestrainer nicht in der lage fehlformen optimal zu korrigieren bzw zu therapieren!

du brauchst also einen guten physiotherapeuten welcher dich richtig befundet und deine muskeln je nach schwäche, stärke und verkürzung behandelt.
das ist ein sehr langer prozess und du musst fleißig üben!

ein weiteres ziel ist es auch das fortschreiten der tb zu verhindern. tb's können sich mit zunehmenden alter verschlechtern."



Was sagt ihr dazu?
Es gibt sogar sehr viele Leute, die der Meinung sind, dass Muskelaufbau bei einer TB überhaut nicht hilft und diese evtl sogar noch verschlimmert.

Hat da jmd Erfahrung mit oder kennt sich jmd mit Muskelaufbau in der Brustgegend aus?

Ich habe auch gelesen, dass bei symmetrischen Trichterbrüsten Muskelaufbau deswegen nichts bringt, weil dort, wo die Trichterbrust ist, keine Muskeln sind, welche die TB anheben könnten.
Stimmt das (ich hab ja ne asymmetrische)?

Megalomaniac
26.03.2006, 22:47
Ich kenn jemand der hat ne TB und dagegen hast du ne ganz normale finde ich! Sehe da nix hängen oder was du auch meinst!

seanpaul
26.03.2006, 23:15
also ich finde deine brust nicht schlimm!
würde an deiner stelle halt versuchen etwas muskeln draufzupacken!

saw
27.03.2006, 02:38
ober brust und vordere schulter trainieren...gleicht das ganze etwas aus...

Der Hantelmann
27.03.2006, 13:30
jo, das is echt nich schlimm, siehst eig aus wie die meisten in deinem alter, mach einfach intensiev BD (und die restlichen muskelbildenen übungen nat ^^) und dann haste bald nen besseren oberkörper als die meisten =)

flahexer
27.03.2006, 13:40
hartes langes training würde ich sagen. hatte eine art des umgekehrten, eine auswölbung. stärkung der bauch und rückenmuskulatur sowie eine verschönerung des gesamtbildes helfen bei dir bestimmt auch :daumen:

nolame
27.03.2006, 14:26
Seh da auch kein Unterschied zu anderen Jungen in deinen Alter.

Wie schon gesagt, auf Ernährung achten und pumpen, dann wirds ganz sicher was.

KampfkoloSS!
27.03.2006, 14:56
Du musst bezüglich Deiner Trichterbrust 2 Dinge unterscheiden:

1. Hast Du gesundheitliche Beschwerden in physischer Hinsicht?
2. Bist du geknickt weil's nicht so gut aussieht, wie bei "anderen"?

wenn 1. der Fall wäre, dann hättest Du u.a. zu wenig Lungenvolumen und man müsste den Knochen bei Dir operativ anheben. Allerdings scheint Dir der Arzt davon abgeraten zu haben und dem Foto nach wird er wohl Recht haben.

und für 2.:
Ich hab ebenfalls ne Trichterbrust (nur minimal schwächer als bei Dir), was optisch zur Folge hat, dass die Brust schmächtiger wirkt (weniger Tiefe) und die Brustmuskeln in der Mitte schneller hochlaufen und somit ebenfalls kleiner wirken.
Beidem kannst Du durch Training entgegenwirken. Nur musst Du darauf achten auch die anderen Muskeln so zu trainieren, dass kein Haltungsschaden entsteht.

Aber da Du noch 15 bist: immer langsam
Dein Körper wächst noch, ebenso wird Dein Brustkorb mächtiger als er jetzt ist (wenn Du auch nicht genetisch zur bulligen Form neigen wirst), glaub mir, ich war damals auch schmal wie n Bügelbrett.

Jetzt könntest Du z.B. leichtes Kraft- und/oder Gymnastiktraining machen. Später, wenn Du die Muskeln ausreizen wirst, kannst Du die Trichterbrust immer kleiner werden lassen (das einzige was bleiben wird, ist ein tieferes Dreieck zwischen Brust und Bauchmuskeln, aber es gibt schlimmeres als sich Sekt von einem halbnackten Mädl daraus schlürfen zu lassen)

also Kopf hoch!

theJonny
27.03.2006, 17:50
Naja, ist hauptsächlich ein psychisches Problem.
Nicht physisch.

Also ich habe auch gehört, dass bestimmte Brustteile gar nicht trainiert werden können, weil dort eben keine (großen/richtigen) Muskeln sind.
Das hat mir heute auc nochmal mein Fitnesstrainer gesagt.

Somit wird meine Brust wohl nie normal aussehen.
Und desto mehr ich trainiere, desto tiefer werden mir manche "Löcher" in der Brust später auffallen, da diese ja nicht "mitwachsen".

Stimmt das so?

tomarse
27.03.2006, 18:07
theJonny, ich denke, du kannst beruhigt sein. Wenn ich die Fotos so gesehen hätte, ohne zu wissen, worum es genau geht, wäre mir das vermutlich gar nicht aufgefallen. Ich hätte mir nur gedacht "Ganz schön mager, der Junge" ;)

Also ich denke, dass dir das stärker auffällt, als es wirklich da ist. Du kannst ruhig trainieren, und je mehr Muskulatur du draufpackst, umso weniger erkennt man, wie die Rippenbögen verlaufen. Sollte also besser werden. Solange es keine medizinischen Gründe gibt, lass dich deswegen nicht vom Trainieren abhalten.

Viel Erfolg :daumen:

drak3
27.03.2006, 18:10
Also ich hab ne Skoliose, bedingt durch eine Muskelverkürzung. Dadurch sieht meine Brust auch nicht symmetrisch aus, gerade im Bereich des Brustbeins!

Das dich das psychisch belastet kann ich gut verstehen, ging mir au so!
Aber glaub mir das fällt einem selber immer am meisten auf! :mad:

Fang einfach an zu trainieren und wenn deine Muskeln wachsen, wirst du und auch die anderen deine Trichterbrust gar nicht bemerken weil sie dann wohl eher auf die Muskeln schauen!

So hab ich es auch gemacht und bei mir hat es super geklappt, die kleine Asymmetrie stört mich kein bischen mehr und die anderen merken davon au nix.

;) greetz drak3

theJonny
27.03.2006, 18:23
Danke für eure ganzen Antworten.

Wielange glaubt ihr, dauert es, bis man genug Muskeln aufgebaut hat, um von der TB abzulenken?
Mir reicht ja schon eine Andeutung eines Sixpacks xD

Zur Zeit gehe ich 2x in der Woche ins Fitnessstudio und mache da hauptsächlich Brustmuskelaufbau.

(eine Übung die Kugelbrust oder so ähnlich heißt, eine Übung wo man ne große Hntel mit beiden Händen hebt, eine Übung wo man eine kleine Hantel pro Hand hebt, Liegestützen und eine Übung wo man sich so hochzieht an einem Gerät. Alles 20x hintereinander und diese 20x je 3x pro Übung)

Dann hab ich noch son Zeug wo man mit den Händen Gewicht zu sich ranzieht (so ähnlich wie Kugelbrust) und etwas, wo man Gewichte über den Kopf zieht. das 2. ist wohl ne Übung für den Bauch, fühlt sich zumindest so im Bauch an :D
Außerdem noch so Dinger, wo man auf dem Rücken liegt und sich immer so nach vorne beugen muss, das zeith auch im Bauch.

Auch hier alles 3x 20x


Wielange dauert Muskelaufbau in meinem Alter da so?

flahexer
27.03.2006, 18:27
ich würde sagen wenn du jetzt kontrolliert und geplant anfaengst koenntest du mit 16-17 schon nach was aussehen.

theJonny
27.03.2006, 20:14
Hört sich vllt seltsam an, aber seit heute morgen sieht meine TB anders aus:

http://img489.imageshack.us/img489/7782/dsc000738qb.jpg

Eigenltich gefällt mir das ganz gut, das einzige Problem ist:

Seht ihr den "hohlraum" unter meiner rechten Brust?
Da sind nämlich auf Grund meiner Trichterbrust die Rippen nicht normal, sondern sie gehen nach innen.

Auf den Fotos kann man das nur schlecht erkennen, aber ich seh das ziemlich stark.

Mein Fitnesstrainer hat mir gesagt, dass man das leider nicht beheben kann, weil da keine richtigen Muskeln sind.

Gibt irgendeine andere Möglichkeit?
Was sagt ihr dazu?

Achilles23
27.03.2006, 20:25
theJonny, ich muss mich meinen vorrednern anschließen: Finde deine Brust nicht so arg wie du sagst. Wer war in der Pubertät nicht mal unzufrieden mit seinem Körper? Man wächst sich halt erst mit der Zeit "zusammen".

theJonny
27.03.2006, 21:23
Eine Trichterbrust wächst nicht zusammen.

Eine Trichterbrust lässt sich nicht heilen.

Eine Trichterbrust kann physische und psychische Schäden verursachen.

Eine Trichterbrust kann im Wachstum immer ausgeprägter werden.


Das hat nichts mir Pubertät zu tun.
Ich will nur wissen, was ich an meiner asymetrischen Trichterbrust verändern und verbessern kann.

Ihr habt die Bilder ja gesehen.
Und da kann man als Bodybuilding-Intressierter sicherlich mehr sagen, als nur "is nich schlimm" oder "geht wieder weg".

Ich finds schlimm und eine Trichterbrust kann nicht einfach so weggehen.

Allerdings habe ich eine Asymmetrische und bei der verhält es sich evtl anders.

Aber die Fragen habe ich ja über dem letzten Post schon gestellt.

flahexer
27.03.2006, 21:31
man komm leg los mit deinem training. du wirst spaß haben und immer besser aussehen. du kannst auch mit der trichterbrust SEHR GUT aussehen, versprochen.

würde jetzt auch bild von nem profi suchen aber hab keinen bock, nimms einfach so hin -.-'

;)

flex

theJonny
27.03.2006, 21:36
Naja, ich hab nicht vor ein richtiger Bodybuilder zu werden.
Mir würde ja schon ein Oberkörper reichen, der recht sportlich wirkt.
Also so ´n Strandoberkörper :D
Angedeuteter Sicpack und oben n bisschen Muskelmasse.

Würde meine Trichterbrust dabei zu sehen sein?
Die Trichterbrust ist optisch ja nun schon ziemlich verdrängt, nur unter meiner rechten Brustseite ist sie noch da. Wenn auch nicht sooo stark.

Würde das auffallen/zu sehen sein?
Ich bin eher so der Streber-Typ (aber nicht arrogant ;) ) derwegen passt BB eigenltich überhaupt nicht zu mir...

tomarse
27.03.2006, 23:34
Was hat Streber mit BB zu tun? Ist doch völlig schnurz. Und oft sind die, die am meisten im BB reißen, sehr gescheite Leute.

Also informier dich gut über BB und mach was aus dir. Ob die Trichterbrust ganz "versteckt" werden kann oder nicht, kann dir hier doch eh keiner sagen, aber eins ist sicher: du wirst besser aussehen ;)

Und besser Streber und muskulös, als nur Streber. Also hau rein :daumen:

flahexer
28.03.2006, 00:05
Was hat Streber mit BB zu tun? Ist doch völlig schnurz. Und oft sind die, die am meisten im BB reißen, sehr gescheite Leute.

Also informier dich gut über BB und mach was aus dir. Ob die Trichterbrust ganz "versteckt" werden kann oder nicht, kann dir hier doch eh keiner sagen, aber eins ist sicher: du wirst besser aussehen ;)

Und besser Streber und muskulös, als nur Streber. Also hau rein :daumen:

word. aber ich kann ihm versprechen das sie zu 90-100% verschwunden sein wird.

gn8

flex

theJonny
28.03.2006, 14:29
Ahhh meine TB ist heute wieder zurückgefallen bzw der Muskel.
Nun sieht sie aus wie ne Mischung aus dem letzten Foto und denen davor, wobei die davor näher dran sind.

Wie kann das sein?
Kommt der Muskel bald wieder in seine ursprüngliche Form von dem einen Tag?
Ich war so glücklich...
Kann es sein, dass der Muskel noch mehr "schrumpft"?

Snape424
28.03.2006, 16:37
ICh würd so etwas einen Pump nennen! (falls du damit nicht recht was anfangen kannst: wenn du grad im training bist bzw. das training noch nicht lange her ist, dann sehen deine muskeln massiger aus... das gibt sich nach einiger zeit wieder und wenn du dann das nächste mal trainierst kommt der pump wieder!)

Also ich sag jetzt auch noch mal was zu deiner brust:

1. ich seh da nichts unnormales! ich denke das mehr als die hälfte der dünneren jugendlichen in etwa auch so aussehen

2. bei solchen minimalen unebenheiten von wenigen millimetern fällt das eh keinem auf!

3. wenn du da n paar muskeln rauf packst wird das garantiert nicht auffallen... tuts ja so schon nicht! (außerdem sagst du ja selbst das du glücklich warst nur weil du minimal mehr masse auf der brust hattest ... durch den pump)

theJonny
28.03.2006, 16:49
Also so einen Pump hatte ich dann aber das erste Mal :D

Danke für deine aufbauenden Worte.

Das sind aber Unebenheiten von fast 2 cm, nicht ein paar mm.

Wielange dauert es denn etwa, bis meine Brust sehr gleich aussieht?
Jetzt ist sie das wirklich noch nicht, in den Fotos sieht man das wegen dem schlechten Weißabgleich nur nicht so gut (Handycam).

Wäre echt super, wenn jmd sagen könnte, wielange das in etwa dauert.

theJonny
28.03.2006, 16:56
Ich muss noch dazu sagen:

Ich mache schon seit ca einem halben Jahr Muskelaufbau im Fitnessstudio.
Bisher hatte ich höchstens minimale Erfolge und der Pump war halt eine super Überraschung - leider wars nur ein Pump.

Snape424
28.03.2006, 17:00
naja also so schnell wird das mit sicherheit nicht gehen!

Der muskelaufbau geht ja ziemlich langsam von statten...

also ich hab letztes Jahr (mein erstes jahr) ca. 9-10 Kilo geschafft... kfa ist nicht sonderlich gestiegen!

ich weiß zwar nicht genau wie viel du wiegst und wie groß du bist, aber trainier die nächsten 2 jahre anständig und die welt sieht dann ganz anders aus...

und: mach dir nich sonnen kopf wegen deiner brust! wenn du was an hast sieht das auf jeden fall niemand und das ist ja normal der fall... und falls du da was mit nem mädchen hast und dich schämen solltest: musst du auch nicht! denn erstens is ein mädchen nicht nur wegen deines aussehens mit dir zusammen udn 2. glaub ich nicht das sie deinen oberkörper als häßlich oder so abwerten wird... denn sie hat sicherlich auch nicht so viel erfahrung mit jungs bezüglich so etwas!

Also: Trainier und warte ab! Wird schon besser!

Snape424
28.03.2006, 17:02
Ich muss noch dazu sagen:

Ich mache schon seit ca einem halben Jahr Muskelaufbau im Fitnessstudio.
Bisher hatte ich höchstens minimale Erfolge und der Pump war halt eine super Überraschung - leider wars nur ein Pump.


Informier dich über ernährung! Grob kann man sagen das diese beim Muskelaufbau mit ca. 60% der wichtigste faktor ist!

Wenn du zu wenig oder das falsche isst, dann hat dein körper nicht die möglichkeit massiger zu werden!

www.bambamscorner.com ist empfehlenswert, wenn du dir das da alles mal durchliest!

theJonny
28.03.2006, 17:18
D.h., dass ich 2 Jahre trainieren muss und mich ordentlich ernähren muss, bis meine Brust so aussieht wie sie es schon jetzt bei der Pumpe war?!
Und muss man sich für so wenig auch noch richtig BB-mäßig ernähren?

Das ist aber viel für nur so wenig Muskelmasse...
Ich will ja kein richtiger BB werden sonderm mir reicht es, wenn die TB nicht mehr so auffällt...

joke
28.03.2006, 17:22
du wirst auch aufbauen können wenn du dich nicht bodybuildinggerecht ernährst

achte aber darauf

genügend zu essen (aber nicht soviel dass du fett wirst) ist ein schmaler Grat zwischen genügend und zu viel ;)

und dass du deinen Eiweißbedarf denkst

nach einem halben Jahr Training sollte die Brust schon ein wenig mehr Volumen haben wenn du halbwegs diszipliniert gearbeitet hast

aber Muskelaufbau ist halt nunmal schwerer als man sich das vorstellt :D also von nichts kommt nichts !!!

theJonny
28.03.2006, 17:26
Das wird schwer, ich esse eigentlich immer zu wenig :D
Naja egal, ich bin eh zu dünn.

Was meinst du mit "etwas mehr Volumen"?

Sieht meine linke Brust dann schon so aus wie meine Rechte?

(ich trainiere jeden Montag und jeden Freitag)

da chrizzlah
28.03.2006, 18:00
Du solltest mal meine Titten sehen, Asymmetrie pur (ok, wegen Narbe, aber meine Freundin steht drauf ;)

In dem Alter und bei dieser Figur solltest du mal den ganzen Mist mit der OP und so weiddah ganz schnell vergessen. Außerdem hastu keinen Grund Komplexe zu haben, trainier und nach und nach, wirst sehen, musstu dir die Weiber mit'm Stock weghalten, Diggah. Nur brauchst du wirklich etwas, dass nicht viele haben: GEDULD!

Aber nicht den Rest vernachlässigen, denn deine Einstellung klingt sehr nach'm Discopumper. Je nachdem wie fortschrittlich du sein wirst, kann das unter Umständen am Strand nämlich ziemlich scheiße aussehen, Beine wie ein Storch zu haben, genauso wie'n fetter Bizeps ohne Unterarme. Ich weiß dass man in deinem Alter ans Training anders rangeht, aber informier dich g'scheid (da bistu hier definitiv an der richtigen Adresse) und rokk los!!!

Viel Erfolg.

theJonny
28.03.2006, 19:39
Okay, danke.

Jetzt hab ich gehört, dass es 2 Jahre dauern kann und ich habe gehört, dass es ein halbes Jahr dauern kann.

Was von beidem ist denn realistisch?
Zu dem Zeitpunkt sollte die TB so aussehen wie sie bei dem Pump aussah.

Ich hab schon ein halbes Jahr trainiert und ich gehe 2x pro Woche ins Fitnessstudio.

Essen tu ich eigentlich nicht Eiweiß-bewusst oder irgendwie sowas.
Aber ich werde mal versuchen darauf zu achten.

Also einfach ganz normal weiter essen aber dabei möglichst viel Eiweiß-gehaltiges Zeug?!
Ist es schlimm, wenn ich auch Süßigkeiten esse?

productof76
28.03.2006, 19:48
Ist es schlimm, wenn ich auch Süßigkeiten esse?

eindeutig JA!

und was den zeitrahmen anheht... wenn du anständig trainierst und isst, dann wirst du dich in 2 jahren nicht wiedererkennen auf den alten fotos!

und schon nach nem jahr wirst du nur noch mit freiem oberkörper durch die gegend laufen wollen! ;)

productof76
28.03.2006, 19:49
guck dir mal nen paar mitgliederfotos im album an... nen bischen rumstöbern, dann siehst du was so alles möglich ist!

theJonny
28.03.2006, 19:51
Also werde ich schon nach einem Jahr die gleiche Brustmuskulatur haben, wie ich sie bei der Pumpe hatte?

Ist doch ziemlich erstaunlich, dass bei einer Pumpe der Oberkörper so aussieht, als hätte man 1 Jahr länger trainiert. Oder´?

productof76
28.03.2006, 19:54
du wirst nach nem jahr anständigem training um einiges besser aussehen als mit dem bischen pump auf dem bild!

productof76
28.03.2006, 19:56
dafür solltest du dich hier im forum aber richtig einlesen und dein training und deine ernährung optimieren!

d.h. dir über die forensuche einen geeigneten trainingsplan und ei´ne gute ernährungsplan raussuchen! und dann diszipliniert an die sache rangehen!

theJonny
28.03.2006, 20:02
Ja, ich werds bestmöglich versuchen.

Also ich glaube, dass mein Trainingsplan schon ganz in Ordnung ist.
3 Brustübungen mit 3x 20 Wh aber auch Übungen für den Bauch und Rücken sowie Ganzkörperübungen.

Mit dem Ernährungszeug kenn ich mich überhauptnicht aus da muss ich nochmal ordentlich rumgucken...

Achilles23
28.03.2006, 20:13
guck lieber wegen dem Trainingszeugs auch noh mal nach ;)

theJonny
29.03.2006, 18:34
Ich hab nochmal ne Frage:

Gibt es auch Übungen für die Brustmuskulatur, die ich zu Hause machen kann und die auch wirklich was bringen (Liegestützen also eher weniger)?

Ich geh ja nur 2x in der Woche ins Fitnessstudio und vllt gibts ja noch was, was ich jeden Tag machen kann ....

Ich hab da z.B. an Hanteln gedacht.
Nur muss man da ja aufpassen, dass man nicht ins Hohlkreuz fällt.
Sollte ich sowas dann im Liegen machen?

Was wäre noch möglich?

Achilles23
29.03.2006, 19:26
Jeden Tag bringt gar nichts! Schau dir lieber die Infos zum Training auch noch mal an. So der Profi scheinst du doch noch nicht zu sein, was man aus deinen Posts rauslesen kann ;)

theJonny
29.03.2006, 20:07
Damit haste Recht...

Wo finde ich denn Infos um Training?
Gibts irgendeinen besonderen Thread, indem alles steht?

Sonst müsste ich ja das ganze Forum durchsuchen, da es für eine Suche keine speziellen Keywords gibt.

Also besser 2x Training im Fitnesstudio als zwischendurch nochmal mit Hanteln o.ä. zu Hause?

Achilles23
29.03.2006, 20:10
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7187.html

productof76
29.03.2006, 20:13
und hier siehst du wie die übungen ausgeführt werden:

http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic19293.html

theJonny
29.03.2006, 20:39
Also ich hab ja schon fast ein halbes Jahr Fitnessstudio, deswegen kann ich den Anfänger-Plan glaub ich überspringen.

Gibts ein paar Übungen für den Oberkörper, die ich unbedingt machen sollte?

Ist es eigentlich besser, wenn man 12x 7,5kg hebt oder 20x 5kg (is nur ein Beispiel) ?

productof76
29.03.2006, 20:48
12x 7,5kg

Achilles23
29.03.2006, 22:39
Also ich hab ja schon fast ein halbes Jahr Fitnessstudio, deswegen kann ich den Anfänger-Plan glaub ich überspringen.


Dann such dir nen 2er Split raus. Eventuelle Fragen werden dann beantwortet.

Trimmi
19.04.2006, 11:09
Darft man jetzt nach einer TB-OP jeden Sport machen?

MfG Trimmi

Mongolian
19.04.2006, 20:43
ich sag dir gleich das du für dein ganzes leben gefickt bist egal wieviel du aufbaust man wird immer sehen das die eine brust anders is als die andere,und wenn du ein schon ein halbes jahr ins fitness studio gehst solltest du schon anders aussehen wie in den fotos,das schlimmste was dir passieren wird ist wenn du einem mädchen gefällst und sie findet raus das du so ne scheiss brust hast,dann wirst du deinen körper so hassen und voll die psychischen probleme kriegen.

ich hab das gleiche und hab mich dran gewöhnt aber du musst noch durch die hölle!!!

P.S. lass dir keine scheisse einreden von den anderen die wissen nicht wie das ist!
und es gibt nur 2 möglichkeiten:1.du machst kein BB
2.du machst BB aber richtig,es gibt kein "ich will nur sportlich aussehen wie leute am strand"

SchadeOK
19.04.2006, 22:28
also das ist ja mal das dümmste gelaber was ich gehört habe, naja also ich denke du hast ein riesiges problem mit deinem Körper selber, deswegen willst du andere auch runterziehen. ich weiss ja nicht was du für erfahrungen mit mädels gemacht hast, aber wenn dann waren das echt oberflächliche arrogante tussis und solche gibts net allzu viele, die so reagieren wie du schreibst also erzähl kein mist.. wenn du solche dummen kommentare von dir abgibst, dann bleib gleich weg. 1) Es ist unnötig, denn keinen interessiert so ein pessimistisches gelaber 2) Wir sind hier um anderen zu helfen und nicht um sie nieder zu machen!! DEPP

productof76
19.04.2006, 22:33
Mongolian, echt nen verd... dämlicher beitrag! :hammer:

Jörg82
19.04.2006, 22:36
Mongolian, was soll denn das ?!
Prima Beitrag.

Jörg82
19.04.2006, 22:44
theJonny, also....hab gerade das erste mal diesen Thread gesehen und ich weiß garnet was du hast. Deine Brust sieht doch ok aus. Wenn man nicht weiß warum es geht, fällt es einem garnicht auf, also mach dich locker und trainier schön und wenn du mal richtig Muskelmasse aufgebaut hast, dann denkt kein Mensch an die Form, sondern an die Muskeln. Und hör auf über OP oder so ein Quark zu reden. Das ist in deinem Fall absolut unnötig. Meine Brust hatte früher auch eine komische Form (dachte ich) und mittlerweile finde ich sie völlig ok. In der Gallery ist ein älteres Bild von mir; da kannste mal gucken.

Und auf bestimmte Beiträge hier, brauchst du nicht zu achten; das ist nur geistiger Durchfall, kombiniert mit Dummheit.

Also, Kopf hoch

Misanthrope
19.04.2006, 22:59
Also Deine Brust sieht doch auf dem Fotos ganz normal aus.
Guck Dir mal A. TB´s an: Klick mich, ich bin ein Link (http://www.trichterbrust.klinikum.uni-erlangen.de/e16/e32/index_ger.html)

Mongolian
19.04.2006, 23:21
mittlerweile hab kein problem mehr mit meinem körper weil ich mich daran gewöhnt hab.

es ist falsch einem menschen falsche hoffnungen zu geben und da ihr dieses problem nicht habt könnt ihr auch nicht darüber reden,ich hab von jeden gehört "das sieht man garnicht,das geht weg,mach dir keine sorgen" das is aber quatsch!

@schadeOK: ich weiss ja nicht in welchen traum land du lebst aber in meiner welt haben alle menschen augen und können diese "verkrüppelung" sehen und du hast ja keine ahnung wie man das spürt wenn man drauf greift.

ich will keinen runter machen aber ich hab von diesen positiven gelaber genug,die welt ist so,alle menschen sind oberflächlig und werden diese brust als nicht normal bezeichnen,ich hab meine erfarungen gemacht.

P.S. hört auf zu sagen das diese brust normal is,das is sie nicht!

Misanthrope
19.04.2006, 23:34
Wenn das Deine Meinung ist akzeptieren wir die.
Ja die meisten Menschen sind oberflächlig. Eigentlich kann man denen das auch nicht übel nehmen, die Medien und Werbeindustie hat den meisten Leuten Ihrer Realität beraubt.
Kennst Du irgendeine Sendung im TV/Zeitung in der es nicht um Oberflächligkeiten geht?
Es sind aber nicht alle Menschen so ;)

Um nochmal auf Deine Brust zurück zukommen: mag sein das Du unter einer A. TB. leidest, jedoch ist das auf den Fotos, für aussenstehende, nicht sichtbar.

tomarse
19.04.2006, 23:37
Mongolian, dass eine Trichterbrust nicht "normal" ist, bestreitet keiner. Aber was auf den Fotos von theJonny zu erkennen ist, ist eine völlig normale Brust. Ich seh zumindest auf den Fotos ehrlich gesagt nix von einer Trichterbrust. Es ist halt noch kein Fleisch auf den Rippen, aber das kann man ja ändern :daumen:

Und was eine "richtige" Trichterbrust angeht: Kommt immer drauf an, an wen man gerät...
Abgesehen davon sieht die im Alltag keiner, da wir ja meistens angezogen sind. Und im Schwimmbad wird's die Hälfte nicht sehen, weil sie dich nicht ansieht, und die anderen Hälfte sieht kurz hin und hat's nach 5 Sekunden wieder vergessen.

Ist zwar ein schwacher Vergleich, aber ich hab z.B. einen stark vernarbten Rücken (Aknenarben). Im Schwimmbad fällt das sofort auf, ich werd gefragt, was das ist, woher ich das hab usw, und danach interessiert das niemanden mehr. Ich mach mir da keinen Kopf drum. Vor ein paar Jahren dachte ich allerdings auch noch: "Was denken die bloß?" usw usw..

Niklas`
20.04.2006, 00:50
mich fragen sie: Niklas, wieso sieht deine linke brustwarze so komisch aus ?


ich habe ne pubvertätsgyno die irgendwann mal rausoperiert werden muss...

SchadeOK
20.04.2006, 16:26
ähm.. ich denke ich kann das sehr gut verstehen, meine schwester ist seit einem Autounfall schwerbehindert und ich kann mich gut in die Lage versetzen, ich hab jeden Tag umgang mit sowas, und meine Freunde und Leute die ich kennen lernen sind komischerweise nicht so wie du schreibst!!

Supul
24.06.2006, 09:26
Hallo "Johnny" !

ich habe deine und die verschiedenen anderen Postings zum Thema gerade gelesen und mich nur wegen dir hier neu eingeloggt...
Ich hatte dasselbe Problem wie du - allerdings stärker asymmetrisch und ausgeprägter. Nur ist das schon mehr als 20 Jahre her . (Ich bin inzwischen über 40...)
Zunächst möchte ich dir auch noch einmal sagen, daß bei dir nur eine sehr geringgradige Abweichung vorliegt - und die kannst du MIT SICHERHEIT bei ordentlichem Training + Ernährung + (am Wichtigsten!) AUSREICHENDER GEDULD völlig wegbekommen.
Ich habe mit ca. 20 Jahren auch über eine OP. nachgedacht - nur gut, daß ich das damals NICHT gemacht habe.
Heute kann ich (noch immer...smile) über 150 kg Bankdrücken und ich bin längst völlig zufrieden mit meinem Körper. Die inzwischen sehr ausgeprägten Pectoralis verdecken jegliche darunter befindliche Knochen/Knorpelstruktur.
Neuerdings gibt es eine Methode, auch bei ausgebildeter "Trichterbrust" ( und die hast du NICHT! Eine richtige TB sieht ganz anders aus) eine nicht operative Korrektur mittels einer Saugglocke und damit erzeugtem Unterdruck zu erreichen. Natürlich ist dafür auch entsprechend lange Anwendung und GEDULD notwendig - genau wie o.g. für den Muskelaufbau. Geh mal zu "www.trichterbrust.de", da bietet ein Hr. Eckart Klobe seine von ihm entwickelte Saugglocke an.
Gruß Supul

*TheAnswer*
24.06.2006, 11:02
@Johnny: ich kann mir auch nicht vorstellen dass du ne Trichterbrust hast...ist wohl nur Einbildung.

Meine Brust hat bevor ich mit dem Tarining angefangen hab genauso ausgeschaut...ohne Scheiss.

Du bist völlig normal gebaut.

Hamonlinie
03.07.2006, 12:45
Kleiner Nachtrag: Hab irgendwo mal gelesen, dass über 95 Prozent der Blicke anderer Leute die einen Treffen, von der Seite bzw. Von hinten kommen. (Also wahscheinlich 90% irgendwo von der Seite). Und wenn man sich mal schräg vor den Spiegel stellt, sollte man einfach mal nur eine Brust anspannen. Man wird sehen, dass das in dem Moment wegen der seitlichen Sicht kaum auffällt. Und genau so ist es mit Assymmetrie im Körper. Wenn man fröhlich vor dem Spiegel seinen Latspread oder Doppelbiceps veranstaltet, ist es klar, dass man das mehr sieht, und es einem selbst mehr auffällt, als anderen. Daher: Asymmetrie fällt einem selbst viel mehr auf als anderen.

quipsn
21.01.2007, 00:45
ich habe ne leichte hühnerbrust alos vorgetretenes brustbein das sah früher auch sehr schmächtig und "hässlich" aus aber wenn man ein paar muskeln drauf packt und denn bauch sowie arme gut trainiert wird keiner darauf achten oder wem auffallen nur mut das wird schon wie willste denn wissen wies mit muckis is wenn dus net versuchst :)

david3000
10.05.2008, 15:24
Ich bin 16 und hab ungefähr das gleiche wie du.
deines ist wirklich nicht so schlimm ich kenne jemanden der hat das viel extremer. ich trainire seit fast 1 1/2 Jahren. Mein Tipp kauf dir ne Klimmzugstane. Ich hab dadurch Brustmuskeln, nen größeren v-muskel, geile Bauchmuskeln sowie bi- und trizeps bekommen.

pash
10.05.2008, 15:43
Geil, wie kann man denn Brust mit Klimmzügen trainieren? :P

MPB
10.05.2008, 16:31
Oh mann! Gerade habe ich mich selbst in diesem Thread wiedererkannt!
Genau DAS ist der Grund, warum ich mit BB angefangen habe! Ich habe auch eine Hühnerbrust, die heute aber längst nicht mehr so deutlich raustritt wie früher! Damals hab ich mich einfach in die Ecke gesetzt und geheult, aber dann habe ich die Bücher von meinem Vadda gelesen (Ironmans Homy Gym Handbuch und Super Kniebeugen) - ich war begeistert und erkannte sofort die Möglichkeit, so meine Hühnerbrust verschwinden zu lassen. Zum Glück (!!!) hatte sich mein Vater damals eine stabile Bank und das dazugehörige Equipment zugelegt. Also begann ich sofort Gewichte zu stemmen (natürlich erstmal nur Bankdrücken, denn da lag ja mein Problem). Am nächsten Tag hatte ich schön Muskelkater, und ich war begeistert vom BB. Leider habe ich mich zwischenzeitlich immer wieder fertiggemacht wegen meiner Brust und wieder aufgehört. Nach mehreren Anläufen bin ich schließlich zu dieser Community hier gelangt, und habe es das erste Mal richtig durchgezogen (gut sind erst 5 Monate aber immerhin, es gab ja mind. 1,5 jahre vorarbeit). Ich bin (zumindest mit meiner Frontansicht) wesentlich zufriedener geworden; und wenn ich mich jetzt im Spiegel von der Seite angucke, weiß ich, dass ich noch weitermachen muss :D
Schlusswort: BB ist echt klasse, hält fit, lässt dich besser aussehen und dein Selbstwertgefühl steigt!

Gast
13.05.2008, 15:19
hey Johnny,

ich kenne dein Problem allzu gut. Ich habe ebenfalls mit BB angefangen, weil mein Oberkörper eine (für mich) Katastrophe ist. Ich habe ebenfalls eine A. TB. (3cm), dazu einen Rundrücken und Hohlkreuz.
Ich weiß mittlerweile, dass das Hauptproblem die Psyche ist, man achtet bei sich und vorallem bei anderen mehr auf das Aussehen und muss jedesmal mit entsetzen feststellen, dass ihre Knochen so "perfekt" sind. Vorallem jetzt im Freibad.
Ich kann dir aber wirklich versichern, dass BB hilft. Mein Rundrücken hat sich enorm verbessert, ich halte mich viel grader und mein Hohlkreuz ist vollständig verschwunden.
OK, meine A. TB. ist nicht weg, aber die "Masse" rundherum lässt sie für andere unsichtbar wirken. Es hat sich schon verbessert, aber weg wirds wohl nie gehen.
Was mir vorallem geholfen hat, sind Bauchmuskeln und seitliche Bauchmuskeln. Die Brustmuskeln lassen die 3cm kleiner wirken.

Also ich kann dir echt raten, ordentlich mit BB anzufangen, ich trainiere seit +- 1 Jahr richtig und kann wirklich Erfolge verzeichnen. Das größte Problem ist wie gesagt, das psychische. Das ist schwerer zu lösen als das physische Problem, glaub mir ;)

Viel Erfolg!