PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviel refeed am wochende ist ok?



diegoforlan
26.03.2006, 13:16
Hi,ich esse eigentlich immer nach meinem ep.auch am wochenende,bloss da esse ich zusätzlich noch massig dinkelkekse.ist das ok?ist immer nur samstag und sonntag

joke
26.03.2006, 13:22
würde sie einfach in den Ernährungsplan einbauen :D

sonst hast du schnell mal 500kcal zuviel und das setzt dann schon an

diegoforlan
26.03.2006, 13:25
ja,iss halt so.will sie nicht einbauen da sie nicht so optimal sind.esse sie deswegen auch nur am wochenende.halte ja auch am wochende genau meinen plan,bloss halt noch 300g dinkelkekse dazu.geht das noch,oder soll ich ess nur auf sonnatg reduzieren,ich esse ja auch garkeine schokolade oder andere süssigkeiten

joke
26.03.2006, 13:32
ja, ja nur am Wochenende einbauen

tausch halt eine andere Mahlzeit gegen ordentlich Dinkelkekse aus :D

wenn du sie zusätzlich isst ist auch nicht sooo schlimm

sagen wir mal die 300g Dinkelkekse haben 600-700kcal dann sind das 70g Fett die du ansetzt, im Monat also 280g Fett, im Jahr 3kg

auch nicht so viel :D wenn du unbedingt möchtest iss sie einfach oder reduzier es aufs äußerste, weiß auch nicht warum du die brauchst am WE

Eileen
27.03.2006, 20:18
hmmm...ich schätze die kekse eher auf 400 bis 500 kcal auf 100 g, was pro tag bis zu 1500 kcal ausmachen würde. schon ein bisschen viel. ich würd sie entweder reduzieren oder als mahlzeit essen, wie joke ja auch schon vorgeschlagen hat... hmm, lecker dinkelkeksfrühstück ;-)

pharmazeut
12.04.2006, 12:56
ich würde die kekse bei einer diät generell weglassen (auch wenn es schwer fällt). refeeden sollte man ja nur mit KH und kein fett. da alle kekse (ob dinkel oder nicht is wurscht) einen gewissen fettanteil enthalten (der noch dazu gesättigt ist) fallen sie damit aus der wertung.

ich weiss wie es ist auf kekse zu verzichten: ich mach es zur zeit nämlich selbst :cry:

TheEvilOne
12.04.2006, 14:14
Wenn Du an einem Tag in der Woche über die Strenge schlägt, ist das vollkommen in Ordnung. Ich hatte letzten Sonntag Mittags nen Döner und 4 Stunden später war ich beim Chinesen, gefolgt von nem Eis und Schokolade ;)

Sollte halt bei einem Tag in der Woche bleiben.