PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer TP - 2er oder 3er



Rumak18
25.03.2006, 22:37
Hallo.
Habe nun vor meinen TP zu ändern,da ich meinen aktuellen zu lange betrieben habe.Nun stellt sich bei mir die Frage ob ich zu einem 2er wechsle oder beim 3er bleibe. Was ratet ihr mir?
Der zweier würde folgendermaßen ausschauen:
Mo:
Bankdrücken
Fliegende
Schrängbankdrücken
KH Schrägbankdrücken
French Press
Mi:
KH Konzentrationscurl
LH Curl
Seitenheben
KH Nackendrücken
Frontheben
Sit Ups
Fr:
Wie Montag

Der Dreier würde so ausschauen:
Mo:
Bankdrücken
Fliegende
Schrägbank
KH Schrägbank
Sit Ups
Beineheben
Mi:
KH Konzentrationscurl
LH Curl
Scottcurl
Enges Bankdrücken
French Press
Dips
Fr:
Seitenheben
KH Nackendrücken
Frontheben
LH Rudern
Bauchübungen

Rücken kann ich leider nicht mehr trainieren, da ich z.B bei Kreuzheben extreme Rückenschmerzen bekomme.
Die Wiederholungszahl der Übungen beträgt ca. 10 und die Sätze pro Übung liegen bei 4.

pouz
25.03.2006, 22:48
kannst du mir bitte den sinn eines splits erklären wenn du weder rücken noch beine trainierst? ich weiß nicht was das immer soll! deine pläne bestehen aus brust, schulter/nacken, bizeps/trizeps...
warst du mal beim arzt wegen der schmerzen oder alternative rückenübungen getestet? was ist mit beinen?
außerdem wärst du bei deinem 3er bei 16 sätzen brust und das ist imo nonsense.
versuch die 2er aufteilung mit in folgender reihenfolge: max. 6-9 sätze für die großen mgs im 2er, 3-4 für bizeps/trizeps und 3-5 für schultern -> das ganze intensiv gestalten
I
beine
brust
bizeps oder trizeps
I
rücken
schultern
trizeps oder bizeps

Rumak18
26.03.2006, 01:07
Was meinen Rücken angeh -> http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic18678.html
und was die Beine angeht -> Hab ich echt nicht nötig die zu trainieren,da ich sie erstens genügend mit täglichem Bergfahrten mit dem Fahrrad trainere, zweitens ich mit dem Aussehen meiner Beine voll zufrieden bin.
Was di Sätze betrifft, so werde ich die wohl erniedrigen,da ich meine Gewichte nun gleichzeitig erhöhen werde,aber bis dato waren 12 Sätze für die Brust zu wenig,erst recht 9.Trotzdem danke