PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAUCHEN - Ich will damit aufhören, aber.......



MMMFM1981
25.03.2006, 13:20
Guuuuden Tach!

Also ich habe folgendes Problem. Ich habe die letzten paar Wochen mehrmals versucht, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich stand auch manchmal kurz davor es wirklich zu schaffen. Nur machen mir zwei Probleme diese Mission immer zunichte!

1.) Ich habe extreme Schlafstörungen (wache mehrmals in der Nacht auf).

2.) Meine Verdauung spielt immer verrückt! Anders formuiert, ich habe arge Probleme auf Toilette zu gehen, wenn ihr versteht, was ich meine...... *peinlich*

Kann mir irgend jemand helfen? Möchte ja schließlich der Trainingserfolge zu liebe mit dem Gequalme aufhören!

Gruß!

Megalomaniac
25.03.2006, 14:12
Von jetzt auf Gleich aufzuhören klappt bei den wenigsten, versuche doch erstmal deinen Konsum langsam zu senken, wenn du meinst das dus versuchen willst kannst du ja mal verscuhen nen tag ohne Kippen auszukommen oder so. Guck mal im FOrum gibts bestimmt schon paar Threads zu wo du Hilfe kriegst.

Fabian1986
25.03.2006, 16:49
also ich hab an neujahr aufgehört einfach von jetzt auf gleich schlafstörungen oder verdauungsprobs hatte ich nich hab 4 jahre geraucht und es immer wieder mit reduzieren versucht hat NIE geklappt entweder ganz oder gar nicht!
Es ist ein kampf mit deiner konsequenz, die erste zeit ist hart dann ist es dir egal im mom würd ich am liebsten wieder anfangen das einzige was dir hilft ist meiner meinung nach konseqúenz.
ist meine erfahrung sie kann von person zu person unterschiedlich sein!

Thorstein
25.03.2006, 19:07
wegen der schlafstörung kannst du dir prothazin verschreiben lassen. das ist ein leichtes, nebenwirkungsfreies mittelchen. davon nimmst du abends 1 oder 2 tabs dann hast du ruhe. ich vermute, daß du die erste woche trotzdem hier und da aufwachen wirst. da kann ich nur sagen: arschbacken zusammenkneifen, ist halt ne sucht, da muß man durch. was die verdauung anbetrifft, da mußt du deine ernährung anpassen.

Niklas`
25.03.2006, 19:42
arschbacken zusammenkneifen, ist halt ne sucht, da muß man durch.


das ist der springende Punkt. deshalb kommen die meisten von ihrer Sucht nicht los. WEIL ES WEH TUT :!:

Fabian1986
25.03.2006, 19:48
es tut verflucht noch mal weh aber ich glaub irgendwann muss man die stärke beweisen, ich könnt damit nicht leben wieder anzufangen und mir vorwerfen zu müssen boah bit du SCHWACH!
wenn man an den punkt kommt gelingt es HOFFE ich´:)

DahDah
25.03.2006, 19:54
Reduzier die kippen einfach. jeden tag eine weniger.
Bei mir hat es zwar net geklappt aber ich rauch höchstens 6 stück an einem tag, manchmal auch garkeine.

Ein Freund von mir der kann ohne weiteres 3 Monate net rauchen und dann einfach ne woche durchqualmen und es wieder sein lassen.

addy
27.03.2006, 08:36
Hallo,

ich habe nach 12 Jahren gequalme aufgehört zu rauchen. Es war nicht weiter wild. Allerdings benötigt es eine vobereitungszeit in der Du dich mit verschiedenen Gedanken vetraut machst. Z.b. was machst du in der Zeit in der Du normalterweise geraucht hast. Welche Mechanismen musst Du entwickeln um Dich durch schwächephasen zu kämpfen. Die Fragen müssen beantwortet sein um es zu schaffen. Bzw. Ohne beantwortung dieser Fragen ist es extrem schwer und hart. Nur sehr wenig Menschen schaffen es mit dem Rauchen aufzuhören, einfach so.

Lies das Buch "Endlich Nichtraucher" es wird Dich nicht zum Nichtraucher machen aber kann Dir helfen einige Fragen zu beantworte. Es kostet 10€. die ist es auf alle Fälle wert.

wantward
27.03.2006, 15:32
Also mich hat "Endlich Nichtraucher" endgültig zum Nichtraucher gemacht. Das gleiche bei mehreren Freunden von mir die, zuerst einmal dreckig gelacht, nach meinem Erfolg das Buch gelesen haben und auch aufgehört haben. Addy beschreibt allerdings gut die Symptomatik des Rauchens. Sucht- kommt von suchen, oftmals ist das der Schlüssel zum Nichtraucher. Per PM kann ich dir die Adresse von einer Heilpraktikerin geben, die mit Hypnosebehandlung gute Erfolge erzielt. Der Kurs beinhaltet 6 hypnosesitzungen zum Preis von 175 Euro.