PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wireless-LAN



Megalomaniac
25.03.2006, 11:47
Hab seit neustem Wireless LAN, dachte zuerst: WOW, das ist ja gar nicht so schlecht wie alle sagen,aber nach einer Woche fing es an das auf einmal immer öfter Fehler auftraten. Ich krieg das zwar immer wieder hin, aber das ist echt nervig wenn du grad an PC willst und erstmal rumprobieren musst damit es wieder geht! :evil:
Hat jemand von euch auch Erfahrungen mit Wireless Lan gemacht? Ich kann nur jedem davon abraten :D

böhser
25.03.2006, 11:57
Also ich benutze nur W-Lan.... und hab auch keine probs... Hast du vielleicht einen USB W-Lan Stick?? Mit solchen treten nämlich immer wieder probs auf! Aber sonst müsste normal immer alles funken... ;-)

Megalomaniac
25.03.2006, 14:15
Jop mit USB-Stick -.-

SuperShooter
25.03.2006, 15:49
Hatte auch WLAN mit so nem USB-Modem. Hat nur Probleme gemacht. Jetzt haben wir auf normal LAN umgestellt, macht viel weniger Aerger.

Greetz

Ag3nt
25.03.2006, 16:17
Wlan is so ne Sache dat stimmt...Bei mir leidet der Ping durch die baulichen Gegenheiten im Haus bei Onlinegames leider ein wenig. Ansonsten ists scho ne feine Sache da es halt Kabel spart...Bei Verbindungsproblemen solltest Du an der Ausrichtung Deines Wlanmodems (Antenne) und des Sticks etwas tüfteln dann passt das schon..Für Onlinegames ists aber leider nicht das wahre, krieg da trotz Pastfath kaum nen Ping unter 70 auf die Reihe...

muskelbody
25.03.2006, 16:52
also ich hab ein wlan und meine tochter surft mit wlan stick in einem anderen stockwerk. läuft alles ohne störungen.

ab und an kackt mal das wlan modem ab (Sinus 154 Basic der Telekom) aber nach stromstecker ziehen und wieder einstecken geht alles wieder.

sumasumarum bin ich zufrieden damit (zumal es mir geschenkt wurde)

H.oly
25.03.2006, 18:45
Ich hab auch WLAN.

Die Verbindung setzt zwar ab und zu mal aus, aber sonst ist es nicht schlecht. Besonders, da ich jetzt hier ein Stockwerk unter dem Tele.anschluss surfen kann, ohne Löcher durchs habe Haus zu bohren.


Der Ping is leider nicht so gut (~60) und es gibt hin und wieder Probs mit dem Router bei Spielen und Programmen.

Fazit:
Wenn man es mit Kabel machen kann und nicht mobil sein muss, sollte man das Kabel nehmen.
Sonst ist WLAN auch nicht schlecht und ermöglicht einen relativ großen Komfort.

Megalomaniac
26.03.2006, 00:04
Ich zock eh keine PC-Games und ja, wenn bei mir Verbindung abreisst, tu ich das USB-Kabel aus dem Sticke rein und wieder raus, dann gehts wieder. Nur manchmal funzt gar nix! Dann brauch ich was länger, das ist voll nervig!

H.oly
26.03.2006, 15:02
Ich weiß schon was ich für Knöpfe drücken muss, damits wieder geht ;)

Sagen wir mal so: Es läuft an 310 Tagen des Jahres ohne Probleme, an 40 mit leichten und beim Rest dauerts ein paar Minuten die Sache zum laufen zu bringen.

Megalomaniac
26.03.2006, 17:24
Ja, ich habs bisher auch jedesmal hinbekommen, ist aber trotzdem halt nervig.