PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Protein, Aminos Bcaas??? Brauche vernünftige Tips für mich



Somic
25.03.2006, 11:35
Hallo Jungs,

hier erstmal ein paar Daten über mich.

Alter: 23 Jahre

Größe: 1,82m

Gewicht: 87 Kg

Fettanteil: 18,9 %

Gehe seit ca. 3 Jahren ins Fitnesstudio.



Ich benötige ein gutes Eiweiss zum Muskelaufbau! Was könnt ihr mir dazu empfehlen. Desweiteren habe ich Fragen zu Aminos (flüssig) und BCAAs in Tablettenform. Bringen die Sachen etwas oder fühlt man sich etwas fitter dadurch, weil ich bin beruflich ziemlich eingespannt und meine muckis fühlen sich dann schonmal träge an. Was sagt ihr?

Von Hormone und steroide halte ich im moment noch garnichts. Ich denke bei mir gteht noch einiges ohne diese sachen.

tomarse
25.03.2006, 12:36
Wie sieht denn deine Ernährung aus?

Fitter fühlst du dich durch die Einnahme von Eiweißpräparaten oder Aminosäuren nicht.

Somic
25.03.2006, 12:54
Also mit der normalen ernährung nehme ich ca. 140 gr. eiweiss pro tag auf. ich esse sehr viel putenfleisch, hähnchenfleisch, milch, quark, etc. Reis habe ich auch sehr gerne.

mir fehlt eben ein eiweiss vor und nach dem training und sonst für zwischendurch, wenns schnell gehn muss, da ich doch sehr viel noch arbeite und dann abends in die muckibude.

Ich dachte die zufuhr von aminois während dem training, dass danach die muckies sichj nicht so schwer anfühlen bzw. kein leichter schmerz da ist sondern sich eingfach fitter fühlt.

joke
25.03.2006, 12:56
nein du fühlst dich danach genauso beschissen

die Regeneration kannst du durch Glutamin, Creatin, Dextrose und Whey Protein nach dem Trianing verbessern

Somic
25.03.2006, 13:19
Also sind wir schonmal ein stückchen weiter.

Also empfielht sich ein whey Protein vor und nach dem training für mich bzw. reines Glutamin 5g am Tag?

Kreatin kommt für mich nicht in Frage da ich sehr viel Kaffee trinke und dann hat es kein efekt.

Sonst an trainingsfreien tage das normale Power Protein90?

Welches Whey zu nem vernünftigen Preis könnt ihr empfehlen. Beim Glutamin gibt es ja auch billiganbieter die ein reines glutamin versprechen ist das genauso gut wie teuren anbieter?

joke
25.03.2006, 13:21
5g ist viiel zu wenig

glutamin kann kaum aufgenommen werden, also eher 30g nach dem Training, viel kommt da nicht in den Muskel ;) bei 5g kommt gar nichts in den Muskel

Creatin kannst du 5g nehmen das reicht und Kaffee hat keine Auswirkungen auf die Wirkung von Creatin das ist ein Märchen

an Trainingsfreien Tagen zur Ergänzung ein normales Mehrkomponentenprotein

ob das billige gut ist weiß ich nicht

Somic
25.03.2006, 13:32
also wenn ich das recht verstehe.

an Trainingstage: ein wheyprotein vor und nach dem training, 30 gr. glutamin nach dem training und 5gr creatin.

an trainingsfreien Tagen nur ein mehrkomponenteneiweis?

joke
25.03.2006, 13:41
ja

ein Mehrkomponentenprotein brauchst du nicht unbedingt solange du durch die normale Ernährung genug Eiweiß aufnimmst

Psycho_P!
25.03.2006, 14:04
kommt auf das glutamin an, wenn es hochwertig und stabil ist, dann bringen auch 5g was, ich würde jedoch eh nur an trainingstagen nehmen!
kaffe in hohen mengen ist ja eh keine gute vorraussetzung für muskelaufbau.
du musst von diesen 1 eiweiss 2 eiweiss denken wegkommen. am ende zählt wieviel eiweiss du am tag zu dir genommen hast (am besten in regelmäßigen abständen). bei deinem gewicht sollte das schon mehr asl 140 gr sein. also ertdtmal die normalen nahrungsmittel erhöhen (mehr fleisch, mehr quark) wenn dann noch defizite bestehen oder du dir nen bonus gönnen willst, dann halt mit eiweiss-shake ergänzen. bei eiweiss shakes muss man drauf achten, dass man sich hochwertiges eiweiss besorgt (ist nicht einfach), weil man es nich DIREKT nachprüfen kann. viele schwören auf große namen wie weider usw. ich persönlich halte nix von weider (deutschland). ultimate nutrition is ne gute firma und bei uns gibt es lokal noch LSP nutrition, diese beiden sind meiner meinung nach hochwertige hersteller, haben jedoch auch ihren preis für die ware (größte problem für arme schlucker wie mich ;) ).