PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pausen zwischen verschiedenen Übungen



Snape424
25.03.2006, 10:44
Hab mich grad an der Forensuche mit meiner Frage versucht, aber da bekommt man nur massig antworten bezüglich der pausen zwischen den Sätzen!

Also hier nun meine Frage:

ich will demnächt wahrscheinlich mit meinem Trainingspartner nen neuen 3 machen!
Da wir uns was die gewichte angehen unterscheiden und er bei einigen übungen mehr schafft als ich können wir nicht direkt hintereinander (sprich wenn der eine Pause hat macht der andere seinen satz) trainieren, da wir sonst die gewichte immer runter und wieder rauf schrauben müssten und dass dann insgesammt ca. 3 minuten pause für jeden bedeuten würde (zwischen den sätzen)!

Nun hab ich also folgenden gedanken:

der eine macht von einer Übung (z.B Bankdrücken) alle sätze durch (mit 90 sek Pause zwischen den sätzen) und danach macht der andere das. dann geht man zur nächsten übung (z.B fliegende) und macht wieder alles etc.

Das problem dabei wäre allerdings das man nach einer übung bestimmt 5-10 minuten nichts zu tun hat außer eventuell hilfestellung zu geben!

Stellt das jetzt ein Problem da?
Wenn ja dann wäre es wohl am effektivsten, das erst einer komplettes train macht und dann der andere...

oder seht ihr noch andere möglichkeiten?

Wir trainieren im Homegym, haben also nur eine Bank, 10 kurzhanteln, 2 Langhanteln, 1 szstange, ein Türreck, einen zugturm und ca. 160KG gewichte zur verfügung!

Megalomaniac
25.03.2006, 11:42
Ich glaub, das wäre am Besten wenn jeder sein Training bis zum Schluß durchzieht und dann der andere. Coole Ausrüstung für ein Homegym, ist ja alles recht teuer :daumen:
Bald kann ich mir auch noch mehr holen...... :mrgreen:

tomarse
25.03.2006, 12:48
Snape424, nix gut.

Wie du auf 3 Minuten Pause kommst, wenn ihr immer Gewichte wechselt, versteh ich aber auch nicht ganz. Sagen wir mal 30sec fürs Gewichte wechseln (ihr seid ja zu zweit), 30-60sec für den Satz des anderen, 30sec fürs Gewichte umstecken. Macht 90-120sec bei mir.

Und by the way, bei den ganz schweren Übungen sind 2-3 Minuten noch nicht zu viel. Ist ok.

joke
25.03.2006, 12:50
bei der leichten Trainingseinheit ist die Pause bei mir auch immer kurz

bei der schweren mache ich meistens etwas mehr als 2 min weil ich konditionell nicht der stärkste bin :D

wenn es schon vorher wieder geht vom atmen her dann gleich weitermachen

Lennart
25.03.2006, 16:40
Bei schweren Kniebeugen z.B. sind 3-4min Pause ganz normal. Wie die Anderen sagen, sind bei reinen Armübungen Pausen von max 2min die Regel.