PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu viel Training für Muskelaufbau?



Dennis_X
25.03.2006, 00:27
Hi

Ich trainiere jetzt seit ca. einem dreiviertel Jahr auf Muskelaufbau (3 Sätze mit 12 Wiederholungen) und versuche mit richtig zu ernähren.
Leider kann ich jedoch keine Fortschritte erkennen. Im Gegenteil, ich habe seit 2-3 Monaten Schmerzen in den Schultern und im Oberarm, selbst bei Tätigkeiten wie Schwimmen und komme mit den Gewichten auch nicht vorran. Auch eine Gewichts/Muskelzunahme bleibt aus.

Kann das eine art Übertraining/Überbelastung für die Muskeln sein?
Ich gehe Mo, Mi, Fr ins Studio und Di und Do schwimmen. (TP sieht einen 3er Split vor, also jeder Muskel, bzw jede Muskelgruppe wird nur 1 mal pro Woche im Studio "gequäelt")

Danke schonmal für (hilfreiche) Antworten

mfg

Dude
25.03.2006, 00:50
So pauschal kann man das nicht sagen, aber ich vermute mal stark, dass es an der Ernährung liegt. Da du recht groß bist, hast du auch einen recht hohen Energiebedarf, über den du hinauskommen musst.
Poste am besten mal deinen Ernährungs und Trainingsplan, so kann man dir am besten helfen, vermute nämlich mal stark, dass es daran harkt ;)