PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie reagiert euer Umfelt auf BB?



CaustiC
24.03.2006, 16:50
Also hier ist mir immer wieder aufgefallen, dass es recht großen wiederspruch gegen das Training gibt. Von seiten der Eltern aber bei mir auch von manchen freunden.


Des wollte ich mal so hören wie das bei euch ist?

Müsst ihr euch immer so ein "das sieht doch nicht mehr gut aus" anhören?
Das höre grade verstärkt von mädchen, zum teil kommen dann auch immer diese fragen wenn die EWpulver sehen wie "sag mal machst du Bodybilding?" was andwortet ihr?

Ich meine ich bin zwar kreftig gebaut usw aber ich finde es bischen komisch wenn ich mit meinen 74kg auf 172cm sag ich bin BBler...

Da erwarte ich nur noch dümmere Sprüche...
Ausserdem kommt dann wieder ne Grundsatzdiskusion...

ASS_GAS
24.03.2006, 17:02
positiv

Fabian1986
24.03.2006, 17:06
Warum sollste nicht sagen das du pumpen gehst gibt auch frauen die stehn auf sowas zumindest besser als wenn du sagst also mein hobby is pc spielen!!!!!!!!
Meinbe eltern unterstützen mich was mein training angeht voll und ganz sie meinen zwar ich soll nich so übertreiben aber zumindest tu ich was vernünftiges und häng nich in halbdunkelen buden rum!!!!!!!!!!
meine freundin findet das auch ok die findet muskulöse typen geil obwohl kante kann man mich ja auch nich nenen!

Musashi
24.03.2006, 17:08
1. also "das sieht doch nicht mehr gut aus" höre ich mir ständig an, obwohl ich sogar ganz normal gebaut bin, aber da mache ich mir nichts draus und will weiter wachsen.
2. wegen "sag mal machst du Bodybilding?" was andwortet ihr?
da sage ich JA und da stehe ich dazu!!!
aber als BB-er kann ich mich nicht bezeichnen.
Das ist z.B. Ronnie Coleman :)

markuZ
24.03.2006, 17:09
Bei mir ist es momentan so!
Die Mädels finden es gut! und paar meiner Kumpels sind einfach von dem Thema BB genervt! Ich unterhalte mich viel mit meinem Schulnachbarn über BB! (von jay cutler bis zu Ernährung ect)und das nervt paar meiner Kumpels gewaltig!



"das sieht doch nicht mehr gut aus

Das kommt noch :diablo:

Ach ich glaube so einen Thread gabs schon ;)

Semjon
24.03.2006, 17:13
ogott wie oft noch diese dämlichen Threads in denen jeder mal durch die Blume mitteilt was für ein brutaler Schrank er doch ist. Und das dann meistens von der 60 kg Fraktion :lol:

Ach ja und es heisst Umfeld. Ist ja nicht zu fassen... Umfällt..

ASS_GAS
24.03.2006, 17:15
Miesmuschel Semjon ;)

Semjon
24.03.2006, 17:16
einer muss ja

Ag3nt
24.03.2006, 17:16
Herrlisch Semjon Herrlisch... :D

Mein Senf dazu:
Joa schwer unterschiedlich, wobei ich noch nicht das luxuriöse Problem habe das man mir nach nem halben Jahr ansehen würde das ich etwas Kraftsport mache...Man muß sich an die Jokes und Sprüche einfach gewöhnen denk ich und sein Ding durchziehen. Das BB immer noch belächelt wird, teilweise aufgrund einiger Klischeebestätiger zurecht, ist halt Fakt und damit muß man leben wenn man das betreibt aber abhalten sollte einem das noch lange nicht davon! Ich benutz zudem einfach oft den Ausdruck Kraftsport um unnötigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen, zudem mein Ziel sowieso never wäre nen Arnie oder Ronnie zu werden.

XS1CHT
24.03.2006, 17:23
OMG wie schreibst du Umfeld?!?!?
Geil sowas auch noch im Topic, damit gleich alle wissen, die sich zu unserem Board verlaufen, das BB`s auch wirklich blöd sind ....

ASS_GAS
24.03.2006, 17:24
Ihr seid echt verdammt gemein zu dem Kerl. Ist immer einfach Leute nieder zu machen...

edit: Und Faker dürfen das schon gar nicht!

XS1CHT
24.03.2006, 17:26
Wie gut das ich keiner bin, @Neidhammel ;)

Ag3nt
24.03.2006, 17:28
tjaa ASS GAS BB´s sind halt nicht nur blöd und breit sondern auch arrogant, gemein und ständig auf der Suche nach Räschtschreibfehlern!! :mrgreen:

ASS_GAS
24.03.2006, 17:28
Ähem, dann hab ich wohl falsche Informationen. Neidhammel trifft aber nicht zu mein gutster!

basti1988
24.03.2006, 17:39
ich hab mir nicht alles ganz durchgelesen ich glaube sowas ähnliches wurde bestimmt schon mal gesagt
naja meine eltern halten mich für total verrückt weil ich seit 3 monaten keinen alkohol mehr trinke und immer meine mahlzeiten einhalte und sowas
und meine mutter hält mir immer standprädigten bla bla eiweiß nich gut wenn ich zu viel nehme bla^^

DMR
24.03.2006, 17:44
Hm, kommt darauf an. Ich falle zu mindest nicht (mehr) damit ins Haus und vor allem sage ich nicht in welchem Umfang ich es mache. Teilweise fehlt einfach Tolleranz und Verständnis, na ja und manchmal ist es wirklich Eifersucht...
Es ist mir wichtig und aus. Wenn es jemanden stört und mich deswegen dumm an macht, verzichte ich auf die Gesellschaft von dieser Person. Freunde kommen und gehen, gehört für mich dazu.


... mir immer standprädigten bla bla eiweiß nich gut wenn ich zu viel nehme bla^^

Oh ja, sag jemanden mal, dass du Whey nach dem Training nimmt, dann geht es schon los. Eiweiß macht aggressiv, man kann es auch mit der Gesundheit übertreiben...
das Problem ist egal wie stichhaltig auch meine Argument sind, man läuft teilweise gegen eine Wand. Die Zeit ist mir mittlerweile zu schade, ich sag da immer häufiger nichts mehr.
Die Tatsachen sprechen für sich.
Als man nach 3 Monaten mich immer noch nicht mit Schwaum vor dem Mund im Blutrausch herumlaufen gesehen hat, war das Thema, Eiweiß und aggressiv, erledig.
Tja. :lol:

lat
24.03.2006, 18:04
UMMFEHLT nur mit einem L :lol:

Reaper`
24.03.2006, 18:04
Änder mal einer den topic, ;) sonst fühlt sich ein aussenstehender wieder im cliche bestätigt.

Das thema hatten wir auch schon zur genüge.
Miya hatte meine ich mal nen thread geöffnet.

productof76
24.03.2006, 18:11
bis das umfeld umfällt! :mrgreen:

Der Hantelmann
24.03.2006, 18:19
also familie eher negativ, freunde und mädelz eher positiv...

saw
24.03.2006, 18:33
also das ich trainiere sieht man und dazu stehe ich auch und die meisten finden es gut, aber, die ganze geschichte mit der ernährung laß ich weg, das gab bisher nur merkwürdige blicke wenn ich erzähle was ich mir so für shakes reinhaue und mal ebend 500g magerquark jede nacht verputze... 8-)

Musashi
24.03.2006, 18:37
Ach ja,
ein mädel hat schon komisch geguckt wo ich vor ihr 500 g Magerquark mit Mais gegessen habe :shock: :lol:

ICE CUBE
24.03.2006, 18:45
[quote="Semjon"]ogott wie oft noch diese dämlichen Threads in denen jeder mal durch die Blume mitteilt was für ein brutaler Schrank er doch ist. Und das dann meistens von der 60 kg Fraktion :lol:

:daumen: :lol:
da haste recht...

Niklas`
24.03.2006, 18:47
Niklas du nimmst doch anabolika ....



:mrgreen:

Niklas`
24.03.2006, 18:49
mein sportlehrer sagt bei mir ist alles aufgeblasen MUAHAHHAAH

ASS_GAS
24.03.2006, 18:50
Ihr seid mir welche! Es geht doch nicht nur um das Erscheinungsbild, sondern auch um die Ernährung und andere Dinge, die man anpasst und damit Aufmerksamkeit erregt oder Unverständnis gegenübersteht.

Niklas`
24.03.2006, 18:53
ja das sowieso. da hören wir aber ga rnicht mehr hin. das scheiss gelpapper nervt nur.


"ey was frisst du da wieder für ne scheisse " und ähnliche sprüche überhöre ich ....

xyour
24.03.2006, 18:54
"oida was hamsn mit dir gmcaht? was is los mit dir he? in deinem alter schon so aussehen? das is doch net gesund! kannst mir net erzähln das du keine eiweißtabletten nimmst, aber die puschen dich nur auf und ma kommt keine kraft davon, da gibts sicher genug de so dünn sind wie ich und trotzdem stärker als du, meistens machen sowas ja auch leute die komplexe haben, weils im bett net so der bringer sind, kenn einen den hat die alte verlassen er war zwar ne kante aber sie sagte im bett bringt ers einfach net blablabla"

naja das war das einzige mal das ich wirklich angemacht deswegen wurde, aber gut war mir auch egal :) ich weiss ja wies wirklich is.

wobei ich auch net versteh wieso weil ich so deftig auch wieda net ausseh. muss aber dazu sagen das ich jünger aussehe vom gesicht her als ich bin, ich schätz mal deswegen die blöde anmache wegn dem alter.
und was ich am meisten hass is diese blöde arm grappscherei dauernd!

soviel dazu mfg

Niklas`
24.03.2006, 18:55
kannst mir net erzähln das du keine eiweißtabletten nimmst, aber die puschen dich nur auf und ma kommt keine kraft davon, da gibts sicher genug de so dünn sind wie ich und trotzdem stärker als du,


jo das sind die besten. lutscher ....

_anfaenger
24.03.2006, 19:00
familie findet ich übertreibe. dabei ist es gar nicht schlimm. nur halt die ewigen shakes mit haferflocken, topfen, milch usw. wirken auf außenstehende eben etwas merkwürdig ;)

freunde findens ok. beneidet wird man teilweise immer mit einem guten körper. nur kommt das halt nicht oft zum ausdruck.
meine freundin ist total froh, dass ich so aussehe.

DMR
24.03.2006, 19:01
Ihr seid mir welche! Es geht doch nicht nur um das Erscheinungsbild, sondern auch um die Ernährung und andere Dinge, die man anpasst und damit Aufmerksamkeit erregt oder Unverständnis gegenübersteht.

Wer hat den etwas anderes behauptet?! ...egal

basti1988
24.03.2006, 19:02
familie findet ich übertreibe. dabei ist es gar nicht schlimm. nur halt die ewigen shakes mit haferflocken, topfen, milch usw. wirken auf außenstehende eben etwas merkwürdig ;)

freunde findens ok. beneidet wird man teilweise immer mit einem guten körper. nur kommt das halt nicht oft zum ausdruck.
meine freundin ist total froh, dass ich so aussehe.

neid wird nie gezeigt
also habe ich so mitbekommen
ich meine damit, dass leute die neidisch sind eher versuchen einen damit runterzumachen
zb :
ich find das total kaputt wie kann man nur ständig ins studio gehen wie kann man nur ständig so gesund essen und bla bla bla sowas halt

ASS_GAS
24.03.2006, 19:05
@DMR: Zum Beispiel ICE CUBE!

°HC°
24.03.2006, 19:10
zu mir sagt keiner mehr was. wissen alle das ich nen dachschaden habe! :mrgreen:

Niklas`
24.03.2006, 19:16
da kommen wir auch noch hin :hello2:

w0t4n
24.03.2006, 19:17
und was ich am meisten hass is diese blöde arm grappscherei dauernd!

Da kann ich dir nur zu 100% zustimmen.Immer kommt son blödes "na spann mal an". Das kann einem wirklich mit der Zeit wohin gehen...

Psycho_P!
24.03.2006, 19:21
hab mal "so lala" angegeben, denn leute wie meine eltern finden es übels scheisse und liegen mir immer inne ohren "du bist schon viel zu dick..."
von anderen bekomm ich zwar auch kommentare des erstaunens, aber meisten im positiven sinne und auch anerkennung und respekt für meine disziplin. fangen ja viele an zu trainieren, habe auch einige bekannte die es angefangen haben, jedoch nach spätestens 4 monaten unregelmäßig gingen und dann garnicht mehr!

oldiegerd
24.03.2006, 19:41
Eure Eltern sind doch überwiegend in meinem Alter und sollten es eigendlich besser wissen. Meine Generation hat ja die sportliche, berufliche- und gesellschaftliche Entwicklung von Arnold Schwarzenegger miterlebt und der Sport Bodybuilding ist in den letzten 25 Jahren populär geworden. Es ist aber wohl so, wenn man sich nicht mit Bodybuilding beschäftigt werden die alten Vorurteile ohne Überprüfung gepflegt.

Niklas`
24.03.2006, 19:53
so ist es wohl. aber egal. stay training !

fer0x-
24.03.2006, 20:08
Also solange niemand "umfällt", reagieren die Menschen in meinem "Umfeld" positiv.

Gesiehen wie! Gewusst wie!

XS1CHT
24.03.2006, 20:18
Das mit dem "umfallen" wollt ich auch schreiben, man fer0x- ;P

fer0x-
24.03.2006, 20:23
Früher Vogel fängt den Wurm =)!

Misanthrope
24.03.2006, 21:19
Ab und zu werd ich mal gefragt ob ich Krafttraining oder BB betreibe.
Ich beneine das immer da ich nicht finde das ich einem Athleten bzw. BB´ler ähnel.

Weiß keiner, ausser die Leute die mich im Studio sehen.
Soll auch keiner wissen!

Ich möchte keinesfalls in die gleiche Schublade gesteckt werden - BB´ler und Fitness-Leute seinen Oberflächlig und eingebildet.
Das ist auch meistens so. VIELE, sogar die meisten sind sowas von selbstverliebt..... :roll:
60 KG Sepezi 180cm groß und denken sie seien die Schränke überhaupt.
Dann wird im Studio only mit Muskelshirt rumgelaufen, sich wiederholend im Spiegel "blickgefickt" usw.
Das alles ist bekannt, bei den meisten "normalen Menschen".

Und wenn jemand erzählt er betreibe Kraftsport/ Fitness (BB nur in den seltensten Fällen, denn die meisten sind überhaupt keine BB´ler, auch wenn sie sich dafür halten) wird er sofort in die selbe Schublade gesteckt.

KampfkoloSS!
24.03.2006, 21:29
die rechtschreibfehler sind zwar nicht schön, aber darauf rumreiten muss man ja eigentlich doch nicht ...

jedenfalls zur frage:
ja, bei einigen zeigt sich richtiger neid, vor allem weil ich mittlerweile nach 1,5 Jahren wirkliche Fortschritte vorweisen kann bei denen man nicht einfach mit normalem Sport oder einer guten Genetik mithalten könnte. Aber das waren dann nie wirkliche Freunde
Und bei den anderen, die sich nicht dafür interessieren unterhalt ich mich nun mal nicht ständig über dieses thema.
Und die Mädels: Der großteil findet wohl einen durchtrainierten Körper mit viel Definition am besten, allerdings muss man den auch attraktiv (gepflegtes äußeres und kein dummes auftreten) präsentieren.
Von ernährung hat kaum jemand in meinem Umfe... sozialen milieu eine ahnung, also lass ich mir da auch nichts vorschreiben

Und zum thema agressivität: also gestern, nachdem ich meinem hamster den kopf abgebissen, 2 alte damen überfallen und den nachbarsjungen verprügelt habe, musste ich wieder lesen (jo! das kann ich nämlich), dass computerspiele aggressionen schüren.
Aber wie wir alle wissen: jeder der Ego-Shooter spielt, Kraftsport macht oder Actionfilme sieht sollte eingesperrt werden, aber dass vergewaltiger auf freien fuss gelassen werden, 40% unserer Jugend einen IQ unter der aktuellen durchschnittstemperatur hat oder vorbilder wie sido den leeren fleck in kinderseelen einnehmen ... das ist ja kultur und bb-er ... es ist nun mal einfacher sie irgendwo hinzustecken als sich selbst gedanken um gesundheit und körper zu machen

aber um's kurz zu fassen und niemanden zu nerven ;) : Wenn die Leute immer das gemacht hätten, was man ihnen sagt wären wir heute nicht da, wo wir sind ... auch nicht im bb

Jojoba
24.03.2006, 21:41
Mir ist es egal was mein ``Umfeld`` davon hält .
In dem Umfeld ,in dem ich mich wohl fühle wie zB. unter Freunden und Bekannten , kommt das positiv rüber und keiner nervt einen da, wenn man seine kleinen Macken als ´´BB`` an den Tag legt .

Alle die negativ darüber urteilen wissen nicht was für eine Leistung es ist seinen Körper zu trainieren.

Misanthrope
24.03.2006, 21:42
Ach ja, wenn ich mir den Thread und viele andere hier durchlese ist es kein Wunder das (BB´ler)/ Athleten / Volksmund: Leute die ins Fitnessstudio rennen, für dumm und oberflächlig gehalten werden.

Zurecht!

Die meisten meckern darüber, aber die die am meisten meckern sind am meisten für die Meinung vieler verantwortlich/ Schuld.

Tolleranz wird gefordert gegenüber Athleten. Dann sollten die die es fordern auch tun.
Wer nicht mal einen Rechtschreibfehler tollerieren kann, ohne einen dummen Kommentar dazu abzugeben hat´s auch nicht anders verdient.

Wirklich, für viele muss man sich echt schämen auch ein Sportler dieser Art zu sein........

nolame
25.03.2006, 10:52
Das armgegrapche von Kumpels kenn ich auch...

Meine Mutter rastet immer aus, wenn ich mit ner Euro-palette Magerquark antanze. Die Kassierin bei plus kennt mich nun auch shcon beim Vornamen, und fragt dan immer: Hast du nicht die haferflocken vergessen? :)

Es kommt immer drauf an, wie man sich präsentiert. Wenn man mit Tittenshirt auf Breiten macht, ist doch klar das das umfääähhllltt negativ drauf reagiert.
Ich bin ein Freund des dezenten Zeigens.

productof76
25.03.2006, 12:04
Das mit dem "umfallen" wollt ich auch schreiben, man fer0x- ;P

das hab ich schon auf seite 1 geschrieben! :D :-P

NecroX
25.03.2006, 14:22
Ich werde fuer verrueckt gehalten, mache mir meinen Koerper kaputt oder aehnliches...
Von wegen ich nehme alles viel zu ernst.. haha ... idioten ;)

NOZ
25.03.2006, 14:33
Meine Eltern meinen es sieht jetzt zur Zeit super aus. Sie sind auch froh dass ich BB betreibe und Basketball spiele. Aber sie meinen (wie jede Eltern), dass ich es einfach in Maßen halten soll und nicht über 100 wiegen sollte...
Ich denk auch ungefähr genau so.
Meine Freunde regen sich auch auf wenn ich und mein Trainingspartner mal übers trainieren reden und die nicht mitreden können ^^
Bei den Mädchen kommts auch positiv an...also ich hab keine Probleme :)

ibo.85
05.08.2008, 20:13
Warum wird dieser Thread bei mir in der Liste der aktuellsten angezeigt??? Ich dachte ja sowieso schon, seit wann NOZ hier wieder aktiv ist...

saber
05.08.2008, 20:14
leicht alt ;D

rv
05.08.2008, 21:11
wenn bei Umfragen jemand abstimmt, wird der Thread automatisch hervorgeholt, heute hat wohl jemand hier abgestimmt :ratlos:

Haferflocke
05.08.2008, 21:44
Bei mir ist die Sache zweischneidig

Meine Freundin sieht meinen Sport und die essrei positiv ( Gott sei Dank )

Meine Eltern und Verwandte sehen die Sache eher negativ.

Der Grund ist ganz einfach ( Ich esse eben nicht alles was mir vorgesetzt wird )

Eis, Torten und Fettes Fleisch kann ich gerne abschwören !

King Bömaid
05.08.2008, 21:53
Also ich hatte noch nie eine negative meinung oder reaktion bekommen. im gegenteil, viele finden es interresant und wollen es dann auch versuchen.
Die Arm grapscherei kenne ich auch. finde ich echt armselich :brech:. Mfg

Chaser
05.08.2008, 22:07
Bei mir sehens eigentlich alle positiv, ausser meine Muter :lol:
Die meinte letztens wieder, dass ich net zu breit werden soll und sowas...
Dass das zu nem Jugendlichen nicht passen würde... :roll:
Naja, ich zieh mein Ding durch und gut!

Rinchar
05.08.2008, 22:13
Sieht meine Mutter auch so Chaser. :D
Allerdings nicht sehr streng. Passiert zum Beispiel manchmal, wenn sie irgendeinen ich sag jetzt einfach mal muskulösen Menschen sieht, dass sie sagt: "Hör mal, wenn du so einen Körper hättest, dann würde das doch schon reichen, oder nicht?".
Ich sag dann immer, dass ich doch erstmal dort hinkommen muss und ich dann weiter sehe, wohlwissend, dass mir das nicht genügen würde. :lol:

robert234
05.08.2008, 22:30
Ich sag dann immer, dass ich doch erstmal dort hinkommen muss und ich dann weiter sehe, wohlwissend, dass mir das nicht genügen würde.
Sehr diplomatisch, könnte von mir sein. :p

Rinchar
05.08.2008, 22:33
könnte von mir sein.
Liegt am Geburtstag. :D

Delar
06.08.2008, 12:59
Bei mir sehens eigentlich alle positiv, ausser meine Muter :lol:
Die meinte letztens wieder, dass ich net zu breit werden soll und sowas...
Dass das zu nem Jugendlichen nicht passen würde... :roll:
Naja, ich zieh mein Ding durch und gut!

Furchtbar oder ?
Meine Mutter ist genauso, und ich hab die selben Maße wie du.
Wie kann man da so ein Stuss erzählen von wegem "übertrieben" und "zu viel" und so ein Quak. Nervt mich echt sowas. wenn ich nen Bmi von 22 hab bin ich zufrieden,

chills
06.08.2008, 13:18
ach eltern sind doch meist so. meine eltern haben nachdem ich 2 wochen trainiert habe gesagt, dass ich jetzt bald aussehen werde wie schwarzenegger und co. die verbinden mit bb automatisch wettkampfbb, einfach weil sies nicht besser wissen. ich würde heute zu meiner mutter sagen, dass sie nicht über dinge reden soll von denen sie keine ahnung hat ... nru in eurem alter kann man sowas auch schlecht machen :)

btw. wie meine eltern drauf reagieren steht oben ... rest merkt noch nix davon :p

Delar
06.08.2008, 13:34
ach eltern sind doch meist so. meine eltern haben nachdem ich 2 wochen trainiert habe gesagt, dass ich jetzt bald aussehen werde wie schwarzenegger und co. die verbinden mit bb automatisch wettkampfbb, einfach weil sies nicht besser wissen. ich würde heute zu meiner mutter sagen, dass sie nicht über dinge reden soll von denen sie keine ahnung hat ... nru in eurem alter kann man sowas auch schlecht machen :)

btw. wie meine eltern drauf reagieren steht oben ... rest merkt noch nix davon :p

Naja ich kann das durchaus da ich so alt bin wie du ;)
Und ich tu es auch.

Letzlich ist es eh egal was andere sagen oder denken.
Ich mach es für mich weil ich mich dann besser fühle, es macht spaß muskulöser und stärker zu werden und damit mehr Selbstbewusstsein aufzubaun :)

chills
06.08.2008, 13:48
alter sack

SummerStyleee
06.08.2008, 13:58
Sehe ich genauso,
ich trainiere seit etwas über zwei Jahren.

Meine Ma (von anfang an): Julian, du hast so dicke Arme, pass auf das du durch die Tür passt, usw
Meine Freundin: Ich will das du aufhörst, dass ist nicht schön, spiel wieder Handball usw

Ich könnte, dass noch von so vielen erzählen. Aber ganz ehrlich, alle sagen immer wie breit ich geworden bin und so was. Aber mal unter uns, ich finde das nicht, hatte immer schon nen breites Kreuz wegen turnen und so.

Man man man, Leute gibts :P

Chaser
06.08.2008, 14:01
Wie gesagt, eigentlich nimmt mein ganzes Umfeld (sorry :mrgreen: ) meinen Sport positiv auf. Auch die Mädels^^
Und ich hab mein Ziel noch lange net erreicht....

SummerStyleee
06.08.2008, 14:06
Das sehe ich auch so, also ich finde auch, dass das von anderen Mädelz positiver aufgefasst wird, als von meiner Freundin (vllt hat sie auch einfach keine Lust das mich mal andere anschauen).

Ich bin immo aber in voll dem Zwiespalt. Ich hatte jetzt das letzte Jahr keine zeit für feste Trainingszeiten (wegen Schule und arbeiten) deshalb habe ich ne Handballpause gemacht, jetzt war ich gestern wieder beim Handballtrain und es hat so Spaß gemacht.
Ich weiß nur nicht wie ich das mit BB unter einen Hut bekommen soll, weil es läuft so ziemlich auf entweder oder hinaus o.O