PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Plan ist effektiver!



yesyesyo
24.03.2006, 16:42
Hallo habe zwei Trainingspläne zur Auswahl und wollte mich für einen entscheiden:

1.3er Split

Montags: Brust/Bizeps/Bauch
Mittwoch:Beine/Schultern
Freitag:Rücken/Trizeps/Bauch

oder

2.2er Split aber 4mal die Woche:

Montag: Beine/Brust/Bizeps
Mittwoch:Rücken/Schultern/Trizeps
Freitag:Beine/Brust/Bizeps
Sontag:Rücken/Schultern/Trizeps

dienstag dann weiter....verschiebt sich dann halt immer um einen Tag-PS:Bauch baue ich noch irgendwie zweimal die Woche ein!


Mir geht es erstmal nur um die Einteilung, welche effektiver ist und ich auch nicht ins Übertraining gerate....weil Zeit habe ich...das ist nicht das Problem...! Was sagt ihr ?


Trainingsinhalte kann ich später posten, mir geht es erstmal nur um eine kompetente Einteilung, ohne ins übertraining zu geraten!


Gruß

yesyesyo

Sunnyboy!!
24.03.2006, 16:46
mhm kommt ganz drauf an wie lang trainierst du schon? wie sind deine Daten? Was sind deine Ziele? Wie hast du bis jetzt trainiert?

Sunnyboy!!

Sixpack
24.03.2006, 16:47
1.

Musashi
24.03.2006, 16:47
Also ich mach den ersten Plan und komme nicht zum Übertrain. Aber am besten ist es, wenn Du es an dich selber ausprobiers, denn jeder verträgt unterschiedliche Belastung.

yesyesyo
24.03.2006, 16:50
Also,,trainiere seit ca. 4Monaten GK und bin noch ziemlich am Anfang...Meine Daten: 193, 82kg, Mein Ziel: Masse aufbauen! Außerdem wollte ich zudem neuen TP einen Ernährungsplan machen da ich vorher so gut wie nicht drauf geachtet habe!!

Fabian1986
24.03.2006, 16:53
ich würd den zweiten machen dann machste jeden muskel 2 ma die woche, zumindest zieht das bei mir besser als nen dreier!
Hab aba auch nich die veranlagung zum masseaufbau wie musashi schon sagt probiers aus!!!!!!!!!

helium
24.03.2006, 17:13
Also ich mach den ersten Plan und komme nicht zum Übertrain. Aber am besten ist es, wenn Du es an dich selber ausprobiers, denn jeder verträgt unterschiedliche Belastung.

Achso. Du kannst also an dem Splitting erkennen, wie das ganze durchgeführt wird? Ich meine da steht nichtmals was zur Satzzahl. Jetzt stell dir mal vor, das ganze wird mir vielen Sätzen und mehreren Intensitätstechniken in jedem Satz durchgeführt. Wenn mans drauf anlegt ist man drei Wochen später im ÜT.


Anyway, ich bin dür den zweiten mit adequatem Volumen.

yesyesyo
24.03.2006, 17:15
Also zur den details: jeder große Muskel 3 Übungen(kleiner 2) mit jeweils 3Sätzen 10,8,6 die Trainingseinheiten werden nicht länger als 45min dauern-.--.

yesyesyo
24.03.2006, 17:17
hauptsächlich Grundübunegn wie BD,Klimmis, Dips, KB usw. also eigentlich fast keine Maschinen...mir gehts jetzt erstmal nur um die Einteilung...die Übungen kann ich dann späte posten