PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neueinsteiger auf der Suche nach Tips



sirpal
24.03.2006, 14:09
Hallo ersma,

ich (m.) bin 31 Jahre alt, 180cm gross und wiege ca 108 Kg (und das wenigste davon ist Muskelmasse). Bedingt dadurch, dass ich vor ca 1 1/2 Monaten mit dem Rauchen aufgehört habe ist mein Gewicht echt in die Höhe geschossen.

Ich habe schon des öfteren versucht in Fitnessstudios zu trainieren, aber irgendwie war das immer nicht so mein Ding, weil mir immer sowas wie eine Gesamtheit fehlte (also Training, Ernährung etc.), die Trainer haben mich halt an den Geräten eingewiesen und gut war. Wahrscheinlich war ich auch nur in den falschen Studios.

Zu meiner momentanen Ernährung: ich esse viel Obst und Gemüse, roh und gedünstet, fast nur Vollkornprodukte (Brot, Nudeln), Halbfettmargarine und zum Braten und für Salate benutze ich Rapsöl. Dazu noch Käse und Fleisch. Ich bereite meine Gericht fast alle selbst zu, greife also seltenst auf Fastfood und Fertiggerichte zurück. Und wie schon beschrieben, ich rauche nicht mehr, trinke keinen Alkohol und nehme sonst keine Drogen zu mir.

Nun suche ich den Einstieg in die Gewichtabnahme, also eine Verbindung aus Ernährungsplan trifft auf Trauiningsplan. Ich weiss, dass das evtl ein bissel unrealistisch ist sowas hier im Forum zu erfahren, aber vielleicht könnt ihr mir den einen oder anderen Tip geben wie ich am besten anfange und womit? Welche Trainingseinhiten sind am besten um Fett abzubauen? Wie lange, wie oft? Sollte ich vorher zum Arzt gehen und nen Check machen lassen? Wieviele Mahlzeiten am Tag mit wieviel kcal o Fett?

Wäre für Anregungen und Tips echt dankbar.

So long,
Sirpal

Edit: Falls das hier im falschen Forum gelandet ist kann das ein Mod das bitte in das geeignete Forum verschieben? Danke

TechM
24.03.2006, 15:27
willkommen,

ich habe gerade kaum zeit will dir aber etwas lektüre ans herz legen:

http://www.muskelbody.info/phpBB2/kb.php
hier findet man einiges an interessanten stoff. auch einen pi mal daumen kalorienbedarf rechner.

http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/grundwissen/protein5.html
das ist schon fast pflicht. tolle tipps rund ums trainig und ernährung.

du solltest auch die suchfunktion benutzen, da werden sich einige fragen von selbst klären.


TechM

EDIT: bitte füll dein profil aus