PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzhantelrudern



NecroX
22.03.2006, 20:40
Hallo, habe eine Frage zu dieser Übung..
Mir wurde letztens egsagt, dass ich diese Übung falsch ausgefuehrt habe, soll die Schulter angezogen haben .. ist es eigendlich falsch wenn man dies macht? Man schafft dadurch mehr Gewicht und demzufolge m M n. erzeug tman einen hoeheren Wachstumsreiz wenn diese Übung so ausgefuehrt wird !?

Bitte um Stellungname !

8pack
22.03.2006, 20:58
Klar muss man die Schulter nach hinten ziehen. Erst dadurch wird der Rücken überhaupt richtig beansprucht, ansonsten geht es größtenteils auf den Bizeps etc.

Genauso kann man übrigens auch Klimmzüge falsch ausführen, also immer schön mit den Schultern arbeiten.

NecroX
22.03.2006, 21:04
Nix Versteh ??
Dein erster Satz macht sinn, aber der zweite?? Klimmzuege falsch ausfuehren?? dann doch wieder falsch?
die rede is uebrigens davon wenn ich beim hochzienhn die schulter richtig mitnehme und der OA auch inne andere Posi verrueckt obwohk er noch am Koerper dran ist

H.oly
22.03.2006, 21:50
Is doch richtig und logisch, was 8pack schreibt.

Schulter immer nach hinten ziehen!

8pack
22.03.2006, 22:00
NecroX, sag mal, was ist an meinem doch recht simplen Satzbau denn so mißverständlich? :ratlos: :gruebel:

Wenn die Antwort nicht deiner Frage entspricht, dann solltest du dir angewöhnen, verständlicher zu schreiben und kein schriftliches Kauderwelsch abzuliefern, sprich, Hochdeutsch zu schreiben und ein grammatikalisch korrekter Satz wäre auch von Vorteil.

Es nervt nähmlich, die meisten deiner Posts 2- 3 x lesen zu müssen, um den tieferen Sinn dahinter zu verstehen ;)