PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dips/Klimmzüge



Ag3nt
22.03.2006, 12:52
Ähm ja Tach zusammen!
Gestern zum erstenmal Dips und Klimmzüge mit ins Programm geschmissen und ääähhhm>>> :oops:
Also Dips hab ich grad mal 12 Stück in 3 Sätzen un Klimmzüge 12 in 2 Sätzen hinbekommen und kam mir ziemlich verkackt vor. Soll ich die besser erstmal rauslassen und durch andere Übungen die Muskeln , die dafür zuständig sind sprich Bizep und Trizeps trainieren, denn dat tut meinem Ego schon ganz schön Aua so nen Dreck. Oder is da mit auf die Zähne beißen in baldiger Zukunft mehr drin. Hätt ich mir selber zugeguckt, hätt ich mich vor Lachen sischer nicht halten können... :-( 8-) Man hat mich das abgefuckt !!!
Greetzas
Ag3nt

joke
22.03.2006, 12:53
einfach machen :) klappt dann schon mit der Zeit

Ag3nt
22.03.2006, 13:13
:shaking: joa habs mir schon gedacht, dacht vielleicht gibts nen Trick diese Egozerstörende Übung besser ausführen zu können aber der Trick lautet wohl wie immer "Train, Train, Train"...Nunja... :roll:

joke
22.03.2006, 13:18
am Anfang ist es eben schwierig ;)

Semjon
22.03.2006, 14:24
Finds am besten einfach 3 Sätze zu machen mit max. Wdh und dann versuchen immer eine Wdh mehr rauszukloppen.
Dadurch, dass es nur 3 Sätze sind steigt die Intensität, da man automatisch mehr Power gibt als wenn man clustert.

Solche Sachen wie: Gesamtziel 50 wdh pro TE mit clustern finde ich nicht so gut.
Bei KLimmzügen kannste dich auch am Latzug hocharbeiten.

Ag3nt
22.03.2006, 14:36
Hmm K Mate, mein Gesamtziel ists halt net wie nen Trottel von der Stange zu fallen und wenigstens 10-12 pro Satz zu packen aber dat hab ich mir echt einfacher vorgestellt-HAMMER !! :?

Kurz nochmal zur Theorie, bei diesen beiden Übungen arbeite ich ja mit meinem Körpergewicht quasi zärtliche 76kg..Dieses Gewicht müßt ich also z.B auch am Latzug ziehen können um ungefähr das Gleiche bei Klimmis hinzukriegen -right ?

Semjon
22.03.2006, 15:01
Ja mehr oder weniger wirst du da gleich viel schaffen. Aber beim Latzug würd ich mit nem gewicht anfangen wo ca. 14 wdh gehen und dann jede Woche mehr Gewicht bis du bei 6-7 wdh landest.

Wenn du Klimmzüge noch nie trainiert hast wirste da anfangs sehr schnell Fortschritte machen. Wenn du bei deinem Gewicht ne normale Defi hast, ist das kein Problem.

Ag3nt
22.03.2006, 15:05
Ja mehr oder weniger wirst du da gleich viel schaffen. Aber beim Latzug würd ich mit nem gewicht anfangen wo ca. 14 wdh gehen und dann jede Woche mehr Gewicht bis du bei 6-7 wdh landest.

Wenn du Klimmzüge noch nie trainiert hast wirste da anfangs sehr schnell Fortschritte machen. Wenn du bei deinem Gewicht ne normale Defi hast, ist das kein Problem.

K Danke, hab bis jetzt stur die 12 Wh. Nummer durchgezogen un bin momentan bei sweeten 40kg..

Das mit den schnellen Fortschritten baut mich auf, nehm Dich beim Wort und bei jeder Wh mehr rauch ich mir zur Belohnung eine! *InSider* ;-)

DahDah
22.03.2006, 15:12
was 12 klimmzüge 2 sätze für das erste mal ist doch super, hab am anfang 2 oder 3 geschaft :mrgreen:

Ag3nt
22.03.2006, 15:16
Du Looser ! ;) Naja 2mal 6 halt und das war definitives Maximum bzw. mir fällt grad die Steigerung von Maximum nicht ein..Wieviel machste jetzt DahDah und nach wielange Train ?

Megalomaniac
22.03.2006, 15:33
Du Looser ! ;) Naja 2mal 6 halt und das war definitives Maximum bzw. mir fällt grad die Steigerung von Maximum nicht ein..Wieviel machste jetzt DahDah und nach wielange Train ?

Steigerung von Maximum...... :roll:

Gibts sowas?

Ag3nt
22.03.2006, 15:38
jeppa im Bereich des Boards hier würd ich sagen ist die Steigerung von Maximum=HC !! :D

nolame
22.03.2006, 15:43
schleim schleim.... 8-)

Megalomaniac
22.03.2006, 15:47
jeppa im Bereich des Boards hier würd ich sagen ist die Steigerung von Maximum=HC !! :D

:lol:
Ich liebe ironische Witze :diablo:

Ag3nt
22.03.2006, 15:55
Si Dito, nur dem Lamer noch erklären... :)

Crono
22.03.2006, 16:06
Klimmzüge hab ich ne weile ned mehr gemacht... (stattdessen Lat Ziehen)

hab am Montag 4 Sätze gebraucht um 25 Stück hinzukriegen !!!

aber Dips krieg ich ohne Gewicht im ersten Satz locker 25-30 Stück hin

basti1988
22.03.2006, 16:24
also klimmis sind auch net meine stärke habe die erst nach 1 jahr in meinen TP mal eingebaut das heißt in 1 jahr bb nie gemacht
dips genau das selbe
klimmis beim ersten ma 5 geschafft
dips schaff ich ca 25 am stück aber hab aufgeteilt in 10/10/10

Ag3nt
22.03.2006, 16:42
thx für den Vergleich, so krieg ich auch raus wo meine definitiven Schwachpunkte liegen...Momentan zwar eigentlich alles was mit M anfängt und mit uskeln aufhört aber Brust und Trizeps sind wohl Meganoobs bei meinem Body !

H.oly
22.03.2006, 16:52
Solche Sachen wie: Gesamtziel 50 wdh pro TE mit clustern finde ich nicht so gut.


Und wieso nicht?

Wenn man kaum Klimmies oder Dips schafft sind Cluster hervorragend geeignet.

DahDah
22.03.2006, 18:00
ich mach maximal, 15 Wh 3 mal = 45. (letzter satz kann auch manchmal sein das ich gerade 10 oder so schaff kommt auf den tag an)
ja jetzt sind es an die 4 monate train.

Semjon
22.03.2006, 19:09
Solche Sachen wie: Gesamtziel 50 wdh pro TE mit clustern finde ich nicht so gut.


Und wieso nicht?

Wenn man kaum Klimmies oder Dips schafft sind Cluster hervorragend geeignet.

Meine Erfahrung halt....ich hatte keine guten Fortschritte damit.
3 Sätze machen und in jedem alles geben, und wenns nur 1 wdh. ist, das find ich besser.

H.oly
22.03.2006, 21:44
Bei mir hats bei Rücken und Brust super geklappt.

Is halt eine gute Methode um ein höheres Volumen zu erreichen und das ZN wird auch nicht wirklich angegriffen. Wenn man das ganze dann noch häufiger macht verbessert sich die IK sehr schnell und man kommt schneller in einen höheren Bereich.

Wenn man am Anfang gleich 3-5 WHs schafft gehts auch anders, aber wenn man nur eine oder zwei schafft sehe ich keinen besseren Weg.

Irgendwie muss man die Muskeln ja auslasten, und mit 3 Sätzen a 2 WHs schafft man das nicht.